Beiträge von Syncromat

Feiertag?

Hartmut hat es auf den Punkt gebracht.Ich fülle auch bei jeder Tankfüllung gute 120ml Zweitaktöl hinzu.
    Es gibt für das Öl gewisse Normen,die stehen auf der Flasche drauf,an denen man ausmachen kann,ob geeignet,oder nicht.Ich schätze das es für die Fülle an unterschiedlichen Fahrzeugen,andere Spezifikationen für das Zweitaktöl gibt.Ich kippe das Öl logischeweise vor dem Tanken rein,damit es vermischt wird.

Als großer Ami Fan erfüllte ich mir 2006 einen Kindheitstraum:Einen 1991er GMC Vandura 2500 mit Am Craft Ausstattung und Hi-Top(Hochdach).Ein absolutes Fahrerlebnis,aber auch hier steckte ich viel Zeit und Geld rein.Dann kam die erkenntnis,so wirklich Urlaub machen kann man damit nicht.Als dann ein unachtsamer LKW Fahrer die Rechte Seite zerstörte,gab ich das Fahrzeug auf.Mit Pipi in den Augen verkaufte ich ihn.Dann kam die Idee nach einem Womo,da man mit Kind und großem Hund hin kann wo man mag.Aufgrund der Steuersätze wollte ich eigentlich einen Oldtimer,weil ich absolut kein Saisonkennzeichen wollte.So erstand ich einen VW LT 35 mit Alkovenaufbau Baujahr 1976.Es war eine abgebrochene Restauration,die ich zuende bringen wollte.Ich möbelte den Innenraum auf,installierte ein WC mit Außenentleerung,Warmwasserversorgung usw.Ein 5 Tagestripp machte lust auf mehr,vor allem nach mehr Leistung.75 Benziner PS taugten nix,in meinem Geistigen Auge installierte ich schon einen 5 Zylinder Audimotor mit 136 PS.Der Traum zerplatzte beim TÜV,wollte ja ein H bekommen.Dafür hätte ich den Rahmen Meterweise erneuern müssen.War zwar machbar,aber für mich war hier Schluß.Ich verkaufte den liebgewonnen LT mit gutem Gewinn,und suchte einen Nachfolger.Das zog sich hin.Bei ebay stolperte ich über unseren jetzigen Hobby 550 AK von 1988.Bilder angesehen und losgefahren.Gekauft und nunja,den Rest könnt ihr in meinem Restofred lesen. :evil:
    Wer mehr über den LT wissen mag,kann hier nachschauen:http://meinwomo.net/cgi-bin/wo…s1=thema&ID=326928&page=1

Das ist richtig Martin.Hier haben die Hunde angeschlagen,und es wurde etwas gefunden.Dann bleibt das Fahrzeug wie es ist,nämlich zerlegt.Hätte der Zoll nix gefunden,wäre der Schaden wieder behoben worden.
    Ich als Käufer würde doch beim Zoll anfragen,wie ich den Geruch loswerde,das wäre mir zu Stressig ein Ex-Drogentaxi zu bewegen.Zumindest solange die Hunde das noch wahrnehmen.

Wird in einem anderen Forum ebenfalls diskutiert.Es sieht aber wilder aus,als es ist.Bis auf die Verkleidung der Rückwand wurde alles vernünftig zerlegt.Die Verkleidung ist geklebt und geht nicht heil runter.Auf Anfrage bestätigte der Verkäufer,das in dem Womo Drogen gefunden wurden.Dann wird der Schaden auch nicht mehr behoben.Anders sieht es aus,wenn es auf Verdacht zerlegt wird,dieser sich aber nicht bestätigt.Dann kommt die Behörde für sämtliche Schäden auf.

Die Reaktion von Hobby sagt ja eigentlich alles,Kundenservice,nein danke.
    Tut euch doch zusammen,und schreibt mal einen Leserbrief an diverse Womomagazine wie z.b.Reisemobil International und so weiter.Dann stehen die Chancen für eine Rückrufaktion deutlich höher.Scheinbar will Hobby es ja nicht anders.Laßt euch nicht abspeisen Leute,ihr habt alle ne Menge Euros für die Fahrzeuge abgedrückt,da kann man was erwarten.Es ist ja kein Pappenstiel was den Mangel/Fehler betrifft.

Logisch das so ein Geschoß in Europa nicht zu finden sein wird.Es ist eben für die USA gedacht und gemacht.Dort ist diese Größe "Normal",die haben ja auch die Straßen und Plätze dafür.Mit unseren Dingern würde man uns dort wohl belächeln.Die taugen da wohl nur für einen Wochenendtripp :laugh:

Hallo Maddin,
    das dein träger schräg steht,ist wohl anders nicht möglich,meiner hängt etwas nach unten.Aber das Du keinen Platz zum Fahrzeugheck hast,liegt an der Konstruktion des Trägers.Da ist ja nach der Kugelkopfaufnahme gleich der Rest vom Träger.Da geht es nicht ohne Lenker drehen.

