Hallo Charly,
bei unserem V65GE kann bei Berücksichtigung des Gesamtgewichtes der Wassertank nur mit ca. 30 Liter gefüllt sein und der Platz für die Reservegasflasche bleibt auch leer. Trotzdem: mit Reserverad, und 2 E-Bikes bleiben nur 61 kg Reserve. Enkeltochter und Fahrrad sind gerade noch drin.
Empfehle die Suche "Leergewicht", wir hatten das Thema in 2018 schon einmal.
Gruß Schorsch
Beiträge von Ina
-
-
Moin zusammen,
bei uns war´s das Getriebe, hätte ja sein können. Bei euch sieht es so aus als ob was dazwischensitzt was da nicht hingehört. Das müßte man beim Ein- und Ausfahren aber merken.
Gruß
Schorsch -
Moin zusammen,
beim Zurren bitte auf die Zurrschienen achten, wie sind die befestigt?
Beachte: beim On Tour sind die nicht mehr durchgängig und sind nur noch in 2 Ecken oder haben wir da ein Einzelschicksal gesehen? Wir haben schon für die Fahrräder eine zusätzliche senkrechte Stange gestellt.
Beim Roller?? Vom Gewicht wird es eng...
Gruß Schorsch -
Moin Lothar,
wir kennen das Problem, wir habe in 10 Jahren 3 Tankdeckel gekauft.
Einer war direkt ohne Funktion geliefert. Seitdem wir immer einen Ersatzdeckel mitführen ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
Und jetzt beim Hobby-Tank hatten wir noch kein Problem...weil wir einen Ersatzdeckel haben...
Gruß Schorsch -
Moin zusammen,
wir haben auch die Fiamma, was mich mehr ärgert als der Dreck sind die Viecher (Schnecken) die sich da einnisten.
Aus welchem Werkstoff sind die Frolik - Keile? Unsere Fiamma geben nach nunmehr 10 Jahren auf. Scheint ein allerwelts Kunsstoff zu sein.
Gruß
Schorsch -
Moin nochmal,
was mich allerdings wundert: wenn die Fotos zum gleichen Zeitpunkt gemacht sind - die Enden scheinen eingefahren und in der Mitte klafft ein Spalt. Kann ein Fremdkörper oder falsch liegende Markisenstütze ausgeschlossen werden?
Gruß
Schorsch -
Hallo Conny und Werner,
wieviel Spiel / Leerlauf hat die Kurbel?
Das Getriebe darf nicht gegen Widerstand gedreht werden, d.h. Markise beim Einfahren anheben. Tippe auf Getriebeschaden.
Gruß
Schorsch -
Moin Olaf,
klar bleibt dabei. Für die, die aus dem Norden anreisen und es nicht kennen: der PS-Speicher in Einbeck lohnt einen Zwischenstopp.
Ich hab für Olaf mal eine Alternative beigefügt.
Gruß
Schorsch -
Moin Rainer71,
da geschieht dann in der Steuerung etwas, was der 4 s Betätigung der Einschalttaste entspricht oder der Unterspannung von 10 V entspricht.
Da wirst du dich wohl an einen Fachmann einer Hobby-Werkstatt wenden müssen.
Gruß Schorsch -
Moin zusammen,
mag ja sein wie will, die mobilen Überwachungsorganisationen, die die Werkstätten hier bedienen führen die Gasprüfung selbst nicht durch ( keine Zeit ). Wenn das Prüfheft nicht geführt ist gibt es keine "TÜV" Plakette, gleich wie bei der AU, die im Regelfall auch von der Fachwerkstatt ausgeführt wird. Hier wird das in Zusammenarbeit zwischen einem WoMo Fachbetrieb und in meinem Fall der Fiat Werkstatt erledigt. Das geht völlig geräuschlos.
Bei den ortsfesten Überwachungsvereinen sieht das möglicherweise anders aus. Ob es die HU ohne Gasprüfung gibt wage ich zu bezweifeln. Ist für mich kein Thema, da schon aus versicherungsrechtlichen Aspekten die Gasprüfung unverzichtbar ist.
Wir haben im letzten Herbst in Bad Sassendorf um ca. 20:30 Uhr miterlebt wie sich das anhörte als unser Standnachbar seine Wohnwagen - Heizung in Betrieb genommen hat. Ein Stück vom Abgaskamin wollte in die Erdumlaufbahn, schepperte dann auf die Straße des Campingplatzes. Dann breitete sich Brandgeruch aus.
Zum Glück blieb es dabei, kein weiterer Schaden.
Gruß
Schorsch -
Hallo Rainer 71, wenn die bordspannung unter 10 V abfällt werden alle Verbraucher mit ausnahme des Fernsehers abgeschaltet.
Schau bitte mal auf die Bordspannungsanzeige.
MfG
Schorsch -
Hallo Johann,
wenn, dann kommt es knüppeldick, wir wünschen alles Gute und vor allem: werde gesund!
Gruß Schorsch -
Moin Jürgen,
interessanter, eindrucksvoller Bericht, danke.
Gruß
Schorsch -
Hallo Erich,
der Krug geht zum Munde bis das man bricht...
Schlimm für alle, die ein gebrauchtes Fahrzeug aus diesem Umfeld gekauft haben...
Mfg
Schorsch -
Hallo Jockel,
hast du den Fehler schon auslesen lassen?
Die Motorkontrollleuchte wird durch das Ausschalten der Zündung wieder zurückgesetzt. Interessant wäre die Fehlermeldung, die die Werkstatt ausliest. Lass dir den Ausdruck mit dem Fehlercode mitgeben.
Die gelbe Lampe kommt immer wieder solange der Fehler nicht behoben wurde.
MfG Schorsch -
Moin Olaf,
benutzt du den Filter wenn der Tank gefüllt wird - oder als Filter zwischen Pumpe und Verbraucheranschluß?
Danke im Voraus!
Gruß Schorsch -
Moin Pete,
mich würde das irritieren wenn die Scheibe angestrahlt wird.
Für mich wäre das nichts.
Gruß Schorsch -
Hallo Oliver,
bei Youtube gibt es mehrere Videos dazu. Danach Zündung einschalten,
Gaspedal durchtreten und halten und parallell dazu das Bremspedal 7 x treten und beim 7.ten Tritt für 60 s halten. Dann soll es ein Signal geben. Dann Zündung erneut einschalten und starten, im Video ist die Rückstellung dann erfolgt. Wenn du Öl wieder aufgefüllt hast, kann du das versuchen.
Gruß Schorsch -
Hallo zusammen, in Italien ist auch situative Winterreifenpflicht. In Teilbereichen gilt eine absolute Winterreifenpflicht, so z.B. auf der Strecke von Bozen nach Meran... bis 15.04. wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Gruß Schorsch -
Moin Holger,
2 kg Löscher und eine Löschdecke, wobei die Löschdecke für mich wichtiger ist als der Löscher. Hoffe, das ich beides nicht brauche.
MfG
Schorsch