Hallo Chris,
danke,
naja,fertig ist er längst nicht.Hoffe zum Herbst die Karosse fertig zu haben.Original,keine Ahnung,bei mir war schon nicht mehr alles dabei.Die Polster flogen mal gleich in den Müll,viel zu dünn und rissig.Waren auch keine Originalen mehr.Für die Bettverlängerung habe ich mir jeweils ein Brett angefertigt.Polster habe ich Neue bei ebay erworben,die waren für ein Fahrzeug mit L-Sitzgruppe,somit hab ich genug Polster fürs Bett.
Beiträge von Syncromat
-
-
Da ich mich anders entschieden habe,biete ich oben genannte Dachklima an.Dabei ist die Pumpe,die Dachklima,sowie 2 Bedienelemente.Sie arbeitet mit 12 Volt und auf Verdunsterbasis.Man benötigt zum Einbau eine neue Dichtung (oder dichtet anders ab),Schläuche,Kabel und evtl.ein Wasserreservoir.Ich habe Pumpe und Klima an 12 Volt gehalten,beides läuft Augenscheinlich.
170€ FP
Kein Versand,Abholung in 59457 Werl.
Bilder folgen. -
In deinem PDF Dokument sah es so aus als wäre die Schraube oben.Ist bei dir also genau wie bei mir.Kontermutter gibt es keine Werksmäßig.Das es ohne hält hat es ja schon bewiesen.
-
Komischer Winkel,Martin.
Ich habe einen älteren von EUFAB,bei mir ist die Schraube aber nicht von Oben für die Befestigung,sonder von hinten(also vor dem Hängerhaken).Meiner hängt etwas nach hinten runter,scheint aber normal bei dem Modell.Alle die ich gesehen habe,hingen auch so.Gelöst hat sich da nichts wärend der ca.4000km,die er dran war.Hab zwar mal nachgezogen,da ging aber nichts.Aber das Gewissen war beruhigt :laugh: -
Heute war mal Zeit,eine Kleinigkeit zu erledigen,denn das Nervte mich schon seit 2012.In der Fahrertür hatte ich Notgedrungen den Schließmechanismus vom Ducato 290,das Facelift von meinem 280.Das paßt aber nicht so wirklich,Schrauben sind größer,der Öffner von außen greift nicht(wurde mit Holz angepaßt),und abschließen ging nur von Innen.Nun bekam ich endlich das Richtige Teil zu einem vernünftigen Preis.So nutzte ich die Pause zwischen zwei Regengüssen und legte los.Ca.30 Minuten später war alles wieder so,wie es sein soll.Die Tür fällt besser ins Schloß,geht schön auf und zu.Und ich kann endlich wieder von Außen absperren.Vorbei das lästige rauskriechen zur Beifahrertür.
-
Nun Maddin,
ich hab noch keinen Prüfer gesehen,der besonders auf die Reifen geachtet hat.Sofern es keine nicht Serienbereifung war.Geilstes Beispiel das Womo meiner Schwiegereltern.Beim Händler mit Dekrasiegel gekauft,HU/AU etc.frisch gemacht.Durch einen Zufall sah sich jemand das Womom später auf der Grube von unten an.Dabei endeckte er Blasen an den Reifen,außen war nix.Das Womo ist Baujahr und EZ 1998 die Reifen waren 1990.Niemand hats gemerkt,toll so ein Dekra Siegel+HU/AU Neu.
-
Tja,scheinbar mag Fränky uns nicht teilhaben lassen.
-
Ich verwende bei dem Gewicht nur verschraubte Ventile,und Billigreifen fahre ich auch keine mehr.Die Winterreifen aus dem Baumarkt auf dem PKW damals haben gereicht.Man bekommt durchaus Markenreifen zu einem sehr annehmbaren Preis,man muß nur vergleichen.Beispiel:Meine Conitnental beim Reifenhändler vor Ort ca.400€+Montage.Im Internet 260€+5€ Montage und Entsorgung beim Kollegen.Da fahre ich keine Nangkang Vanli und wie die heißen.
-
Laut Deutschem Gesetz gelten Reifen als Neu,oder dürfen als Neu verkauft werden,wenn deren Produktionsdatum nicht älter als 2 Jahre sind.Zwischen 2008 und 2010 sind also knapp 2 Jahre.Da machste nix,das ist eben so.Man weiß ja auch garnicht wann der Chassishersteller die Reifen bestellt,und wann montiert hat.
-
Signalstärke und Qulität müssen nach oben ansteigen,ab ca.70% tut sich was.Leider sagst Du nicht was für eine Anlage Du hast.Aber ich hatte Anfangs das gleiche Problem.Ich habe dann das LNB im Receiver umgestellt,und voila,Fernsehen war da.
-
Das schlimme daran ist,das solch ein Schwachsinn auch von einigen Womofahrern kommt.Und weil es zuviele Zweifler und was weiß ich noch für Strategen gibt,wird es auch diesmal nicht reichen.Alle nörgeln,aber ja nix unternehmen.Aber wenn es geklappt hat will man auch ein Stück vom Kuchen haben.Ist immer das gleiche.Aber wir können immerhin sagen,WIR haben es wenigstens versucht.
