Hallo Olaf,
ist denn das Bohrbild nicht werkseitig vorgegeben? Das Fenster in dem
gebohrt werden darf ist doch relativ klein und 20 cm Abweichung ist schon
heftig. Hat der Händler Pläne wo im Heck gebohrt werden darf? Warum sind diese Pläne nicht Bestandteil der Bedienungsanleitung?
Meist ist unter dem Alublech doch nur Styropor?
Der Fachmann, der die Bohrungen so entfernt, daß nichts mehr sichtbar bleibt, der muß schon ziemlich ausgeschlafen sein.
MfG Schorsch
Beiträge von Ina
-
-
Hallo zusammen,
wäre es nicht ausreichend die Löcher durch passende Edelstahlschrauben mit Flachkopf und Gummidichtung zu verschliessen?
Raubt so ein Rechtsgedöns nicht die Freude am WoMo-Vergnügen?
MfG Schorsch -
Hallo zusammen,
die Großwetterlage ist ja das eine, aber kann mir bitte mal einer erklären warum an ein und derselben Tankstelle der Preis zwischen morgens und abends um 10 ct / Liter teuerer wird?
MfG Schorsch -
Hallo Erich,
google mal "Gewitter Womo" dann kommen diverse Berichte.
MfG Schorsch -
Moin Peter,
das Truma Frostcontrol Sicherheitsventil ist ein Kombiventil und sowohl für den Schutz des Boilers bei Frostgefahr als auch gegen Überdruck im System wenn der Systemdruck zu hoch ansteigt, dann wird stoßweise über das Frostcontrol Druck abgebaut.
Gruß Schorsch -
Hallo zusammen,
ich war kürzlich beim ADAC um für unseren Fuhrpark einen Vergleich zu haben. Sowohl WoMo, Auto und Anhänger sind dort teuerer. Aktuell sind unsere Fahrzeuge bei der HUK Coburg versichert.
MfG Schorsch -
Hallo Hartmut,
wenn man vom gleichen ausgeht kommt man zum gleichen Ergebnis.
Es ist richtig was ihr geschrieben habt. Habe mich durch den Überhang H und V irritieren lassen. Der Überhang V ist ja völlig irrelevant. Die 2:1 beziehen sich auf Radstand zu Überhang H. Wer richtig lesen kann ist eben immer im Vorteil. Sorry für den blöden Einwurf.
MfG Schorsch -
Hallo Olaf,
(10cm höher an der VA bedeutet 5cm tiefer am Heck).
Kann das? Wird nicht umgedreht ein Schuh draus?
MfG Schorsch -
Hallo Renate,
meinst du diesen?
Der ist von http://www.ilse-technik.de.
Braucht aber zusätzliche Einbauhöhe.
Da brauchst du dann auch eine neue Klappe fürchte ich.
MfG Schorsch -
-
Moin Frank,
kann es sein, daß der Reifen einen mitbekommen hat?
Grüße aus dem Norden
Schorsch -
Hallo Maexx,
wie du ja geschrieben hast: Frontantrieb. Ob der Reifen da signifikante Unterschiede bringt? Auf den Lofoten und sandigem Asphalt hätte ich auch gerne einen Heckantrieb oder Allrad gehabt. Zum Glück war die Steigung nicht allzulang.
Gruß Schorsch -
Hallo zusammen,
ich habe das heute nochmal genau nachgesehen und ausgemessen. Die Abschlußleiste ist aufgeklebt. Der Schlitz ist 5 mm tief und 2 mm lichte Höhe. wenn ich mit dem Spion in den Schlitz taste ist es weich und bleibt kleben. Die Leiste scheint auf ein Klebeband aufgeklebt. Somit kann zunächst nichts passieren, doch in dem Schlitz sammelt sich Schmutz und es wird mit der Zeit schwarz oder grün.
Die Ecken sind m.W. so original.
Gruß Schorsch -
Hallo Walter,
ja das Längsprofil. Wo das Wasser wohl hinläuft, wenn der Fahrtwind es zum Schlitz treibt? Macht mich doch nachdenklich.
Mit freundlichen Grüßen Schorsch -
Hallo zusammen,
weiß jemand wozu der Schlitz am hinteren Ende des Daches ist?
Der Schlitz geht von Ecke zu Ecke über die gesamte Breite.
Die beiden Ecken sind etwas lieblos abgedichtet, siehe Bilder...
Welche Funktion hat dieser Schlitz? Warum ist der Schlitz nicht abgedichtet?
Gruß Schorsch -
Hallo Michael,
ist das mit der richtigen Zuladung möglich?
MfG
Schorsch -
Hallo Gregor,
ist ein Eigenbau aus Vierkantrohr 20 mm und Fahrzeugbodenplatte 15 mm. Gewicht kpl. 9,5 kg.
Gruß Schorsch -
Moin zusammen,
hab mich für das Modell DIY550 entschieden.
Gruß Schorsch -
Hallo Goldmann,
das gibts beim Ducato mit 130 PS auch. Bei meinem vorherigen Bj. 2011 auf der fahrt nach Holland: 1 Tag Pause und warten auf die Lieferung des Differenzdrucksensors, 230 € löhnen und weiter gehts.
Lt. Händler hat der Sensor Feuchtigkeit bekommen, ist ein bekanntes Problem - nur die Kosten sind schon heftig für so ein kleines Stück Plastik.
Gruß Schorsch -
Hallo Hartmut,
auch wenn ich alle Neuzugänge angesehen habe bleibt neben der Überschriftszeile ( 1 neu ).
Habe alle 61 Seiten durchgesehen, finde keinen übersehenen Neuzugang.
Wie finde ich den verborgenen Neuzugang?
Gruß Schorsch