Beiträge von Goddy

Feiertag?

Hallo zusammen,
    wir haben im Bettwarenshop Spannbettlaken für die LKW Kabine gekauft. Die passen perfekt. Leider stehen nur zwei Farben zur Auswahl.

Hallo Mario,
    das mit dem knarren, quietschen am Fenster über dem Fahrerhaus hatten wir auch. Es kommt nicht vom Fenster, sondern von der Ablage darunter. Mit zwei untergelegten Wäscheklammern war das quietschen weg. Bitte schaue Dir Mal den Beitrag vom 09.August 2018 an. Da ist alles beschrieben und Bilder sind auch dabei. Bei uns sind die Klebestreifen auch noch alle fest.

Hallo Thomas,
    nein, das Schiebeelement mußte nicht raus. Ich habe in der Ecke am Waschbecken angefangen das alte Silikon rauszukratzen. Dann über dem Radkasten, an der Duschsäule vorbei. Für die lange Fuge habe ich das Schiebeelement Richtung Tür gezogen. Anschließend das Element wieder zurück geschoben und an der Tür weitergearbeitet. Das Sikaflex 252 habe ich als Set mit Primer usw. bei Amazon bestellt.

Hallo Jockel,
    das mit der undichten Dusche ist ein altbekanntes Hobbyproblem. Wenn Du die Duschwanne betrittst, senkt sich diese um ein paar Millimeter, weil sie keine Verbindung mit der Duschwand hat.( Pfusch)Bei mir schaffte es der Händler leider nicht alles dicht zu bekommen. Ich habe es nun selbst mit Sikaflex neu abgedichtet. Alles dicht.

Hallo Wolfgang,
    ich habe mir ein Stromkabel angefertigt, das von der Einspeisung auf der Fahrerseite unter dem Womo auf der Beifahrerseite rauskommt. Dort stecke ich es in die Kabeltrommel, welche zur Stromsäule führt. Somit habe ich an der Trommel noch 3 Steckdosen frei .

Hallo liebe Hobbyfreunde,
    nach den letzten heißen Tagen, bin ich auf der Suche nach einem mobilen Klimagerät. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Eine fest eingebaute Klimaanlage kommt nicht in Frage, da ich keine meiner Dachluken opfern will und keine Truhe mehr frei ist.
    Im voraus vielen Dank für Eure Tips.

Hallo Wolfgang,
    wir hatten im letzten Jahr genau das gleiche Problem. Nach langem Suchen haben wir festgestellt, das sich die Duschhwanne beim betreten um einige Millimeter absenkt. Dadurch löste sich die Dichtung , die die Duschwand mit der Duschwanne verbindet.Ebenso die Dichtung um den Radkasten. Durch den kleinen Spalt lief das Wasser beim Duschen unter die Wanne und trat unter der Türe wieder raus. Ein neues Abdichten der Werkstatt hatte keinen Erfolg. (Minderwertiger Dichtstoff) Dann habe ich das alte Silikon entfernt und selbst neu abgedichtet. Alles ist dicht. Zum Abdichten gibt es von mir bereis einen Beitag im Forum. Kannst aber gerne nochmal nachfragen.
    Trotzdem noch einen schönen Urlaub.

Hallo Rolanda, hallo Heinz Günter,
    wir können bestätigen-Ihr seid an der Ahr.:)

Da kennen wir uns super aus. Ein Besuch am Nürburgring wäre auch zu empfehlen.

Viel Spaß Euch und bis nächste Woche am anderen Fluß.:silly:

Hallo liebe Organisatoren,
    bald ist es so weit, und wir freuen uns schon aufs Treffen. Eine kurze Frage: Gibt es beim bestellten Getränkepaket nur Bier und Softgetänke oder auch Wein? Sonst müssen wir uns welchen mitbringen.
    Bis bald

Hallo Brigitte,
    auch wir waren von den Quietschen total genervt. Einmal Quitschen am Amaturenbrett, dann am Skyroof, dann am Schrank hinter dem Beifahrersitz usw. Das Quitschen schien zu wandern. Im Forum fand ich einen Beitrag, der uns sehr geholfen hat. Ich habe in der Ablage über der Windschutzscheibe mit Wäscheklammern kleine Keile eingeklemmt und das Quitschen war weg.
    Wäre eien Versuch wert.

Hallo liebe Hobbygemeinde,
    wir waren zu Ostern auf dem Stellplatz in Bad Königshofen. Es war ein toller Aufenthalt. Der Platz liegt direkt an der Frankentherme und kann 100 Mobile unterbringen. Alle Plätze haben Stromanschlüsse. ( 1kw/h 0,50 € ) Das Sanitärgebäude ist ganz neu und war immer sehr sauber. Die Eintrittspreise der Therme waren normal.

Schönen Aufenthalt

Hallo Charly,
    klar kann ich Dir die beiden Plätze beschreiben. Der eine ist auf den Foto die graue Fläche gleich neben der Laurentius Schule. Dort passen ca.30 Pkw drauf. Das ist ein geschotteter Parkplatz wo alle Fahrzeuge parken dürfen. Der zweite Platz befindet sich rechts von dem kleinen Sportfeld. Ca 10 Parkplätze. Das ist auf dem Foto schlecht zu erkennen.Links vom Sportfeld sind die Parkplätze der Klinik. Dort ist immer alles voll. Auf dem Weg von der Bundesstrasse zum Rosenberg gibt es noch weitere freie Flächen an der Sporthalle oder bei verschiedenen Schulen.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Viel Spaß.

Hallo Charly,
    in Daun gibt es auf dem Rosenberg nähe Rosenbergklinik zwei einfache ( ohne alles ) Schotterplätze mit Blick über die ganze Stadt. Die Plätze sind an einem solchen Wochenende auch für Mobile frei. Du gehst ca. 10 Minuten bis zum Marktplatz. Viel Spaß.Das ist eine tolle Veranstaltung.