Hallo Angie,
auch wir haben ein Womo von 2017 und hatten die gleichen Probleme mit der Dusche wie Ihr. Schaue Dir bitte meinen Beitrag zur undichten Duschwanne vom 1.November 2018 an. So könnt Ihr die Wanne dicht bekommen.
Beiträge von Goddy
-
-
Hallo Olaf,
mit rausgerissen meine ich abgesprengt. Die Heizung ist auch wieder dicht. Ich hatte Sie den ganzen Nachmittag in Betrieb. Es ist schon erstaunlich, welche Auswirkungen solch eine Undichtigkeit auf die gesamte Wasseranlage hat.
Nochmals vielen Dank. -
Hallo zusammen,
Ich habe es geschafft. Dank Eurer Hilfe, habe ich die Toilette auseinander gebaut und mit Schrecken festgestellt, das der Nippel mit dem Schlauch der die Toilettenspülung mit dem Mobil verbindet aus der Überwurfmutter rausgerissen war. Ich habe die defekten Plastikteile gegen Messingteile ausgetauscht und siehe da, alles funktioniert wieder und ist dicht.
Euch nochmal vielen Dank für die tollen Tips. -
Hallo zusammen,
Als erstes möchte ich mich für Eure vielen Tips und aufmunternden Worte bedanken. Ich werde mich morgen um den Ausbau kümmern. Ich bin echt gespannt, was mich da erwartet, denn das Wasser tropft nicht, sondern fließt in großem Querschnitt in der Toilettenschacht. Des weiteren fließt Wasser bei eingeschalteter Heizung (nur Warmluft) in den Wohnraum. Vielleicht hat da noch jemand eine Idee.
In voraus vielen Dank. -
Hallo zusammen,
wir haben unser Womo am Wochenende aus dem Winterschlaf geholt und nachdem wir den Frischwassertank gefüllt hatten und die Wasserpumpe einschalteten, stellten wir mit schrecken fest, das im Bereich unter der Toilette Wasser in den Wohnraum lief. Desweiteren stand der Toilettenschacht voll mit Wasser. Hat eventuell jemand von Euch den Fehler schon mal gehabt und kann uns weiterhelfen.
Im voraus schon mal vielen Dank. -
Hallo Anke,
sollten noch Kuchen benötigt werden, steuern wir gerne einen Kuchen zum gemütlichen Kaffeeklatsch bei.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße. -
Hallo zusammen,
das mit dem Niedrigwasser ist doch alles Quatsch. Die wollen uns alle verarschen. Ich habe gestern in Luxemburg für 1.11€ Diesel getankt. Wieso geht das dort? -
Hallo Ihr beiden,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum. -
Hallo Petra, hallo Olly,
wir wünschen Euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Eurem Womo. -
Hi Anke,
die Sitzbezüge sind schon verkauft. -
Hallo Ihr drei,
viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Eurem Hobby. -
Hi ihr beiden,
wir wünschen Euch viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Eurem Hobby. -
Hallo Gerti, hallo Dirk,
herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Eurem Hobby. -
Hallo Ihr beiden,
wir wünschen Euch viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Eurem Hobby. -
Hallo Robert,
wir hatten das gleiche Problem mit dem Quietschen. Dann haben wir den Beitrag in dieser Rubrik von Wolfgang vom 09. Aug.2018 gelesen und nachgebaut. Nachdem die Wäscheklammern untergelegt waren, ist das Quitschen weg. Bitte schaue Dir den Beitrag und das Foto mal an. -
Hi Thomas,
mit den Bildern muss ich Dich leider noch etwas vertrösten. Unser Mobil steht zur Zeit winterfest in einer Halle. Sobald ich mal wieder nach dem Rechten sehe, werde ich ein paar Fotos machen und natürlich einstellen. -
Hallo zusammen,
wie versprochen wollte ich Euch mit dem abdichten im Bad auf dem laufenden halten. Ich habe selbst abgedichtet. Zuerst das alte Silikon aus den Fugen entfernt. Dann die zu verklebenden Flächen mit feinem Schmirgelpapier aufgeraut. Nun wurde alles mit dem Cleaner Sika 205 gereinigt. Dann wurde der Sika Primer 210 aufgetragen. Jetzt wurde das Sika 252 in die Fugen gespritzt und mit dem Sika Glättmittel N schön glatt gezogen. Nach 24 Stunden ist alles ausgehärtet und dicht. Die Arbeit hat sich geloht. -
Hallo zusammen,
hat eigentlich jedes Fahrzeug diese Box schon verbaut, oder muss sie als Option mitbestellt werden.Im voraus vielen Dank für Eure Infos.
-
Hallo liebe Hobbygemeinde,
ich hätte mal wieder eine Frage. Bei unserem Optima kleben die Aufstellfenster extrem stark an den Fensterdichtungen. Zum öffnen muss ich so stark gegen das Fenster drücken, das ich Angst habe die Fensterdichtung zerreißt. Gibt es ein Mittel, mit dem ich die Dichtung einschmieren kann, um ein festkleben der Scheiben zu verhindern.
Im voraus schon mal vielen Dank. -
Ich versuche gerade vor der Toilette einen Wasserstop zu formen, in dem ich die Fuge etwas dicker auslaufen lasse. so brauche ich nicht hinter der Toilette zu verfugen.