Beiträge von Ina

Feiertag?

Hallo Michael,
    Ferndiagnose ist immer schwierig, ich würde zuerst das Rückschlagventil auf der Druckseite der Pumpe überprüfen. Wenn das verschmutzt ist baut sich der Druck immer wieder ab, das Wasser läuft rückwarts zum Tank zurück.
    Gruß
    Der Schorsch

Hallo Jan Peter,
    herzlich Willkommen im Club!
    Viel Glück in Eurem neuen mobilen Zuhause.
    Grüße aus dem Aukrug
    Der Schorsch

Moin Moin,
    bei meinem Werkstattaufenthalt habe ich erfahren, daß man das Gummi an der schlimmsten Ecke einfach herausziehen kann, dann mit beiden Händen etwas dehnen / langziehen und wieder in die Position bringen.
    Der Schorsch

Hallo Steffen,
    den Arbeitsplan vom Frank abarbeiten dann wird der Fehler bald gefunden sein. Bei Ford habe ich keine eigenen Erfahrungen. Bei meinen Bürstner mit Fiats hatte ich eine durchgescheuerte Kraftstoffleitung und beim Knaus mit Fiat loses Ölfilter. Da hatte ich die #sauerei, die du da beschreibst.
    Bei meinen war auf der Stellfläche unter dem Motor dann ein kleiner Ölfleck. Falls eine Abdeckung unter dem Motor ist, muß die abgenommen werden da man sonst nichts sieht. Beim Kraftstoffsystem sieht man die Leckstelle nur etwas bei laufendem Motor.
    Gruß Schorsch

Hallo Johann, das ist ein weites Feld. Sehr interessant sind die ostfriesischen Stellplätze in den Sielhäfen, von Greetsiel bis Hooksiel. Hooksiel ohne Deich mit freier Sicht auf die Nordeebucht vor Wilhelmshaven. Im Butjadinger Land sind Tossens und Eckwardehörne zu empfehlen. Am Jadebusen Dangast entweder der Stellplatz oder einen der Campingplätze, beides sehr nahe zum Zentrum mit dem Fahrrad nach Varel durch die Wiesen..Auf der rechten Weserseite Wremen oder Cuxhaven ( Elbemündung zentrumsnah gelegen.
    Ottersdorf an der Elbe, Neufeld gegenüber auf der SH - Seite. Meldorfer Bucht, Büsum, Schobüll ( CP Platz jeoch ohne Deich, freie Sicht bis Nordstrand ), Nordstrand ( Binnenland, aber schön ), und zum Schluß Dagebüll. Insel Pellworm ohne Trubel mit schönem Stellplatz am Wattenmeerhaus. Wer die Wahl hat...
    Gruß Schorsch

Das ist im Prinzip einfach: Nach Erkennen einer "Nichtkonformität" meldet der Hersteller die betroffenen Seriennummern an das KBA (Kraftfahrtbundesamt). Das KBA gibt dem Hersteller die zu den Seriennummern gehörenden KFZ - Halter bekannt. Der Hersteller schreibt dann den vom KBA ermittelten Halter an. Das Fahrzeug kann ja bereits den Besitzer gewechselt haben.

Hallo zusammen,
    herzlichen Dank für die vielen Zuschriften zu unserer Vorstellung, bin ganz überrascht. Ja, vielleicht sieht man sich mal unterwegs, wäre schön wenn man sich mal persönlich kennenlernt.
    Liebe Grüße aus dem Aukrug
    Hilde und Schorsch

Hallo aus dem Aukrug, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Wir waren 2015 unterwegs. Kopenhagen, Helsingborg, Stockholm, Rovaniemi, Inari, Kirkenes, Jacobselv, Tana, Lakselv, Nordkapp, Hammerfest, Tromsö, Bjerkvik, Moskenes, Bodö, Saltstaumen, Mo i Rana, Trondheim, Ringebü, Lillehammer, Oslo, Lillesund, Kristiansund, Hirtshals, Skagen, Arhus, Jelling, Flensburg, Aukrug - 7.600 km. Eine sehr schöne Tour. Mittsommer auf den Lofoten. Kinder spielen nach Mitternacht und es ist taghell. In Moskenes vom Stellplatz Wale-watching möglich. Liebe Grüße Hilde und Schorsch.

Moin zusammen,
    vor ca. 1 Woche hat sich Ina angemeldet. Zur Ina gehört auch die Jule. Ina ( 2 Jahre ) und Jule ( 7 Jahre ) sind beides Zwergpudelmädchen.
    Die Beiden begleiten uns auf unseren WoMo - Touren. Wir sind seit 2009 dabei und haben noch Spass daran. Angefangen haben wir mit dem Bürstner
    T 595, leider ohne Heckgarage. Deshalb kauften wir uns 2013 einen Knaus Sky Ti mit 2 großen Seitenklappen für die Heckgarage nebst AHK für den Smart. Beim Knaus hat uns im Wesentlichen das Querbett nicht gefallen. Das Geturne mit der Leiter ist nichts mehr für uns. Nun haben wir uns den Hobby Optima V65GE geholt. Die E-Bikes passen trotz der kleineren Seitenklappen für die Heckgarage gut hinein und das Beladen ist aufgrund der geringeren Fahrzeugbreite einfacher als beim Knaus. Aufgrund der geringeren Fahrzeugbreite und auch -länge fährt sich der Hobby Optima sehr angenehm. Wir müssen nun die Fiat Rückrufe abarbeiten und werden dann in die Saison starten. Wir sind Hilde und Schorsch, beide jetzt in der Rente angekommen. Wir wohnen relativ zentral in Schleswig Holstein. Im Forum sehen wir vor Allem eine Quelle für Infos zu Technik etc.
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen SH.
    Hilde und Schorsch