-
Hier sollten wir alle mitmachen,die Zeit ist stark begrenzt um die nötigen Stimmen zusammen zu bekommen:
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2014/_03/_21/Petition_51048.nc.$.a.u.html -
Wenn Du diesen Knauf unbedingt nutzen möchtest,laß ihn doch drin.Zur Tüvprüfung machst Du ihn dann ab.Das machen viele Leute so.Gibt auch Tüvprüfer,die das Teil ignorieren,aber das weiß man ja vorher nie.Und ja,das ist wieder so eine Sinnfreie Reglementierung Made in Germany.
-
Gegen Stimmung oder wie auch immer man das nennen möchte,wenn sich eine Gesellige Runde auftut,ist nix einzuwenden.Aber es ist doch etwas anderes,wenn da 10 Leute und mehr Fußball schauen.Fußballfans scheinen ja sehr Emotional zu sein,so wie da "rumgegröhlt"wird.Es bleibt ja nicht bei dem Aaahhh,Oooohhh und Schade.Ich wohne neben einem Dorffußballplatz,das ist schon heftig was da abgeht.Und dann noch eine WM oder ähnliches?Ich weiß nicht,das muß nicht sein.Ich werde auch sicher niemanden den Spaß dran verderben,das machen in der Regel andere,dafür Zuständiges Personal.
Was glaubt ihr,wäre wohl los,wenn zb.eine Rotte Morgens um 6 Uhr ein Formel 1 Rennen verfolgt?Da wäre sicher nix mit Toleranz,von wegen Ausnahme weil die mal so Früh starten. :laugh:Ich denke aber,keins von beiden wird wirklich passieren.Für die WM wird der Schlaue Platzbetreiber sicher irgendwo eine Public Viewing Ecke einrichten.
-
Fußball,mit mehreren Leuten vor dem Womo ansehen?Seid ihr bekloppt oder was?
Habt ihr eine Vorstellung davon,was für ein Gegröhle das gibt?Sollte ich mal meinen Fernseher nach draußen stellen,ist die Lautstärke so,das ich grad noch was höre,und ich höre noch sehr gut.Aber Rudelkucken vorm Womo auf einem CP/SP geht garnicht.Und ja,ich bin KEIN Fußballfan.Mir gehen WM etc.sonstwo vorbei. -
Hallo Herwig,
danke,wünsche ich euch auch.
Das mit dem Boiler habe ich an dieser Stelle http://www.hobby-wohnmobilforu…bby-550-ak?start=60#13891 bereits geschildert. -
Danke danke.
Ja,es sollte eigentlich nix schief gehen.Technisch ist er ja,bis auf Niggelichkeiten,durchgecheckt.Er ist also rein Theoretisch Reisefertig.Im Mai/Juni soll die Schönheitskur folgen=Rostbeseitung ohne Ende.Aber das schaffen wir auch noch.Heute habe ich das Womo mal 50km bewegt,das einzig Nervige war der klappernde Auspuff,hatte das Radio nicht dabei :lol:
Der Auspuff ist einer dieser Niggelichkeiten,die in Kürze abgestellt werden. -
Heute habe ich das Womo dann endgültig aus dem Winterschlaf geholt.Zuvor wechselte ich die Blinkerbirnen vorne.Warum?Nun,ich habe ja die Blinker vom Peugeot J5 verbaut,mit weißen Gläsern.Damit es aber Orange blinkt,sind dahinter Orangene Scheiben eingelegt.Vermutlich gab es damals noch keine Orangefarbenen Birnen :laugh: Diese fummelei störte mich schon beim einbau der Blinker,also flogen Heute die Scheiben und weiße Birnen raus.Stattdessen steckte ich Orangene Birnen rein,fertig.
Da der Ducato 280/290 teils merkwürdig Konstruiert ist,sammelt sich unter der Motorhaube im Reserverad reichlich Wasser.Das hinterließ nach 26 Jahren deutlich Spuren auf der Felge.So verrostet,das es zum Teil nicht mehr abzubekommen war,der Rost.Das beste draus gemacht,Felge bemalt,Reifen drauf und wieder rein damit.Jetzt hab ich aber eine Reserveradhülle drüber,da kann das Wasser ruhig drauf stehen bleiben.Batterie angeklemmt,Schlüssel rum und da lief er auch schon.Beleuchtungscheck gemacht und eine Aufwärmrunde gedreht,und noch eine,und noch eine :woohoo:
Am liebsten hätte ich den ganzen Kram eingepackt und wär losgedüst.Naja,der nächste Urlaub kommt ganz sicher. -
Das ist ja mal ein "Nickname".
Rückwärts gelesen ergibt das maria futterer :lol: -
Steht unbedeckt auf dem Hof,und das bleibt auch so.Er hat leichtes Gefälle,sodas Wasser hinten wieder runterläuft.Innen alle Schränke auf,und alle Polster und Matratzen aufgestellt,das Luft zirkulieren kann.Ein Luftentfeuchter ist auch drin.Schnee gabs ja bis jetzt keinen,das darf auch so bleiben