Beiträge von Syncromat

Feiertag?

Ich wollte ja noch ein Erlebnis mitteilen,bzw.eine Warnung abgeben.Wenn das woanders besser aufgehoben ist,bitte verschieben.
    Unsere Reise sollte ja nach Ungarn,Bükfürdö gehen.Es ging dort auf den Camping Platz Romantik Camping.
    In der dritten Nacht,versuchte jemand die Aufbautüre zu öffnen,und das,obwohl ich noch am Fernsehen war.Was man im Dunkeln von aussen sehen kann.Man ging so leise vor,das der Hund es leider nicht mitbekam,da er hinten im Womo schlief.Ich jedoch direkt neben der Tür.Ich möchte garnicht wissen,was geschehen wäre,wenn die Tür nicht abgesperrt gewesen wäre.Seitdem liegt der Hund bei mir an der Tür.Am nächsten Morgen machte das die Runde auf dem Platz,und die waren wohl an jedem Womo und Wohnwagen.Stammgäste berichteten,das sowas letztes Jahr ebenfalls vorkam.Scheinbar interessiert es den Betreiber nicht,ob seine Gäste sich sicher fühlen oder nicht.Maßnahmen dagegen gibt es nämlich keine.Ich werde den Platz aus diesem Grund noch besser aus meiner Sicht beschreiben,jetzt bin ich zu Müde.Jedenfalls war das Erlebnis das i-Tüpfelchen,und wir verließen den Platz am nächsten Tag.Ich werde da auch nicht mehr hinfahren.Ich bin zwar kein Angsthase,aber die Tatsache,das die überall waren und viele Camper dort waren,sagt mir,das es mehr als zwei Personen gewesen sein müssen.

Admin: Hab's mal hierher verschoben :)

Hallo Hartmut,
    ja,ich bin richtig zufrieden mit ihm.Alles funktioniert wie es soll,naja fast alles.Und in den Kasseler Bergen überhole ich sogar noch die LKW's.Also stimmt auch die Leistung noch,und der offene Sportluftfilter läßt ihn deutlich besser atmen :woohoo:

Und schon ist der Urlaub wieder vorbei.Der alte Knabe hat die Reise anstandslos abgespult,nur eine Radkappe hat sich entschieden,die Reisegruppe in Nürnberg zu verlassen :ohmy: Tja,wer wärend der Fahrt die Gruppe verläßt,wird auch nicht mehr eingesammelt :P
    Bilder reiche ich noch nach.

Gruß Frank

Sodele,da der Diesel hier grad bei 1.34,9€ lag,hab ich den Bomber schon mal vollgetankt.Weil das Wetter auch gut ist,hab ich ihn dann auch nach dem Winter endlich mal gewaschen.Somit kann ich mich Morgen in Ruhe anderen Kleinigkeiten widmen.

Gruß Frank

Das Problem war,das die Bilder zu groß waren.Habe ja vorher immer vom Handy hochgeladen,da das mit meinem neuen Samsung XCover2 nicht geht,muß ich die Camera nehmen.Die macht zu große Bilder,was ich nicht wußte.Dann wollte mein Programm die Bilder nicht kleiner machen,geht jetzt aber scheinbar.
    Jepp,Sonntag Morgen gehts endlich los.

Und wieder die Regenfreie Zeit genutzt.Bei meinem Fahrzeug ist der Fußboden im Fahrerhaus tiefer als im Wohnbereich,erhöht sich aber im Fußraum wieder.Also ergibt das ein super Staufach.Denn ich möchte hinten im ehemaligen Gasflaschenabteil,eine 5kg Flasche für den Grill transportieren.Aber da sind Wagenheber,Warndreieck,Verbandskasten,etc.im Weg.Das muß ja wohin,wollte das eh lieber im Auto haben,aber ist ja kein Platz.Nun liegen diese Brocken eben in dem Staufach zwischen den Vordersitzen.Optisch noch nicht das gelbe vom Ei,aber erstmal erfüllt es seinen zweck.Nachdem das getan war,mußte ich doch mal Wasser in den Tank füllen,und schauen,ob wir nun wirklich überall Warmes Wasser haben.Jawohl,haben wir.
    Dann kann es langsam nächsten Samstag losgehen für 3 Wochen.Aber bis dahin tut sich sicher noch das eine oder andere.

