Beiträge von Syncromat

Feiertag?

Umweltzone ist der größte Blödsinn,den wir uns von der EU haben aufzwingen lassen.Kenne kein anderes Land,wo es sowas gibt.Ich habe das Zonenproblem nicht,zum Glück.Meine Arbeitsstelle liegt zwar mittlerweile in einer,aber da fahr ich trotzdem mit dem Womo hin.Kontrolle,Fehlanzeige.Die 5 Jahre bis zum H-Kennzeichen komme ich sicher ohne Plakette aus.

Danke Camperfan und HobbyCharly :)

Richtig!
    Für manche WoMo's (z. B. unser Siesta 555) bereits nach 2 Jahren!! :evil:

Das ist ganz schön Traurig,da werden es wohl einige später schwer haben ein H-Kennzeichen zu erlangen.Bei der Qualität.Aber das ist wohl bei den meisten "Neueren" Fahrzeugen so.Die sind zwar Teuer,aber nicht auf Langlebig konzipiert :dry:

Ich habs in Ungarn selbst erlebt,wie leise die sein können.Ich habe es nur mitbekommen,weil ich noch Fern gesehen habe,und an der Tür liege.Nicht mal der Hund hats gehört,okay,da lag er noch hinten im Womo.Aber die waren an jedem Wagen auf dem Campingplatz,nicht ein Hund hat angeschlagen.Und die schienen auch Risikofreudig zu sein,denn man konnte von außen sehen,das der TV lief.Ich möchte mir garnicht vorstellen,was geschehen wäre,wenn die Tür nicht abgesperrt worden war.Wir übernachten auch nicht direkt an Autobahnen,und bei Pausen bleibt immer einer am Fahrzeug.Als nächstes kommt Pfefferspray ins Gepäck :evil:

Das Problem ist,an alten wie neuen Womos,das der Aufbau keine wirklich feste Verbindung zum Rahmen hat.
    Also hat der keinen Halt und zerlegt sich sofort in seine Einzelteile.Wirklich Stabil ist das ohnehin nicht hinter dem Führerhaus.Aber wäre der Aufbau ordentlich am Chassies befestig,sähen einige Unfälle anders aus.

Hallo Mangar,
    ich kenne dein Womo nicht von Innen,aber evtl.ist es um die Arbeitsplatte zu verlängern.Bei einigen wird damit die Lücke der Eingangstür überbrückt.Sonst weiß ich auch nix mehr,ein Einlegeboden wird es kaun sein.

Hallo Uwe,
    Gewicht paßt immer noch.Vorher war da mal eine Dachbox drauf,die war leer schon schwerer als der befüllte Schrank.Der wiegt leer fast nix.Da kommen eh nur Tisch und Stühle rein,damit die nicht immer ins Womo verfrachtet werden müssen.
    Ich muß dazu sagen,auf dem Bild,wo der Schrank offen steht,sieht das ja riesig aus.So groß ist der nicht,Tisch und drei Stühle,dann ist er proppe voll.

Hier nun meine Beschreibung des Platzes Romantik Camping in Ungarn/Bükfürdö.Ich mache einfach mal eine Komplettbeschreibung des Platzes.
    Er ist Parkähnlich angelegt,verfügt über ausreichend Stromanschlüsse und Wasserentnahmestellen.Entsorgung der Cassettentoilette ist auch vorhanden,nur die Tankentleerung wäre nur mit Schlauch möglich.Stehen kann man wie man mag,und der Platz als solches ist auch schön.Die Sanitäranlagen lassen zu wünschen übrig,gerade die Sauberkeit.Zwar gibt es eine Putzfrau,aber die scheint nur irgendwo zu fegen,ansonsten saß sie lieber in der Sonne.Einen kleinen Pool gibt es auch,einen Lebensmittelladen gab es mal,der ist aber seit längerem geschlossen.Sicherheit=Mangelhaft,zu den Feldern hin ist zwar Zaun mit Stacheldraht,aber an der Straßenseite befindet sich ein Holzzaun,der nichtmal Kinder aufhält.Die Ein und Ausfahrt ist 24 Stunden offen.Es sind genügend Laternenmasten(verrostet)vorhanden,es nützt aber nichts,wenn von max.5 angebrachten Lampen,allerhöchstens 2 in Betrieb sind.Die haben dann noch Kerzenflair,die meisten sind komplett aus.Somit ist es für Gesindel sehr verlockend,denn man sieht ja fast nix.Abends ist der Platz völlig unbewacht.

Ein Hund ist kein Garant,rechtzeitig gewarnt zu werden.Das mußten wir ja jetzt in Ungarn erfahren.Obwohl unser schon anschlägt wenn er einen Floh husten hört,hat er nichts bemerkt,weil die einfach absolut ruhig vorgingen.Nachdem sie merkten,das die Tür verschlossen war,waren die sofort ausser Sichtweite.Zur Verteidigung des Fellarsches muß ich sagen,das er hinten im Womo schlief,und der Fernseher noch lief.Hätte er da schon an der Tür gelegen,wäre das vermutlich anders gewesen.Wir haben jedenfalls kein Fenster Nachts offen.Nur die Dachluken,und um da ranzukommen,müssen sie auf das Dach.Das dürfte bemerkt werden,da das Womo dann schaukelt.