Hallo Sven,
die Anschlußübersicht der Steuerung aus der Bedienungsanleitung gibt die von dir gewünschten Informationen nicht her?
Gruß
Schorsch
Beiträge von Ina
-
-
Hallo Frank,
die Stufe ist unbequem, weil die Tritthöhe bei nur 1 Tritt-Stufe einfach zu hoch ist. Machen die Stützen den Einstieg bequemer? Warum gibt die Stufe nach?
Gruß
Schorsch -
Moin Thomas,
unter dem linken Bett an der Trennwand.
MfG
Schorsch -
Moin Erich,
das Flackerlicht ist für mich die Impfstofferprobung. Wenn die Impfungen in diesem Jahr möglich werden, können wir im nächsten Jahr wieder los. Wollte unser Wohnmobil eigentlich im März abmelden. Meine Frau meint lass uns noch abwarten, vielleicht geht im Mai oder Juni wieder mal ein Tagesausflug.
Wir haben es ja nicht weit bis Nord- oder Ostsee.
Gruß Schorsch -
Moin Erich,
kein Impfstoff, kein Medikament, das wird vorerst nichts...
Gruß
Schorsch -
Moin Oliver,
da mußt du etwas verwechseln. Wir haben den V65GE, wir haben mit dem Fühler kein Problem.
Zu den Fiat Typen: https://www.promobil.de/werkst…cato-35-l-35-h-oder-40-h/
Vielleicht hilft das weiter?
MfG
Schorsch -
Moin Oliver,
schau mal in deine Zulassungsbescheinigung Teil 1.
Da stehen die Angaben zu 2.1 und 2.2.
Damit sollten die passenden Teile zu finden sein, z.B. hier: https://www.bandel-online.de/
MfG
Schorsch -
Moin Paul,
sieht fast aus als wäre Christo dabei gewesen...
Gruß Schorsch -
Moin Mario,
ja die Dachfenster liegen lose auf und geben nach wenn man leicht anfasst. Das zu kurze Kederband ist leider auch keine Seltenheit. Bei uns wurde das ausgetauscht. Man kann das Band in die Ausgangsposition bringen, wenn man die Schrauben vom Knebel und Aufsteller herausdreht, das geht einfach und schnell. Die Klebebänder wurden vermutlich für eine nachträgliche Kabelverlegung geöffnet - und es wurde kein neues Klebeband genommen. Das Skyroof ist doppeltes Glas, im Wesentlichen bewegt sich das Unterglas, die mittleren Knebel liegen frei, wenn Skyroof geschlossen.
Die Dichtigkeitsprüfung mit einem Verzug von 4 Wochen ist o.k., es geht ja nur um den Nachweis, das das Fahrzeug für die Garantiegewährung jährlich vorgestellt wird. Aktuell hat Hobby für die Dichtigkeitsprüfung einen mehrmonatige Aussetzung gewährt, da einige Werkstätten geschlossen haben.
Der Stempel im Checkheft sollte nicht fehlen, ist nicht i.O., jedoch ist die Rechnung vom Fiat Service vorhanden, wäre mir wichtiger.
Gruß Schorsch -
Moin Jan,
stell zunächst die beiden Fahrräder in die Garage. Dann siehst du wo nach Platz übrigbleibt. Tisch und Stühle sind leicht unterzubringen.
Mit den Rädern bleibt eher kein Platz für das Regal, es sei denn du faltest die Räder jedesmal zusammen.
MfG
Schorsch -
Moin Peter,
schau mal hier: https://www.ernst-hagen.de. Die haben einen Onlinekatalog mit Auspuffanlagen mit und ohne Kat und Teile für die Reparatur.
Gruß aus dem echten Norden
Schorsch -
Nachtrag zu 2:
Lt. Fiat - Betriebsanleitung hat der Ölwechsel nach Intervallanzeige oder spätestens nach 2 Jahren, im Kurzstreckenbetrieb jährlich zu erfolgen.
