Beiträge von Syncromat

Feiertag?

    Lothar,nochmal,die Luke mag 48 sein,das Ausschnittmaß wird aber 40x40 sein.Kannste messen wenn Du den Rahmen innen ab hast.28er bekommste für gut 65€ bei ebay,NEU.Auch die 40er sind nicht wirklich viel teurer.Mir würde sich die frage garnicht stellen,ich würde sie ersetzen.Außer die im Alkoven vielleicht.

    Hier der Senf von einem AK Fahrer:Haube im Alkoven Serie,und da wo die sitzt,ist der gerade.Von unten sieht das aus,als wäre der Alkoven stark gewölbt,ist aber nur minimal so.Im Bad habe ich noch eine Serienluke mit 28x28,die im Alkoven und im Heck sind 40x40,in der Mitte gönnte ihm ein Vorbesitzer ein Recht Großes Teil.40x40 ist das Ausschnittmaß,und dafür bekommst Du schöne Luken ohne Ende.Wäre also ein simpler austausch.

    Definiere Du findest nix passendes.Meinst Du vom Aufbau her?In der Regel dein Fahrzeug als Pritsche/Fahrgestell auswählen.Darauf basieren die meisten Womos.Natürlich auf die richtige Motorisierung achten.

    Grundsätzlich die richtige Entscheidung,wenn man kaum etwas selbst machen kann,können die Werkstattkosten schnell den Preis eines Kleinwagens erreichen.Dann wird es Zeit das Gute Stück weiter zu reichen.
    Aber nun schreibst Du ja,ein anderes genau so Altes Womo gekauft zu haben.Ist der Zustand dessen denn so Eklatant besser?Oder hat dein altes Hobbyspezifische Erkrankungen,die bei anderen Modellen nicht zu erwarten sind?

    Wo ich schon dabei bin,hab ich es Samstag endlich geschafft den Sportscraft Sitz einzubauen.Zwar war das recht einfach mit den Adaptern,aber Nacharbeiten mußte ich schon.Damit der Sitz nicht höher kommt,habe ich Adapter gewählt,die an die Originale Sitzschiene montiert werden.Das war ein klacks,stellte aber fest,das sich so der Sitz nicht verschieben läßt.Der Adapter versperrt den Hebel zum verstellen.Also wieder runter,und dabei sah ich Löcher in der Sitzschiene die auch passen sollten.Die mußte ich aber etwas aufbohren da sie zu klein waren.Dann hats gepaßt und er läßt sich auch verstellen.Bild kommt noch.

    Solange die Fenster Dicht sind,würde ich nicht versuchen die auszubauen.Ich habe das ganz schnell aufgegeben,weil ich nicht eine Schraube losbekam.
    Einem Händler mit Werkstatt sollte es Egal sein,womit der Kunde auf den Hof rollt.Beratung ist Kundenservice,will er den nicht bieten,fahr ich zum nächsten.Ich war mit meinem 76er LT 35 bei einem Händler für "Hochpreisigere"Mobile.Ich wurde Kostenlos allererste Sahne beraten.Einzigste anmerkung vom Chef,Lustig,die gibts also doch noch.Also,nur keine falsche Scham.

    Hallo Lothar,
    dankeschön.Wenn dein Boiler annähernd so schön verbaut ist wie bei mir,hoffe ich für dich das Du recht Schlank und Biegsam bist.Wenn Du erstmal den Deckel abbekommen hast,ist das schon die halbe Miete.Viel erfolg.

    Und wieder eine Nervtötende Kleinigkeit ausgemerzt.Mein Scheibenwischer ging nur auf einer Stufe,und das Anfangs nur widerwillig.Auch blieb er beim Ausschalten da stehen,wo er gerade war.Da es schon ein anderer Motor war,wußte niemand so wirklich was es sein könnte.Ein neuer Wischermotor zum Test war mir zu teuer.Nun bekam ich recht Preiswert einen Motor mit funktionsgarantie.Den habe ich heute gleich eingebaut,und siehe da:Alles funktioniert wieder so,wie es sein soll.Mann hab ich mir einen Ast gefreut.Ich hätte nicht gedacht,das zwei Wischermotoren den selben defekt haben.Zumal der letzte deutlich Jünger war als der Ursprüngliche.Aber egal,nun weiß ich für den Fall erneuten ausfalls,das ich getrost einen neuen Wischermotor ordern kann.

    Grundsätzlich hast DU freie Gutachterwahl.Ich denke Du hattest Glück das da noch ein Kastenwagen drunter stand.Der hat scheinbar das Dach abgefangen.Wenn die Firma ihr Handwerk versteht,wird man nacher vom Schaden und der Reparatur nix mehr sehen.Manchmal ist solch eine Arbeit sogar Qualitativer als vom Werk.Viel Glück das alles so wird,wie ihr es euch wünscht.

    Im Grunde hast Du ja Recht Herwig.Trotzdem IST und BLEIBT HOBBY der ansprechpartner.Wenn Du einen Pkw kaufst,und das Schöne Glasschiebedach flattert,wendest Du dich ja auch an den PKW Hersteller.Die kosten die für Hobby anfallen,die holen die sich schon von entsprechender Stelle zurück.Umso unbegreiflicher für mich,das man immer noch so belanglos mit dem Thema umgeht.Von anderen Herstellern mit ähnlichen Glasdächern ist mir übrigens noch nichts Negatives zu Ohren gekommen.Da scheint es wohl zu halten.Und wie ich schon mal erwähnt habe,gabs das beim Chevy G20 Van in den 90ern schon.Das war das Tiara Hi-Top mit 2 solchen Fenstern,die wurden im schlimmsten Fall mal undicht,verloren ging keins.

    Alle Kunden anschreiben haut nicht hin.Wie soll Hobby denn den aktuellen Besitzer eines Womos rausfinden,wenn es weiterverkauft wurde?Deshalb ist einzig eine Rückrufaktion das wahre.Das KBA greift auf die Zulassungsdaten zu,und ermittelt jeden Halter.Diese werden dann angeschrieben.

    Wende dich gleich an HOBBY.Irgendwann muß der Verein doch mal Wach werden und eine Rückrufaktion starten.Das ist ja Unglaublich,ich finde das absolut Fahrlässig,wie Hobby damit umgeht.