Beiträge von Syncromat

Feiertag?

    Ich glaub die haben nur Stellenweise Holzlatten drin.Aber das wird Lollo C sicher noch beantworten.
    Das mit der Bodenplatte im Heck scheint normal zu sein.Die Serviceklappe bei mir hat einen Holzrahmen,an dem ist sie ja auch verschraubt.


    @ Frank:
    Hat doch geklappt. Das war vorher aber auch nicht anders, ehrlich. :)


    Nee Hartmut,
    ich habe die Bilder immer mit Nero verkleinert.Die letzten sind nicht größer als,die,die ich vom Hobby gemacht habe.Wie auch immer, ich weiß jetzt wie die Bilder gleich auf die richtige Größe kommen.Muß ich Gewohnheitstier mich eben umgewöhnen. :silly:

    Hihi,
    hab den Solarregler am Samstag gefunden,vermutete ich ihn doch im Wohnraum,fand ich den in einer Stauklappe.Die Messung ergab bei Regenwetter und zugezogenem Himmel ca.12,8 Volt.Mal sehen ob da bei Sonne mehr kommt.
    Bekomme übrigesn immer noch keine Bilder hochgeladen. :pinch:

    Danke Herwig.
    Ja das ist schon ein schönes Teil,aber auch nicht wirklich sooo besonders.Moderner eben,und Größer.
    Ich war es einfach Leid ständig Neue Baustellen zu finden,und die bestehenden nicht fertig zu bekommen.Dazu kam dann noch die Enge.Die Sitzecke im Hobby ist nicht dazu gemacht,längere Zeit darauf zu verweilen.Das ist im Concorde schon deutlich angenehmer.
    Ich werde mal sehen was ich für die Fenster nehme,fange erstmal mit dem Zeug für meine Xenonscheinwerfer vom Saab an.Ich denke aber das die nicht mehr viel bewirken wird.

    Nanu,wie kommen denn Bilder auf einmal hier rein?Hast Du nachgeholfen Hartmut?Bei mir geht es nämlich immer noch nicht.
    Nein Hartmut,das täuscht nicht,das eine oder andere Fenster bedarf einer Politur.Aber sowas fällt bei mir eher in die Kategorie mache ich mal wenn Lust dazu habe.

    So,der Kurztripp ist auch wieder vorbei,bis auf das Wetter war es schön.Nun hab ich festgestellt das die Aufbaubatterien scheinbar platt sind,und die Solaranlage nicht arbeitet.Ich finde keinen Schalter/Regler dafür,nur einen Inverter bei den Batterien,aber der wandelt doch nur auf 220V um,oder?Und einen Schalter,dem ich nichts zuordnen kann.Bilder folgen,das Smartphone macht die scheinbar zu Groß,bekomme nicht mal eins hochgeladen.Muß ich erst verkleinern auf dem PC.

    Handbremskontrolle wieder in funktion,der Kontaktschalter hat,warum auch immer,zwei Kabel dran,eins war ab.
    Dann wurde umgeräumt,vom Hobby in den Concorde,Respekt was wir so alles in der kleinen Dose untergebracht hatten.Gleich noch ein paar Haken in der Garage angebracht,nun kann der Besen auch da rein.Die Garage ist echt ein Traum.Langsam freunde ich mich auch mit der Alarmanlage,aber nur Langsam.Beim Gebläse werde ich wohl die Hilfe meines Freundes in Anspruch nehmen müssen,ich finde keinen Offensichtlichen fehler.

    So,nun steht das Teil vor der Tür,Bilder machen kam ich noch nicht zu.Soweit alles Chic,aber auch die ersten Wehwehchen entdeckt:
    Kontrolle Handbremse geht nicht(wußte ich),Nebellampen abgeklemmt da vom TÜV bemängelt(hatte ich geahnt),Gebläse der Lüftung geht nicht,Sicherung ist aber intakt(wußte ich nicht,habe ich bei der Testfahrt nicht ausprobiert),die Alarmanlage Nervt extrem,die muß ich mal umprogrammieren.Aber sonst gibt es bis dato nix zu meckern.

    Danke Danke,
    also ich halte es wie ein Stellplatznachbar mit seinem Sündhaftteuren Niesmann:Es kommt nicht drauf an was die Leute für ein Mobil fahren,sondern auf den Charakter.Ich bleibe so wie ich bin,nur weil ich Glück hatte ein "Oberklasse" Mobil zu bekommen,ändert das nichts an meiner Person,oder in meiner Geldbörse.
    Ihr dürftet ja wissen das mir die Kohle nicht aus der Tasche wächst,also war das Fahrzeug relativ günstig.Was sich natürlich auf den Zustand beruft.Also ist auch da was dran zu tun,aber alles überschaubar,vieles Kleinkram was man vernachlässigt angehen kann.
    Bilder kommen dann noch etwas später,hole ihn ja Morgen erst ab.Dann wird er Innen gesäubert,er wurde nur von Aussen aufbereitet,und dann geht das umladen los.Mittwoch starten wir dann eine 3 tägige Testtour.

    Was ist es denn für ein neues WoMo ?


    Ein Concorde 790 XR auf Iveco Basis von 1996.Wir haben lange gesucht,und festgestellt das wir doch mehr Kompromisse eingehen müssen als gewollt.Heißt wieder ein Alkoven und ein Italiener drunter.Da der Rest aber mehr als zufriedenstellend ist,nehmen wir das hin.Ich bin erstaunt was überwiegend Händler für einen Schrott anbieten,für richtig Kohle.Und bitte bloß keine Fragen stellen,das ist zuviel verlangt.Und warum soll man auf ein Auto,was für 15.000€ inseriert ist,noch TÜV machen,könne Sie doch selber.Unglaublich,und das waren keine kleinen Fähnchenhändler.

    So,die Inkontinez vom Ablaßventil wurde behoben,da ein Neues verbaut wurde.
    Nun ist aber die Zeit des Abschieds gekommen,da wir uns ein größeres Womo zugelegt haben.Somit steht der Hobby in Kürze zum Verkauf.Trotz der oft Derben Rückschläge möchte ich die Zeit mit ihm nicht missen,hat er uns doch immer Brav überall hingebracht und zurück.
    Und keine Falsche Vorfreude,auch wenn ich keinen Hobby mehr fahre,ich gehe euch hier weiter auf den Geist. :ohmy: