Beiträge von Raskier

Feiertag?

Hallo, also ich traue mich nicht kochendes Wasser in den Abfluss zu schütten. In der Betriebsanleitung steht, dass man genau das nicht machen soll. Habe das gleiche Problem bei einem neuen Vantana und denke, das das ein allgemeines Problem sein wird.

Moin Shomann,
    wir benutzen Stapelkisten auf Antirutschbelag, da ist man flexibel. Wenn ich das Campinggedöns rausnehme, hab ich Platz für andere Sachen und man kommt noch bequem an die verschiedenen Klappen und Türchen hinten im Stauraum.

Ich werde mich bei Zeiten mal schlau machen und den Schlauch gegen eine Rohrleitung austauschen, zumindest das Stück direkt unter der Spüle. Vielleicht bringt das ja was.
    Ansonsten beherzige ich bis dahin wohl Micha's Tipp, vielen Dank dafür.

Der Händler meint die Spüle würde normal ablaufen, kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass das normal sein soll. Zumal es im Bad bei Waschbecken und Dusche deutlich besser ist. Vielleicht versuche ich es mal direkt bei Hobby was die dazu sagen....

So habe nun einen Termin beim Händler. Da das Problem schon bei der ersten Ausfahrt aufgetreten ist kann es ja schon mal nicht an Verschmutzung in der Leitung liegen. Ich hoffe die finden eine Lösung, ihr hört dann von mir mit dem Ergebnis. Trotzdem danke ich allen hier für die ganzen Tipps, die vielleicht irgendwann mal nützlich werden könnten!

Hallo!
    Die Spüle in unserem Vantana läuft ziemlich langsam ab. Händler meint das Problem sei bekannt und es gäbe keine wirkliche Lösung, es würde helfen gleichzeitig im Bad Wasser laufen zu lassen (hilft nicht wirklich).
    Hat sonst noch Jemand das Problem?
    Gruß Riskier

Erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme hier im Forum und hallo an Alle!
    Meine Frau (Ela) und ich (Uwe) sind damals durch den Hobby 600 meiner Schwiegereltern auf den Geschmack "Wohnmobil" gekommen.
    Wir sind dann mit einem VW T3 Westfalia 2004 eingestiegen, zwischendurch Bürstner gefahren und sind jetzt stolze Besitzer eines Vantana K65T, den wir Anfang April in Empfang nehmen können. Wir freuen uns schon riesig darauf. Wenn es soweit ist, werden wir auf jeden Fall Bildmaterial liefern.
    Ausserdem freuen wir uns, den Ein oder Anderen hier aus dem Forum vielleicht mal unterwegs persönlich kennen zu lernen!
    Bis dahin Allen eine gute Fahrt!

Gruß Uwe & Ela