Hallo Conny, hallo Franz,
Ich bin dabei
Beiträge von CoolMike
-
-
Ich für meinen Teil habe einige Sachen im Kopf die ich vielleicht nie realisieren werde. Schlimm finde ich das nicht, vielmehr finde ich es total spannend sich solcher Themen anzunehmen. Manchmal kommt eben das Ergebnis, lass es gut sein, heraus.
An dem Tag an dem ich keine Gedanken mehr an nutzlose Ideen verschwende, ab dem Tag geht es wohl abwärts.
Ich rede jetzt noch nicht mal von Träumen, selbst Träume müssen nicht alle realisiert werden. Nichts ist ärmer als ein Leben ohne den ewigen Blick in die Ferne.
Wenn heute jemand käme und Leute suchen würde für eine Reise in die Weiten des Alls, ich wäre dabei -
na dann mal viel Spaß
-
Hi Julia,
auch sehr schöne Bilder
In jeder Ecke dieser Welt finden sich schöne Ansichten.Ich hatte mal geplant nach Ulaanbaatar zu fahren. Dafür müsste ich mir aber ein anderes WoMo holen (oder bauen?).
Übrigens wenn man die Route in Googlemaps berechnen lässt, sieht man das die Erde eine Kugel ist.
Gruß
Michael -
Eben, ist doch sein Fehler wenn er so klein baut
-
Hi Julia,
Die Breite der Garage ist ein Problem da hast recht, denn die letzen 3 Meter musste ich ohne Spiegel fahren.
Also nicht weil die jetzt im Hof liegen, sondern weil ich sie abklappern musste.
Und meine rückfahrkamera ist MistGruß Michael
-
Da hat doch einer die exakt richtige Lösung gefunden
Super -
Hallo ?
Wer hätte diese Idee, war es der Bodo?Grundsätzlich ist auch die Lösung, der Kollege Pythagoras findet jedenfalls die Lösung. Deine Bohle unter deinen Vorderrädern müsste aber ca. 60 cm hoch sein. Die 60 cm habe ich nur geschätzt
Die Situation bei mir an der Garage ist jedenfalls so, dass die Straße ungefähr einen Meter höher liegt als der Fußboden der Garage. Damit (und nur wenn rückwärts einfahre) kippt die Heckleiter um die benötigten Zentimeterchen.Aber trotzdem die Lösung passt.
Gruß michael
-
Ich gebe euch noch einen kleinen Tipp:
Der höchste Punkt an meinem Wohnmobil ist die Heckleiter. Und, nein ich habe sie nicht abgeschraubt.
Wenn es nicht geklappt hätte war eine Idee die Heckleiter zu demontieren, alles um 2 cm zu kürzen und wieder anzubauen. Man will ja nicht jedesmal rumschrauben.
-
Hallo Sebi,
prinzipiell ist deine Idee gut, aber die Tore sind (auch wenn es anders aussieht) genau gleich hoch. Außerdem gibt es zu dem hinteren Tor keine Zufahrt mehr. Das geht zum Nachbargrundstück und der hat einen Zaun aufgebaut.Gruß
Michael -
Hallo Olaf,
du musst nochmal in dich gehen und überlegen, was dir aufgefallen ist, als du vom Hoftor zum Garagentor gelaufen bist.Gruß
Michael -
Hallo Schorsch, hallo Thomas,
also die Idee ist sicherlich super, die hätte ich auch angewendet, wenn es nicht geklappt hätte. Wir hatten mal ein Grillfest an der Schule, dazu haben wir einen Riesengrill mit einem Kleinlaster unter einem überbauten Raum durchgefahren und abgeladen. Beim rausfahren sind wir nicht mehr durchgekommen. Also, Klappe auf, 12 Personen rein und durch gings ganz easy.Aber gute Idee
Michael -
Jeder erzählt hier wo er gerade ist, das Maul wässrig machen, ja das könnt ihr.
Und ich, wo bin ich, ich bin dehoam.Aber ich habe was geschafft, was viele nicht geglaubt haben, ich habe einen Toscana mit Höhe 2,95 (am höchsten Punkt gemessen) in eine Garage gefahren, bei der das Tor nur 2,94 cm hoch ist. Diese physikalische Übungsaufgabe gebe ich euch in diese schöne Woche mit auf den Weg. Ich merke gleich an, die Luft aus den Reifen habe ich nicht abgelassen und das WoMo hat keine Luftfederung, mit der ich es absenken könnte.
Der Olaf hat einen klitzekleinen Vorteil bei der Aufgabe, mal sehen ob das hilft. -
Hallo Sibylle, Michael
Schön, dass wieder ein Michael auftaucht, ich fühlte mich schon einsam.
Gruß
Michael -
Hallo,
Eigentlich ist eigentlich ein blödes Wort. Aber eigentlich kann das ohne weiteres nicht passieren. Die Scheinwerfer sind (wenn alle Birnen korrekt eingebaut sind) ziemlich dicht. Sonst gäbe es permanent Feuchtigkeitsprobleme. Somit ist eine Birne nicht korrekt montiert oder der Scheinwerfer beschädigt.
Wenn der Scheinwerfer ganz ist, würde ich es mit einem guten Staubsauger probieren.Gruß Michael
-
Ich habe mir des Letztens auch ein paar 12V/USB Steckdosen geleistet und die an verschiedenen Stellen im WoMo verbaut. Bei mir war das alles viel einfacher. Seitens Hobby hat man hier einfach auf Farben verzichtet und alle Kabel schwarz verlegt. Somit weiss man genau, dass man nichts weiss.
Gruß
Michael -
Hi Hartmut, dann feier mal schön
Gruß Michael -
Hi Schorsch,
tschuldigung, wollte doch nur sagen, dass ich es Quatsch finde, dass man mit dem geänderten Führerschein nur 3,5 t bewegen darf.Gruß
Michael -
bei uns lagert sich der Kalk eher innen ab
-
feier schön
Michael