Insofern fehlt die Wartung, da diese in 3/2019 fällig gewesen wäre. -
Moin Mario,
zu 2 und 3: Die Inspektion ist zumindest fällig, ob überfällig wird sich herausstellen wenn du den Zündschlüssel umdrehst: Wartungssymbol leuchtet?
Bei unserem wurde die Wartung bei 20.600 km gemacht, das Wartungssymbol leuchtete da noch nicht.
Zu 4: Da muß es Post von FCA geben, das hat mit den Rückrufen zu tun.
Du brauchst unbedingt die Post zu den Fiat-Rückrufen, damit die Fiat Werkstatt das abarbeiten kann. Bei uns wurde zunächst der Schaden vom Fiat Servicepartner fotografiert und von Fiat die Order eingeholt wie die Rückrufbedingten Arbeiten auszuführen sind. Bei uns war das Anfang 2018, bei km Stand 20.800 die Ersatzteilbeschaffung hat mind. 4 Wochen gedauert , die Teile waren nicht ab Lager verfügbar.
Kann der dortige Fiat Partner eingrenzen was von Fiat übernommen wird und was für Euch an Kosten übrigbleibt?
War das WoMo schon zum TÜV? Da müßte der Rückruf ja Thema gewesen sein.
Beiliegend ein Foto zum Schaden bei unserem WoMo.
Bei der Dichtigkeitsprüfung kommt es nicht auf ein tagesgenaues Datum an, das wird immer nach Terminvergabe gemacht. -
Moin Womo,
das sieht nach einer brauchbaren Lösung aus!
MfG
Schorsch -
Moin Olaf67,
jede Querwand trägt zur Aussteifung der Aufbaukonstruktion bei.
Da würde ich vorsichtig sein.
MfG
Schorsch -
Moin Larah und Mario,
wir fahren auch den V65GE, unserer ist 4/2017 zugelassen. Die Fiat Motoren an sich sind langlebig.
Es gab 2 Fiat-Rückrufe: 6152 Abgasrückführung, Rohrleitung nicht konform
und 6172 Ladeluftkühler Stutzen. Beides wurde von Fiat unkompliziert nachgebessert.
In 2019 wurde die Motorsteuerung nach 2 nicht erfolgreichen Softwareupdates ausgetauscht.
Seitens des Hobby - Aufbau: Reparatur an der Trittstufe und Austausch der Kunststoffabdeckung ( Hutze ) hinten. Ferner wurde in 2018 eine Steuerplatine der Truma Heizung im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht.
Hobby ist, was die Gewährleistung / Aftersalesservice betrifft ein fairer Partner.
Der V65GE ist angenehm und leicht zu fahren und liegt gut auf der Straße.
Als Tipp: Wartungsnachweise vorhanden? Welche Wartungen wurden ausgeführt? Wenn der km Stand über 25.000 steht müßte die 1. Wartung ( Ölwechsel / Filter ) gemacht sein.
Ob die Fahrzeuge mit Erstzulassung 12/2017 noch von den Rückrufen betroffen sind vermag
ich nicht zu sagen.
Dichtigkeitsprüfungen gemacht? Wenn nicht entfällt die Dichtigkeitsgarantie von Hobby. Ist das gelbe Wartungsblatt für die Truma - Heizung geführt?
MfG
Schorsch -
Moin Klaus,
kann sein, der Ontour V65GE hat keine Seitenbank, die Aufbautür ist direkt hinter dem Beifahrersitz, das Bild passt dann nicht.
MfG
Schorsch -
Moin Womo,
hier noch das Bild, hat vorhin scheinbar nicht geklappt.
MfG
Schorsch -
Moin Womo,
hast du die Betriebsanleitung mal angesehen? Im Abschnitt der Innenausstattung sind doch einige Bilder... Was ist das Problem beim Umbau?
MfG
Schorsch -
Moin Chiccoo2016,
hast du eine unbenutzte Karte verloren oder die aus dem Navi?
Melde dich bei Naviextras.com an und schau dir das Tutorial an.
MfG
Georg Jessen