Danke für den Tipp Hartmut
ich habe aber derzeit keine Bilder, ich werde das mal aufbauen und eine Bilderserie schießen und die hier einstellen.
Gruß
Michael
Danke für den Tipp Hartmut
ich habe aber derzeit keine Bilder, ich werde das mal aufbauen und eine Bilderserie schießen und die hier einstellen.
Gruß
Michael
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein gutes Vorzelt für den Hobby Toscana 750, von dem ich mich trennen will. Hat jemand Interesse?
Gruß
Michael
Hi Blaubär,
ich wollte dir gerade ein private Nachricht schreiben, das hat aber aus technischen Gründen nicht geklappt. Liegt das an den Umlauten? Hast du schon mal eine private Nachricht erhalten?
Gruß
Michael
Hallo Hellmann,
wie passen denn die Worte "Schlagermusik" und "Super Musik" in einen Satz? Das geht doch normal gar nicht zusammen, oder?
Gruß
Michael
Moin auch hier mal wieder,
in der Woche vom 11. bis zum 18. Juni treibe ich mich im Raum Bamberg um.
Gruß
Michael
Guten Morgen,
ist es nicht so, dass Camping nicht immer ganz perfekt ist?
Für mich war die Teilnahme am Treffen wirklich eine große Freude, umso mehr freue ich mich auf nächstes Jahr. Wenn jetzt diejenigen die wissen wie man es noch besser macht die Organisation übernehmen, wird es wohl in 2019 noch viel besser.
In großer Vorfreude allen noch einen tollen Pfingstmontag
Michael
Hallo Wendelin,
da ich gerade auf der Suche nach Abflussproblemen war, kann ich da vielleicht ein wenig helfen. Ich habe das in meiner Werkstatt exerziert und somit hat man da manchmal bessere Möglichkeiten.
Als aller erstes die Schranktüren ausbauen (vielleicht reicht es die rechte Tür auszubauen), damit man nicht mehr Schaden produziert als Nutzen. Die lassen sich zwar nur unbequem wieder einbauen, aber nur wer unter 150 cm groß ist sollte es anders versuchen. Zum entfernen der Türen müssen in den beiden Scharnieren (pro Tür) jeweils die hinteren Schrauben gelockert werden, mit den vorderen werden nur die Türen eingestellt.
Dann muss man den Boden des Schrankes ausbauen. Dazu muss vorher die Eckverkleidung ausgebaut werden, das geht indem man die 4 Plastikkappen abhebelt und danach die 4 Schrauben löst. Danach kann man das Teil nach vorne entnehmen. Geht das nicht sofort, würde ich an dem Winkel vorne rechts, auf dem der obere Boden aufliegt die Schraube die in den Boden geht herausdrehen. Danach lässt sich das Eckteil einfach entnehmen.
Alles was man ausbaut sollte man möglichst weit weg ablegen, sonst gibt das nur Chaos.
Danach lässt sich jedenfalls der Boden des Schrankes entfernen indem man die drei Plastikkappen entfernt und die Schrauben löst. Durch eine geschickte dreh/Kippbewegung lässt sich der Boden entnehmen. Mit dem Boden muss man ein wenig aufpassen, nicht aufstützen, denn zur Fahrzeugaußenseite sind die Verschraubungen bei Hobby immer ein wenig schwach ausgeprägt.
Jedenfalls findet sich darunter dann der Verteiler.
Beim Zusammenbauen habe ich mir erlaubt auf der rechten Seite des Bodens und auch auf der Fahrzeugaußenseite eine stabile Leiste zu befestigen, damit der Boden bei Belastung nicht gleich wieder ausreißt. Ich hätte wohl besser ein Bild gemacht, dann hätte ich das hier einstellen können. (Man lernt nie aus)
Hoffe das hilf.
Achja die Türen wieder einbauen ist ein wenig Fummelei
Gruß
Michael
Hallo alle miteinander,
ich bin jetzt erst wieder zu Hause aufgeschlagen, somit kommt mein Dank an alle die zum Gelingen beigetragen etwas später.
