Beiträge von Ina

Feiertag?

Moin Chiccoo206,
    hast du eine Kopie auf deinem PC? Dann müsstest du eine Kopie erstellen können.
    Ist die beim Herausnehmen herausgesprungen?
    Ging mir auch so, habe sie Karte dann im Einstieg Fahrerseite gefunden.
    Wenn nicht wird es teuer --> Car HiFi oder Bosch-Dienst.
    Gruß Schorsch

Moin Baldarin,
    Tipp: du hast 3 Wasserhähne, versuch zunächst die beiden anderen ob die Pumpe dann eingeschaltet wird.
    Gruß Schorsch

Moin Baldarin,
    auf dem Wassertank ist eine Klemme wo das Pumpenkabel mit der Zuleitung verbunden ist. Hier mußt du die 12 V messen können, wenn du einen Wasserhahn öffnest.
    Hast du die Sicherung gemessen oder optisch begutachtet? Die 7,5 A scheinen etwas knapp bemessen, jedenfalls hab ich die wiederholt gewechselt, wobei nicht jedesmal der Faden durch war.
    In der Pumpe können Kalkreste angetrocknet sein, die den sofortigen Anlauf der Pumpe verhindern und zum Durchbrennen der Sicherung führen.
    In der Garantiezeit hatte ich wegen dieses Problems einen Termin in der Werkstatt gemacht. Bevor is losfuhr habe ich den Wasserhahn nochmal betätigt und alles war i.O., da konnte ich den Termin wieder absagen,
    da das Wasser im Tank die Drehblockade der Pumpe über Nacht gelöst hat.
    Gruß Schorsch

Moin Matthias,
    darum ja, ich hab den Laptop. Der Arbeitsspeicher hatte bislang 4 GB, jetzt mit 8 GB funktionieren auch das CAD Programm und die Video - Bearbeitung störungsfrei. Jeder so wie er mag.
    Wat den Een sin Uhl, dat is den Annern sien Nachtigall.
    ( Was dem Einen die Eule, das ist dem Anderen die Nachtigall.)
    Gruß aus dem sonnigen aber kalten Holstein.
    Schorsch

Moin Hellmann,
    wir haben alle unseren Spaß mit den Fahrzeugen aus Fockbek. In der Grundschule wurde uns im Heimatkundeunterricht eine Begebenheit aus Fockbek erzählt. Dabei geht es um die Zucht von Salzheringen im Dorfteich und eine schreckliche Strafe für den Aal, der als Täter ausgemacht wurde als die Salzheringe sich nicht vermehrt hatten.
    Eine Geschichte von Karl Müllenhoff, einfach googeln oder:
    falls es klappt: http://www.zeno.org/nid/20005403383
    Gruß Schorsch

Hallo Harry,
    habe auch den Pavilion g7, im Original mit Win 7. Nach Update auf Win 8 kam bald die Aufforderung das kostenlose Update auf 10 zu machen. Habe das damals gemacht und war begeistert. Mit der Zeit wurde das System immer langsamer und der Start dauerte bis zu 10 Minuten. Habe dann das Update auf 1903 gemacht. Das System lief zwar wieder, war aber langsam. Dann habe ich mir einen zusätzlichen Arbeitsspeicher gekauft und eingebaut --> Totalausfall, nichts ging mehr. Speichererweiterung ausgebaut und Teilenummer verglichen, es war nicht die, die ich bestellt hatte, sah gleich aus. Das hätte ich natürlich vorher machen müssen. Der richtige Speicher wurde nach Reklamation sofort geliefert. Das Einrichten dauerte natürlich. Jetzt hat der Rechner die Version 1909. Alle Programme arbeiten zügig, das macht richtig Spaß. Die Speichererweiterung war bei mir der Schlüssel!
    Gruß Schorsch

Hallo Christoph,
    das ist verwirrend, die Unterschiede der EURO 6 sollen in den Testverfahren liegen. Soweit ich weiß ist EURO 6d ( ohne temp ) ab 1. Januar 2021 verpflichtend, aber wie lange? Kann dein Servicepartner keine Auskunft geben?
    Kommt EURO 7 mit niedrigeren Grenzwerten?
    Es bleibt spannend.
    Gruß Schorsch

Moin Olaf,
    danke für Info. Gibt es schon Überlegungen welche Kosten auf die Teilnehmer bei einer Stornierung zukommen wenn das Treffen
    a) von Seiten der Admins komplett
    oder
    b) von Seiten eines Teilnehmers aufgrund der individuellen Einschätzung der Gefahrenlage storniert wird bzw. storniert werden muß?
    Gruß
    Schorsch

Moin Jowi,
    kann ich nicht sagen ob das kostenlose Update über 4 Jahre offen bleibt, einfach ausprobieren.
    Dazu unbedingt das Navie ordentlich herunterfahren, siehe Anleitung.
    Paß gut auf die kleine Speicherkarte auf, die springt wie ein Frosch heraus wenn man abrutscht.
    MfG
    Schorsch

Moin Matthias,
    nur die Vorderräder fixieren und direkt auf den Boden stellen, dann bekommt man auch die 28" in die Heckgarage. Man braucht dazu eine Lenkerschnellverstellung, damit man den Lenker absenken kann. Durch die Fixierung nur vorne kann man das Hinterrad nach links und rechts versetzen. Das erleichtert das Einladen des 2. ten Rades und auch das dazwischenstecken von Liegestühlen etc.
    Gruß
    Schorsch