Moin Sebi,
Ist das mit oder ohne Fahrer gemessen?
Gruß Schorsc
Beiträge von Ina
-
-
Hallo Heinz,
gut das wir uns darüber ausgetauscht haben, bestimmt kommt das bei weiteren Auslieferungen vor. Es scheint kein Diagnosegerät für die Endkontrolle und die Händler zur Verfügung zu stehen.
Gruß Schorsch -
Moin Johannes,
Ich verwende nur die vom Navi und zusätzlich die kostenfreie von Promobil und auf dem Handy die Park4night, für das Ausland.
Bislang immer was gefunden. Und dann ist da auch noch die ADAC - Map, die auch auf Stellplätze hinweist.
Ich meine dafür braucht man kein weiteres Geld auszugeben.
Gruß Schorsch -
Hallo Heinz, da ich kein Kupfer im Blut habe kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Die WoMo Arena in Bargenstedt oder Caravan Spann An in Osterrönfeld könntest du kontaktieren, die haben kompetente Techniker.
Gruß Schorsch -
Moin Johannes,
Navimenue-Suche-Sonderziele
Bei mir kommen als erstes die Promobil Stellplätze. Die werden von Promobil eingestellt und sollten daher aktuell sein.
Über die Filterfunktion kannst du je des Weiteren nach Gusto Camping oder Stellplatz suchen, sonst wird es schnell unübersichtlich.
Gruß Schorsch -
Noch eins, wenn man z.B. im Heck eine Lampe einzeln wegschaltet, bleibt die aus und muß einzeln wieder dazugewählt und dann neu gespeichert werden.
-
Moin Heinz,
habe gerade verschiedene Varianten ausprobiert. Das Lichtmenue kann ich in beliebiger Anzahl speichern, sowohl im Modus Landstrom als auch im Modus Bordstrom. Hätte ja sein können, daß bei Bordstrom nur eine begrenzte Anzahl Lampen gespeichert werden können, ist aber kein Unterschied.
Gruß Schorsch -
Moin Heinz,
schau mal in der Bedienungsanleitung, bei mir ist das Seite 7-4 bis 7-5.
Das Beleuchtungsmenü kann individuell gewählt werden.
Ferner kann noch ein Messeprogramm aktiviert sein.
Gruß Schorsch -
Moin Harry,
für Ina kannst du 2 Personen und 2 Hunde notieren.
Gruß Schorsch -
Moin Johannes,
deine Frage war ja:
< Lohnt es sich das jährlich zu machen? >
Für mich kann ich das mit einem klaren "nein" beantworten. Das wäre Geld wegwerfen. Vor einer längeren Auslandsfahrt ja, sonst alle 3 Jahre. Nach dem Update hat man weitere Updates for free, d.h. doch, das man mit dem Update für 1 Jahr sehr gut und dann immer noch gutes Kartenmaterial hat.
Wegen der Anmeldung unter eigener Kennung: einfach ausprobieren.
Gruß Schorsch -
Hallo Johannes,
bei uns ist Europa installiert. Update kostet 149 €.
wenn ich es richtig verstanden habe kann nach Update vierteljährlich aktualisiert werden. Die Systemupdates werden nach Start von Naviextras und Einlegen der SD Karte angezeigt.
Gruß Schorsch -
Hallo Johannes,
Navimenü-Mehr-Einstellungen-Routeneinstellungen-Fahrzeug
dann kannst du zwischen 5 Varianten wählen, vom PKW bis zum Rettungswagen.
Wir haben den "Standardbus" gewählt.
MfG
Schorsch -
Hallo Mischa,
coswig gibts mehrfach in D; Coswig ( Anhalt ) liegt in der Nähe zu Wörlitz.
Darauf wurde einige Beiträge früher schon hingewiesen.
Gruß Schorsch -
Hallo Johannes,
wir haben den V65GE und haben die beiden WINORA 28" in der Heckgarage. Der Lenkervorbau hat eine Schnellverstellung, ohne Werkzeug. Das Einladen ist bequemer als auf dem Heckträger.
Gruß Schorsch -
Hallo Bernd,
schau mal unter die Motorhaube. Es steht auf dem Aufkleber vor dem
Öleinfüllstutzen, siehe Bild. Bei uns ist es 210.
MfG
Schorsch -
Hallo Charly,
ich gehe davon aus, daß du auf deinem Rechner die App Naviextras Toolbox installiert hast. Wenn du die App startest erscheinen links 6 Schaltflächen.
Wichtig: Bevor die SD aus dem Kartenschacht des Blaupunkt Navies entnommen wird unbedingt die Navigation im Menuebild Navigation beenden.
Nach Einsetzen der SD in den Kartenschacht deines Rechners mit der 4.-ten Schaltfläche der Naviextras Toolbox von der SD zuerst eine Sicherungskopie erstellen. Auf der SD ist die Lizenz etc. gespeichert, diese wird von der Toolbox gelesen. Solltest du eine leere SD verwenden wollen kann es nicht funktionieren.
Darauf achten, daß der Schreibschutz deaktiviert ist.
Am oberen Bildschirmrand kann man mit dem Fragezeichen die Hilfefunktion aufrufen.
Bei mir hat es so funktioniert.Viel Spaß
Schorsch -
-
Hallo Rainer,
ich war am Mittwoch zu meinem Termin. Auf meine telefonische Anfrage wurde mir ein Preis von 69,-€ genannt. Es hat dann ca. 45 Minuten gedauert. Das Checkheft wurde abgestempelt. Dann wünschte mir der Monteur gute Weiterreise. Meine Frage Rechnung gleich bezahlen oder wird die zugeschickt? "Die Überprüfung nach 1 Jahr ist noch im Kaufpreis enthalten".
So kanns auch gehen.
MfG Schorsch -
Hallo Teo,
der Einbau ist sicher keine besonders schwierige Aufgabe, wenn man die Tipps aus dem Forum beherzigt.
Wir haben die Anlage vom Händler montieren lassen. Der Mehrpreis war eher bescheiden.
Die Klebefläche wird halten, weil sehr groß, eher kommt der Untergrund. Man fährt im allgemeinen nicht mit aufgeklappter Antenne, auch wenn ich das schon wiederholt auf der Autobahn gesehen habe.
Bei unserer Installation klappt die Antenne automatisch ein, wenn der Motor gestartet wird.
Bilder von der Situation auf dem Dach anbei.
Gruß Schorsch -
Hallo Mischa,
Hier geht es nahtlos weiter mit dem Kabe-Treffen.
Gruß Schorsch