Hallo H-G,
    ist das Original so verbaut?Sieht eigentlich nicht nach Serie aus.Eine Füllstandsüberwachung hat ein Dieselfilter meines Wissens nach nicht,nur eine Anzeige,wenn sich zuviel Wasser drin gesammelt hat.Das Kabel sieht aus,als wäre es irgendwo abgerissen.Vermutlich wurde bei dir ein Filter ohne ablaß verbaut,das kann man ja ändern.Einfach mal beim Ford Händler fragen,welcher Filter da denn wirklich reingehört.

Neulich mal wieder eine Kleinigkeit erledigt.Auf der Fahrt nach Ungarn fiel mir auf,das eine vordere Begrenzungsleuchte nicht mehr leuchtete.Ein Birnentausch brachte keine änderung,wäre ja zu einfach gewesen.In Ungarn auf dem CP spannte ich den Keilriemen nach,weil er hin und wieder jaulte,und entdeckte dabei ein angescheuertes Kabel.Das lag schön an der Riemenscheibe der Lichtmaschine an.Habe das Isoliert,und an einem Kabelstrang befestigt,nun kommt es nirgends gegen.Irgendwann stellte ich dann fest,das auch die Cockpitbeleuchtung ohne funktion war.Tacho raus und messen wo der Strom bleibt.Dabei fiel mir eine Lampenfassung auf,die nicht in den Tacho gehört,weil zu klein und somit keinen Kontakt.Die wurde gleich ersetzt,löste aber natürlich das Problem nicht.Vom Schalter kam Strom,aber nicht bis zum Tacho,also eine "Brücke" gelegt.Und siehe da,auch die Begrenzungsleuchte tuts wieder.Und das Cockpit kann man jetzt auch im Dunkeln sehen.Nach ein paar Tagen drüber nachdenken,fiel mir das Kabel im Motorraum wieder ein.Das wird wohl die Ursache gewesen sein,aber das zu flicken habe ich nicht die geringste Lust.Geht ja auch so jetzt.

Sind ja richtige Helden unterwegs Heutzutage.
    @Hartmut:Ich glaube nach meinem Ungarnerlebnis nicht,das man auf Campingplätzen sicherer ist.Wie an anderer Stelle geschrieben,versuchte jemand die Aufbautür des Nachts zu öffnen.Obwohl von aussen deutlich erkennbar war,das noch jemand TV schaut.Ich liege direkt an der Tür,was wäre wohl geschehen,wenn die Tür nicht verrieglt gewesen wäre?Dieser jemand hätte mir direkt in die Augen gesehen,und dann?Wer so ein hohes Risiko eingeht,hätte sicher nicht freundlich Hallo zu mir gesagt.Wir fahren jetzt,wo wir länger bleiben wollen,nur noch auf Plätze,die zumindest in der Nacht bewacht und abgesperrt sind.Die Paar Euro mehr,ist mir das Leben meiner Familie allemal wert.Seit dieser Nacht schläft der Hund direkt an der Tür.In der nächsten Saison wird aufgerüstet:Gasmelder und Feuerlöscher sind ja schon drin,folgen noch Rauchmelder,Pfefferspray und Baseballschläger.100% Sicherheit hat man nie,aber so schläft es sich doch beruhigter.

Hallo Herwig,
    bei einem Kühlschrank von 1988 hört auch Dometics Kundenservice auf.Dirk meint die Löcher,die sich oben im Türrand befinden.Dazu passen Bild 1 und 2 aus deinem Ersatzteil PDF.Zumindest bei meinem alten Gerät,bei Euren neueren Modellen wird das sicher schon anders sein.

Dazu ist ein Forum doch da,es muß dir nicht peinlich sein.Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.Bei meinem fehlt die Lüftungsverriegelung auch,und prompt mal nicht dran gedacht,kam der Kühli fast aus seinem Fach gerutscht.Da mir 27€ für so ein Plastikteil für meinen Kühli zu teuer sind,lasse ich die Tür jetzt ganz auf.Das sehe ich beim Einsteigen,und mache sie dann zu.

Heissa Katreinerle,das werden ja immer mehr.Was für eine Fehlkonstruktion,scheinbar ist nur kleben nicht genug.Hobby sollte mal die Amis fragen,wie das geht.Beim Chevrolet G20 Tiara ist das Fenster sogar noch größer,und hält seit 1994,ist auch nur geklebt.Aber da hält es.

Da das ja kein Einzelfall ist,sollte Hobby mal über eine Rückrufaktion nachdenken.Man stelle sich mal vor,die Scheibe macht 'nen Abgang,und erwischt einen anfliegenden Biker.Der hat keine Chance irgendwas zu machen.

Kannste mittlerweile umrüsten,den guten alten LT.Kostet knapp 3500€ auf Grüne Plakette.