Gruß Frank

Moin,
    die Fenster stehen bei meinem Auto etwas zurück, daher konnte ich über die Fenster kleben. Blech wollte ich nicht, da es eine Kältebrücke ist und dann leicht Schwitzwasser entsteht bzw. entstehen kann.
    Mfg Klaus

Hallo,
    dann hat evtl.schonmal einer die Scheiben ausgetauscht,was die Undichtigkeit erklären könnte.Das Blech liegt komplett Plan auf dem GFK auf,da dürfte sich kein Schwitzwasser bilden.

Gruß Frank

Hallo Klaus,
    die Fenster sind leicht gewölbt.Da paßt eigentlich nichts Plan drüber,drum habe ich meine auch rausgeschmissen.Ich habe über die gesamt Breite ein Blech verklebt,ist ja recht einfach bei der schönen großen Sicke,das läßt sich prima einpassen.

Gruß Frank

Wieder den freien Tag im/am Womo verbracht.Für den Schrank hinten Zurrgurte besorgt,damit die Plane ordentlich hält.Spanngurte sind dafür nicht so geeignet,habe ich bemerkt.Dann habe ich den Rest vom Holz am Alkoven und den neuen Seitenwänden beklebt.Der Trittstufe noch ein neues Lager gegönnt,und der Kühlschranktür eine bessere Sicherung,damit sie in Kurven zubleibt.Anschließend meine ganze Sauerei beseitigt,und einmal durch den Wohnbereich geputzt.Jetzt muß ich nur noch mit meinem Kumpel die Dose für die Anhängekupplung zum funktionieren bringen.Dann habe ich eigentlich nur noch Sachen auf dem Schirm,die gemacht werden können,aber nicht müssen.Ach Quark,ich kenn mich doch,mache ich sowieso die Tage noch.Aber das ist alles nicht wildes.

LG Frank

Endlich Sonne,
    also ab ans Womo.Im Bad eben fix ein kleines "Regal" angepinnt.Da es mir tierisch auf den Sack ging,Tische und Stühle im Womo transportieren zu müssen,plante ich ja schon länger an einer Alternative.Diese habe ich Heute angebaut und bepackt.Der Fahrradträger am Heck konnte ja die 3 Räder nicht aufnehmen,habe aber einen 3er für Anhängerkupplung.Darauf wollte ich ja ursprünglich eine Box bauen,aber warum soll ich denn die Räder immer hochwuchten,wo Tisch und Stuhl doch wesentlich leichter sind.So kam mir die Idee,eine Kissenbox auf den Radträger zu montieren.Die sind aber alle zu klein,oder wenn sie das rechte Maß haben,Sauteuer.Ich stolperte dann im Web über Kusntstoffschränke für den Garten.Maß genommen,und ein Exemplar geordert,zusammengebaut und abgedichtet.Heute dann die Fahrradschienen und Halter abegbaut,und den Schrank draufgesetzt,ausgerichtet und festgeschraubt.Noch einen Riegel mit Vorhängeschloss montiert und fertig.Nun habe ich das Geraffel nicht mehr im Womo,schön ist das.Bilder folgen.

LG Frank

Wollen wir Klaus mal nicht gleich Steinigen,die Bremse tats ja wieder.Und vorher war "nur"der Druck weg,das ist eben Bremsen ohne Kraftverstärker.Man muß dann eben den Fahrstil anpassen.

Ja,auch eure werden Älter,und auch wenn ihr mit ihnen "altert",bleiben Überraschungen selten aus.Ich gönne es jedem,davon verschont zu bleiben.

LG Frank

Ja Klaus,
    wir haben es nicht leicht mit den Oldies.Kann deine Probleme absolut nachvollziehen ;)
    Ich hangel mich auch von Punkt zu Punkt,und immer kommt was anderes dazwischen.Im Moment sehe ich mich auf der Zielgeraden,ich hoffe das nix mehr dazwischen kommt.

LG Frank