Beiträge von Syncromat

Feiertag?

Hihi,
    der Iveco ist ja wahrlich keine Sprintrakete,aber die 122 PS kamen mir doch etwas eingesperrt vor.Ich ersetzte kürzlich,wie schon beim Ducato,den Luftfilter durch einen offenen Pilz..Heute mußte ich damit fahren,wow,krasser Unterschied,jetzt kann er frei atmen.Zieht doch gleich ganz anders,und Nein,ein Rennwagen ist er immer noch nicht,und wirds auch nicht.

Die schöne LED Beleuchtung lag wohl schon länger irgendwo rum.jedenfalls fällt sie dauernd runter.Reklamiert habe ich sie bereits und der Verkäufer signalisierte auch Erstattung.Ersatz,welcher auch besser zu verlegen ist,hab ich schon besorgt. :huh:

.

Na ja und "Nicht Hobby Besitzer" verirren sich eh hier nicht her ....

Grüße

Oh doch,das tun sie,selten,aber kommt vor.Okay,melden sich vermutlich nicht an,aber lesen können sie.Irgend jemand stieß hier auf mein Boilerproblem damals,und wollte sich dann in einem anderen Forum damit Brüskieren,was es doch für Idioten gibt.Sein Pech war das er alles aus dem zusammenhang riss,und mich dort Leute Persönlich und meine Arbeitsweise kennen.Nach dem man ihm das Klar machte,hat man nix mehr von gesehen.
    Diese Kategorie ist doch nicht dazu gedacht,Hobby schlecht zu reden.Wer das wirklich denkt,muß ziemlich verbohrt sein.Nicht jeder möchte als nächstes wieder einen Hobby fahren.Mit der Zeit ändern sich die Bedürfnisse,und somit auch die anforderungen an den Grundriss,etc.Aber eigentlich ist schon alles gesagt,und wem es immer noch nicht paßt,der hat wohl ein Toleranzproblem.

Ich habe mich zwar noch nicht entschieden ob ich das hier weiterführe,aber das wollte ich euch nicht vorenthalten.Wie ich Heute Rauch und Gasmelder installierte und den Zusatzrückfahrscheinwerfer leben einhauchte,ging mir das Gebläse nicht aus dem Kopf.Ich konnte einfach keinen Grund für den Ausfall finden,und weigerte mich davon auszugehen das der Motor einfach hin ist.Ich begutachtete das ganze vom Motorraum aus,dabei fiel mein Blick irgendwie immer auf den Gebläsekasten und den Anschlüssen.Da gingen zwei Nichtoriginale Kabel dran,wärend daneben ein Originaler Stecker rumhing.Auf beiden Kabeln kein Strom,aber auf dem Stecker.Die Kabel abgezogen und den Stecker drangehalten klackte etwas.Um doch mal zu sehen ob der Motor überhaupt eine Reaktion zeigt,öffnete ich die Klappe durch die Luft eingesogen wird,und steckte den Stecker dran.Und schon lief das Gebläse wieder.Ich habe leider keine Anleitung vom Iveco,und wußte daher nicht,wenn man die Klappe schließt,geht das Gebläse auch aus.Deshalb war beim ersten messen wohl kein Strom drauf.Dennoch frage ich mich warum man den Stecker entfernt hat,und zwei Stromlose Kabel an dessen Stelle ansteckt.Das werde ich wohl eh nicht erfahren.Freue mich aber umso mehr das des Gebläse wieder funzt,dann kann man auch mal damit fahren wenn das Wetter so bleibt. :woohoo:

Hartmut hat es ja schon gesagt,hier darf man zum Glück auch mal was hinterfragen.
    Toledo56(Werner)hats ja auch schon passend formuliert,wems nicht gefällt,nicht anklicken.
    Aber mal im Ernst,wieso sollten wir uns untereinander nicht helfen können?Von Herstellerspezifischen Dingen mal abgesehen.Denn meine Duschwanne im Concorde reißt genauso wie die in einem Hobby und ist auch aus Plastik,was haben wir für Geräte an Board?Thetford,Truma,Electrolux etc.wie bei den meisten Herstellern auch.Dann sind ja noch die Basisfahrzeuge da,die wiederum nahezu überall drunterstecken.Okay,manchmal nur das Chassis.Ich denke das wir uns sehr wohl immer noch Gegenseitig unterstützen können,und sollen.
    Aber ob ich den weiteren werdegang meines Mobils noch weiter Dokumentiere,muß ich erstmal ordentlich drüber schlafen. :pinch:

