Beiträge von Ina

Feiertag?

Moin zusammen,
    solange die Heizung läuft und der Raum- Thermostat auf mind. 15 Grad eingestellt ist, ist das i.O., d.h. das Schutzventil des Warmwasserbehälters hat ein ausreichend warmes Umfeld. Wenn die Gasflasche entleert ist, läuft mit etwas Verzögerung der Warmwasservorrat aus. Das Gute dabei: die Heizung nimmt keinen Schaden.
    Gruß Schorsch

Hallo Uwe,
    hatte auch Text, ist wohl om Nirwana verschwunden. Luftspalt ist ca. 1 mm. Wenn is kalt ist ist der Spalt größer. Das Kunsstoffdach wölbt sich nach außen und kommt dann näher an das Skyroof heran und verkleinert den Spalt.
    Gruß Schorsch.

Hallo Michael,
    den Bezug deines Beitrags zum Thema Zuladung / Überladung kann ich nicht erkennen. Hier geht es um die 3,5 t und darum, daß man bei dem Leergewicht von ca. 3 t nur ca. 500 kg Zuladung hat. Und Teil der Beladung ist der Fahrer.
    Gruß Schorsch

Moin zusammen,
    war heute auf der Wage. Leergewicht mit Markise, Fahrradträger ( leer ) und Sat-Anlage, Reserverad und Serienwagenheberkasten = 3.100 kg. Somit verbleiben satte 400 kg. Abzüglich Fahrer und Beifahrer...
    Wasser nehmen wir nur ca. 30 Liter mit. Bei vollem Wassertank wären wir über dem Limit. Das macht nachdenklich.
    Gruß Schorsch

Hallo Wolfgang, viel Spaß mit deinem V65GE. Das ist eine gute Wahl.
    Die Mängel sind sicher schnell zu beheben, zumal du noch in der Gewährleistung sein dürftest.
    Zu deinen Themen gibt es bereits diverse Informationen im Forum.
    Gruß Schorsch

Hallo Renate,
    ich fahre nur noch auf Stufe 3. Allerdings schalte ich die 8 Gänge noch von Hand rauf und runter. Der Akku ist nach 6 Jahren bei 60 km absolut
    empty. Hat auch neu nie die versprochenen 120 km gebracht, immerhin waren es mal 80 km...
    Schorsch

Hallo Michael, ich gehe vom eBike aus:
    Wir fahren meist um die 30 bis 40 km. Pause am Umkehrpunkt. Gerne auch zwischendurch. Das kann sich ja jeder selbst einrichten. Wir würden vorschlagen, daß der Umkehrpunkt der festgelegte Treffpunkt für die Pause ist, somit nach 15 bis max. 20 km. Ein früherer Umkehrpunkt könnte bei 7,5 bis 10 km sein.
    Die Reisegeschwindigkeit richtet sich nach dem Gelände und nach dem Wind, falls es den an der Mosel gibt. Wir fahren um die 15 km/h. In der Ebene oder bei Rückenwind gerne um die 20 km/h.
    Vermutlich kann man sich während der Fahrt nicht unterhalten, da jeder aufgrund der Verkehrssituation ohnehin einzeln fahren muß.
    für die Unterhaltung bleiben dann die definierten Haltepunkte.
    Gruß Der Schorsch

Hallo V65GE Nutzer,

die Thule Single - Step teilt die Einstiegshöhe von 60 cm in 25 cm und 35 cm. Beim Betreten ist das o.k., jedoch empfinde ich den Ausstieg beim Verlassen als sehr unbequem. Gibt es da eine bequemere Lösung?

Der Schorsch

Hallo Fuchs, Wagenheber mind. 2.000 kg. Der muß mehr heben können als nur die Radlast aufgrund der vorgesehenen Hebepunkte. Der Ducato Original Spindelwagenheber ist gut geeignet und hat die erforderliche Arretierung die in den Hebepunkt eingreift. Von der Verwendung anderer Wagenheber halte ich überhaupt nichts, da ebendiese Arretierung im Hebepunkt fehlt. Gruß Der Schorsch

Hallo Faxe,
    wir hatten bei unserem Bürstner das Reserverad Unterflur mit der ALKO-Halterung. Zum Mitnehmen des Ersatz-Rades ist das o.k. und stört nicht. Das Einsetzen des Rades in die Halterung und die Herausnahme war Schwerstarbeit. Es ist einfach mit der Nase zu dicht am Boden. Beim Bürstner war die Position über der Hinterachse. Da muß man erst einmal hinkommen. Ich würde es nicht wieder machen.
    Der Schorsch