Moin Bernhard,
schau mal bei Fritz Berger, 95 cm wenn das ausreichend ist.
Gibts im Set zu 40 €.
Weihnachtlicher Gruß
Schorsch
Beiträge von Ina
-
-
Hallo Reinhard, hallo Olaf,
Frostcontrol hat 2 Funktionen, Temperatur: zu gering ( ca. 3° bis 5° ) --> Ventil auf, Druck: zu hoch ( m. W. 2,8 bar ) --> tröpfelt wie beim Boiler der Heizung.
Gruß Schorsch -
Moin Olaf,
schön geschrieben. Niemand kann in die Zukunft schauen. "Was sein wird, wird sein!" heißt es so schön.
Frohes Fest!
Liebe Grüße Schorsch -
-
Hallo Olaf,
ja die Hebelgesetze ich weiß. Ich habe da nicht an 50 kg gedacht, eher an einen Roller auf dem Heckträger, man sieht das ja hin und wieder.
Gruß Schorsch -
Hallo Conny und Werner,
habt ihr mal die Beladung überprüft? ( siehe auch Beldungsrechner, ist ein wenig Arbeit, aber lohnt sich ).
Der Überhang über die Hinterachse verführt möglicherweise zur Überladung und damit zur Entlastung der Vorderachse.
Eure Frage: wir haben da kein Problem.
MfG Schorsch -
Moin Sebi, moin Holger,
bei so einer gravierenden Fehlleistung ist es doch unumgänglich Hobby unverzüglich zu informieren. Kann ja ein dedauerlicher Einzelfall sein,
kann aber auch ein Serienfehler sein.
Gruß Schorsch -
Moin Olaf,
das kann ich dir nicht beantworten.
Gruß Schorsch -
Moin Olaf,
beim Optima kann man am Bedienteil wählen ob mit oder ohne Lüfter aufgeladen werden soll. Das hat seinen Grund. Der Lüfter ist sehr laut.
Das Symbol zeigt ob der Lüfter vorgewählt ist oder nicht.
Ob der Lüfter sich zuschaltet oder nicht übernimmt die Automatik. Wie gesagt kann sehr störend sein und deshalb eine feine Sache, dass man den Lüfter ausschalten kann.
Gruß Schorsch -
Hallo Schorsch,
außen reicht, die Schwitzwasserbildung wird erheblich reduziert um nicht zu sagen geht gegen Null.
Gruß Schorsch -
Moin Hellmann,
wird die Farbe dabei nicht angegriffen?
Gruß Schorsch -
Moin Matthias,
bei Google "Hobby 595 AK KM Betriebsanleitung" eingeben.
MfG Schorsch -
Hallo Schorsch,
du hast es selbst geschrieben:
"Gegen den ADAC kann ich nichts negatives schreiben, hat mir immer schnell und unkompliziert geholfen mit allem was dazu gehört..."
Besser kann man es nicht sagen. So ist es uns auch ergangen.
Darauf ist Verlaß!
MfG Schorsch -
Hallo Jens,
ist es nicht sinnvoll eine Schutzhaube über das WoMo zu spannen?
Ist natürlich viel Arbeit beim Auflegen und auch beim Abnehmen. Dafür steht kein Wasser auf dem Dach und der Frost hat keine Chance weil die Nässe fehlt.
Gruß Schorsch -
Moin Olaf,
Kann man bei Movera als Endkunde bestellen oder nur über den Händler? Danke im Voraus.
Gruß Schorsch -
Hallo Steffen,
nochmal RDKS: Wenn die Typgenehmigung des Fahrzeugs vor 11/2012 erfolgt ist braucht es keine RDKS, so wie bei unserem Hobby Optima V65GEauf Ducato, Erstzulassung 4/2017.
Gruß Schorsch -
Hallo Walter,
versuch es mal bei Spann-An, siehe Anlage.
Gruß Schorsch -
Hallo Steffen,
wir fahren im Sommer 16" und im Winter 15", beides Stahlfelgen. Die Winterräder sind noch von unserem Knaus und kommen jetzt in den 3.ten Winter zum Einsatz, der Lochkreis ist identisch. Danke für RDKS Frage, sie hat uns darüber nachdenken lassen warum keine Fehlermeldung erscheint. Lt. handbuch sind in den Originalrädern Sensoren verbaut.
Wir werden uns erkundigen und kommen darauf zurück.
Die Frage nach der Schraubenlänge stellt sich bei uns nicht.
Gruß Schorsch -
Hallo Karl,
versuch es mal beim Schrauber deines Vertrauens. Sonst bei Kraft Autoteile, etc. Wird es vermutlich nur kpl. geben wegen Garantie.
Gruß Schorsch -
Hallo Gregor,
wie konntest du die Dichtung denn eingangs ausschließen?
Gruß Schorsch