Hammerteil,da kann ich nicht mithalten ;)
    Aber es ist wirklich so,es ist ein ganz anderes Reisen,das hat man schon in den 3 Tagen unseres Testtripps gemerkt.
    Viele entspannte Reisen weiterhin mit dem Geschoss.

Danke,schön das er euch gefällt.
    @Maddin:Glaubst Du ich bin so dämlich und falle ein zweites mal auf Nässe/Feuchtigkeit rein? :ohmy: Der Händler hat da keinen Hehl raus gemacht,gesehen hab ich es ja eh.Ich habe mir sein Meßgerät geben lassen und bin durch das Mobil gewandert/gekrochen überall wo ich rankam.Sah zwar blöd aus,war mir aber egal,ist aber ohne befund abgelaufen.Ich habe bei dem Preis Mängel in Kauf genommen,bei Feuchte wären wir aber sofort abgesprungen.Einmal Lehrgeld sollte reichen. :)
    @Lollo:Kein Problem,Diskussionen müssen auch sein.

Dann greif zu
    https://www.heuer-gmbh.com/sto…5-Meter-Flash30-IP65.html
    Heute noch ein wenig Kleinkram erledigt:Von einer Holzleiste an der Decke waren die Schrauben Rostig,das konnte ich so nicht lassen,also kamen Neue rein.Leider mußte ich etwas größere nehmen,naja,besser als das Rostgelumpe.Da irgendein Held mal am Fahrerhaus dran war,aber keinen Schimmer davon hat,habe ich das auch in Ordnung gebracht:Schließzapfen der Türen eingestellt,nun gehen sie gescheit auf und zu,und fallen auch nicht mehr leicht runter beim öffnen.Die Sitze wurden wohl auch mal getauscht,aber die Gurtpeitschen passten nicht so recht.War alles nicht aufeinander abgestimmt,was zur Folge hat,das die Peitschen immer in den Oberschenkel drückten.Nach einigem Überlegen und probieren fand ich dann eine stimmige Position beider Gurtpeitschen.Jetzt sollte der Gurt doch angenehmer sitzen.Irgendwas war wohl links unter der Garage montiert,die Löcher im Boden habe ich nun geschlossen.In dem Zuge wurde noch die eine oder andere Klappe nachgedichtet.

Ja Olaf,
    das ist schon ein enormer Schritt nach vorn.Nicht nur die Größe,auch Technik und Verarbeitung sind ein ganz anderes Maß.Das wird noch was dauern bis wir alles beherrschen.
    Richtig,ist ein Multicolor mit Fernbedienung und vielen verschieden Blinkgedöhnse.Einfach Weiß mit Fernbedienung hätte völlig gereicht,aber der Preis war so verlockend. :lol:

@Olaf:Ich habe Bilder hier gepostet,falls Du sie nicht gesehen haben solltest.
    Heute habe ich die LED Beleuchtung angebracht.Wurde nicht so wie gewollt,da ich an den gewünschten Stellen kein 12 Volt anzapfen konnte.Zum anderen enttäuschte mich der 3M Kleber doch Deutlich,da mußte ich nachhelfen.Ich habe das Blau gewählt,da es sich bei den Lichtverhältnissen am besten ablichten ließ.Sonst ist die Beleuchtung Weiß.

So ein paar Kinkerlitzchen hab ich schon mal gemacht:Radio und Boxen im Fahrerhaus und Wohnbereich ausgetauscht,Duschbrause mit Schlauch erneuert (war grad im unschlagbaren Angebot),Scheibenantenne wieder angeklebt und ein wenig Antirutschmatte im Cockpit ausgelegt.Mit etwas Lust und vielleicht Mildem Wetter,könnte ich mich Morgen an die LED Beleuchtung begeben,die liegt auch schon bereit. :laugh: