Beiträge von Goddy

Feiertag?

Hallo zusammen,
    ich wollte Euch kurz berichten, was es mit der undichten Dusche gegeben hat. Sie wurde vor 4 Wochen beim Händler neu abgedichtet und ist schon wieder genau so undicht wie vorher. Das bekommen die nie hin. Jetzt werde ich das Abdichten selbst vornehmen. So gut wie vom Händler wird es ganz bestimmt.

Hallo,
    das ist mal eine tolle Idee. Leider funktioniert sie bei unserem Premiumheck wegen der Rundung nicht. Schade.

Hallo Harry,
    sorry für die späte Rückmeldung. Ich lag im Krankenhaus. Ich fotografier die Bezüge morgen und stelle die Bilder ein. Armlehnenbezüge sind dabei.

Hallo liebe Hobbyfreunde,
    jetzt hat es uns auch erwicht. Nach dem ersten duschen in unserem V 65 GE lief das Wasser links und rechts unter der Türe in den Gang. Wir haben noch Garantie und werden morgen einen Termin beim Händler machen. Schon traurig das bei einem so teuren Mobil so gravierende Mängel vom Werk nicht erkannt werden. Es betrifft ja doch einige, die mit dem gleichen Problem dastehen. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Hallo Anke,
    die Idee finde ich super. Somit ist das olle Brett weg. Meine Frage wäre, wie kommt Ihr auf dem zweiten Foto ohne Leiter ins Bett?
    Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag.

Ich habe ein Paar (2 Stück) graue, gebrauchte, frisch gewaschene Cowan Sitzbezüge zu verkaufen. Die Bezüge sind 2 Jahre alt, sind in einem guten Zustand und stammen von unserem vorherigen Womo auf Ducato X290.
    Preis: 20 Euro plus Versand

Hallo zusammen,
    nun hatten wir endlich Zeit unseren Optima V 65 GE einzuräumen. Dabei stellte sich die Frage wohin mit den Teilen (Leiter, Holzplatte und kleines Polster). Hat von Euch villeicht jemand eine Idee wo man die Teile platzsparend unterbringen könnte.
    Im voraus schon mal vielen Dank für eventuelle Vorschläge.

Hallo Peter,

vielen Dank für den tollen Tip mit dem Trennschalter. Natürlich ist es nachvollziehbar, das eine polseitige Trennung die Batterie nicht entlädt.
    Hast Du den Trennschalter plus-oder minusseitig angeschlossen?

Danke und einen schönen Abend.

Hallo Konrad,

in unserem Optima Bj. 2017 ist als Aufbaubatterie eine Exide Gel Batterie ES 900 80AH 900Wh verbaut. Diese Batterie ist als Aufbaubatterie für Wohnmobile, Boote usw. ausgewiesen. Was mich etwas stört, sind die 80AH. Das Mobil stand 8 Wochen mit ausgeschaltetem Hauptschalter in der Halle, und die Batterie war schon im roten Bereich. Natürlich habe ich sie gleich nachgeladen. Zum Vergleich, unser vorhergehendes Mobil, ein Bürstner Bj. 2015, hatte eine 95 AH Batterie und die war nach 16 Wochen bei ausgeschaltetem Hauptschalter noch halb voll. Ich werde den Sommer noch abwarten, sonst kommt eine stärkere rein.

Gruß Gottfried

Guten Abend zusammen,

wir haben in unserem Optima V65 GE ein Radio Blaupunkt San Diego 530 mit Stellplatzführer. Nun möchte ich gerne einen Campingführer aufspielen, da wir mit unseren Enkelkindern auch mal gerne auf dem Campingplatz stehen. ( Spielplatz, muss.) Kann ich den Campingführer downloaden und auf die SD Karte aufspielen?

Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfe.

Einen schönen Abend.

Guten Abend liebe Hobbygemeinde,

wir sind seit kurzem Mitglied in Eurem tollen Forum. Am vergangenen Dienstag haben wir unser erstes Hobby Wohnmobil, einen Optima de Luxe V 65 GE abgeholt. Heute wurde das Womo winterfest gemacht. Zum Schluß habe ich den Füllstand der beiden Batterien geprüft. Der Füllstand der Bordbatterie wurde korrekt angezeigt, der von der Fahrzeugbatterie nicht. Dort erschien nur ein grauer, ungefüllter Kasten. Nun meine Frage? Ist das immer so, oder erscheint die korrekte Anzeige nur bei Ladestrom.
    Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
    Schöen Abend.

Hallo Astrid, Hallo Joachim,

auch wir sind "Frischlinge" im Forum und heißen Euch herzlich willkommen.

Wir wünschen Euch Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem neuen Hobby Siesta.

Viele Grüße aus der Eifel.

Hallo zusammen,

wir, Christine und Gottfried, möchten uns in Eurem tollen Forum kurz vorstellen.

Seit kurzem sind wir stolze Besitzer eines Hobby Optima V 65 GE und können diesen nun endlich am Dienstag beim Händler abholen. Wir sind keine Neulinge im mobilen Reisen, haben schon Reisemobile der Marken Knaus und Bürstner ausprobiert.

Nun sind wir echt gespannt auf unseren Neuen und freuen uns, hier bei Euch im Forum rege mit diskutieren zu dürfen.

Fotos werden demnächst eingestellt.

Viele Grüße
    Christine und Gottfried:)