Beiträge von Boomer

Feiertag?

Danke für die Antworten.
    Ich habe mir die Zeit genommen und die Fehler selbst behoben.
    Ursache waren die schlampig angebrachten Schlauchschellen für Warm- und Kaltwasser. Das Problem hatte ich bei nahezu allen Schlauchschellen im Fahrzeug.
    Eine weitere Ursache waren das mangelhaft verschraubte Kantholz, welches den schwarzen Armaturenträger an der Duschkabinenwand fixiert. Diesen habe ich neu verschraubt und abgedichtet.
    Über die Qualität der Fachmänner möchte ich mich nicht äußern.

Hallo !
    Ich suche in Bayern oder Baden-Württemberg den absoluten Duschkabinenguru, der in meinem Hobby T 70 E, die Undichtigkeit an der Duschkabine behebt. Leider haben sich schon etliche Hobby-Händler schon erfolglos daran versucht. Der Wasseraustritt ist unter der Kabine feststellbar. Ich bin auch für jeden Tipp dankbar!

Ursache war ein Defekt an der Bordbatterie, die ausgetauscht wurde. Zusätzlich wurde die gesamte Elektrik am Aufbau überprüft und ein Relais am Bedienteil eingesetzt ( bin da nicht so der Fachmann was Elektrik / Elektronik betrifft)

Nachdem wir unser niegelnagenneuen Hobby T 70 E in Empfang am 23.03.2018 nahmen, wurde dieser nach Hause gefahren und erst einmal inspiziert.
    Die technische Überprüfung war fehlerlos, so dass das Fahrzeug an nächsten Tag bepackt werden konnte.
    Leider endete unser Urlaub zwei Tage später damit, dass mitten in der Nacht bei - 9 Grad die Heizung ausfiel und kurz darauf der ganze Aufbau stromlos war. Eine Fehlersuche unsererseits war erfolglos. Um einen Frostschaden zu verhindern wurde mitten in der Nacht die Fahrt fortgesetzt damit wenigstens durch die Fahrzeugheizung weiterer Schaden verhindert werden kann.
    Während der Fahrt wurde sofort nach der Geschäfsöffnung mit der Fa. Schmidtmeier,, Steinenbronn, telefonisch Kontakt aufgenommen. Ohne Weitere Umschweife sicherte uns der Werkstattleiter zu, dass er einen Werkstattplatz zur Schadensbehebung für uns freihalte. Eine feste Ankunftzeit war nicht erforderlich.
    Nach unserer Ankunft wurde wir sehr freundlich empfangen und an die Werkstatt weitergeleitet.
    Erste Abschätzung durch das Serviceteam stellte in Aussicht, dass wir unser Fahrzeug nach etwa 1 Stunde zur Verfügung haben.
    Die Reparatur dauerte jedoch bis in den späten Nachmittag. Während des Aufenthaltes wurden wir vom Team der Firma mehrfach mit warmen Getränken umsorgt.
    Die Fahrzeugerückgabe erfolgte mit einem reparierten Fahrzeug und den besten Wünschen für unseren bevorstehenden Urlaub.
    Da für das Fahrzeug eine Werksgarantie vorlag mussten wir uns auch nicht um Formalitäten kümmern.
    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team der Firma Schmidtmeier !!!

Das haben wir bei unserem Vorgängerfabrikat ganz anders erlebt.

Hallo liebe Hobby-freunde,
    Nachdem wir unseren Hobby-Wohnwagen auf der CMT 2017 für ein Discounter-Wohnmobil in Zahlung gegeben war die Sehnsucht nach Hobby zu gross.
    Will heissen, dass wir Besitzer eines Hobby Optima de Luxe, T 70 E, werden und diesen nächste Woche bekommen. Da ist die Freude auf die Campingsaison besonders gross, zumal wir im Ruhestand auch Zeit für unser(en) Hobby haben.
    Grüsse aus dem Emsland an alle Hobbyisten
    Klaus und Claudia