Für mich als Newcomer war es eine schöne Erfahrung und außerdem konnte ich viele nützliche Informationen gezielt, aber auch beim Belauschen Anderer, gewinnen. Man muss ja nicht Fehler begehen, die andere Personen schon hinter sich gebracht haben.
Die freundliche und offene Aufnahme waren ein wesentlicher Punkt zum Wohlfühlen. Von Anfang an hatte man das Gefühl dazu gehören zu dürfen.
Ich freue mich schon jetzt darauf den Einen oder Anderen, oder aber auch Alle miteinander wieder zu treffen. Das Treffen in 2019 habe ich mir schon mal vorgemerkt.
Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank
Michael
Hallo,
vom 10. - 16. April bin ich irgendwo zwischen Leipzig und Dresden unterwegs.
Vielleicht trifft man sich dort irgendwo im Nirgendwo.
Gruß
Michael
Hallo WoMo-Freunde,
mit der Suchfunktion stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß, irgendwie findet die nicht alle ergebnisse, die ich manuell finden würde. Naja ist ja auch keine Finde-Funktion.
Zum Thema GPS Tracker habe ich gar keinen Eintrag gefunden, kann das sein? Ihr habt euch doch sicher auch schon Gedanken gemacht, was wäre, wenn jemand euer Wohnmobil entführt, oder doch nicht?
Welche Lösung habt ihr verwendet.
Gruß
Michael
Ich hatte hier einen Beitrag gefunden, wie man die Sitze ausbaut. Nu isser nicht mehr da, oder ich bin blind. Nachdem ich mich ein bisschen schlaugemacht habe, dnke ich, dass die Aufrüstung einer Sitzheizung nicht gar so schwer werden wird. Ein wenig Fummelei, aber das liebe ich ja. Es scheint jedenfalls so zu sein, dass eine Carbon-Sitzheizung einfacher anpassbar ist.
Hallo Isolde und Charly,
herzlich willkommen hier. Ich bin auch noch ganz neu hier und was dazu kommt, überhaupt ganz neu. Im Wohnmobilumfeld, ansonsten eher leicht angegraut.
Gruß
Michael
Vielen Dank schon mal für die Antworten, den Link kann ch in meiner Werkstatt wieder mal nicht öffnen, das werde ich heute Abend zu Hause nachholen.
Ich bleibe am Ball
Hallo und guten Abend,
ich kann es mir nicht vorstellen, oder bin ich doch der Einzige hier der sich für Sitzheizung interessiert. Ich habe gesucht aber nicht gefunden, gar vieles Interessantes habe ich hier schon gelesen.
Es muss hier doch einige Menschen geben die sich dieses Thema schon vorgenommen haben, oder doch nicht?
Ich würde jedenfalls gerne, gerade im Winter und besonders dann wenn man keine Stoffbezüge hat, die Annehmlichkeiten einer elektrisch gesteuerten Kehrseitenbefeuerung genießen. Noch viel wichtiger scheint mir jedoch ein warmer Rücken.
Gruß
Michael
Danke für alle die mich hier willkommen heißen. Ich freue mich auch darauf mal in die anderen 750er, aber auch in andere WoMos zu schauen. Da lasen sich sicher Ideen sammeln, was man noch alles tun kann. Themen wie
Solar,
Heizung,
Fernsteuerungen über Apps,
Security und Warnmelder,
Musik,
W-LAN,
220 Volt,
Microwelle,
Stellüplätze,
Verkehrsregeln,
und was weiss ich noch alles.
Es finden sich sicher Ideen zum plaudern.
Liebe Grüße
Michael
CoolMike kommt nur alleine, also 1 Person, ich esse auch nur für eine Person.
Hallo,
habe mich gerade angemeldet, hoffe es war noch ein Platz frei.
Gruß
Michael
Hallo alle miteinander,
danke für die Willkommensgrüße.
Auf die Frage ob ich alleine unterwegs sein werde: Ja das ist so geplant, aber wer weiss wie die Zukunft aussieht.
Gruß
Michael
Danke für die Info
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!