Moin 🖐️
Prob hab ich auch, 'ne Lösung noch nicht.
Denke aber das www oder der Baumarkt deines Vertrauens wird schon was parat haben.
Beiträge von Pappabuddabauch
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Ups, ja, das is mal'n Träger😳
Da würde ich einen zusätzliches draufpappen. Kosten eh kaum was und gehen später auch wieder ab. -
Moin,
Drei müssen am Fahrzeug sein, nicht an der Ladung. Und wenn ich mich erinnere wo die Pappel so angebracht sind.... -
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Hallo Jörg und Ulli,
Haben auch das Rally Air Pro, aber mit 390er Breite. Unsere, zusätzliche, Kederschiene ist 4Meter lang. So reicht das Zelt vom Heck (incl. Garagentür) bis zur Beifahrertür.
Auf Bauzeit ist unschlagbar kurz.
Stabilitätsvergleich hatten wir auf Sylt. Unser Zelt, alter Bauart, hat's zerlegt. Beim Nachbar, mit Luftvorzelt, stand noch alles. -
Danke für die Info Heiner.
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Bon your von der Ardeche 🖐️
Wo grad das Thema Rückleuchten am Start ist möchte ich's ein Ganz klein wenig erweitern/abwandern.
Hab die fixe Idee entwickelt auf LEDs umzurüsten. Aber nicht die "einfachen", nein, es soll da welche geben die Rücklicht, Bremslicht und Blinker in einem Vereinen. Davon je zwei auf jede Seite. Oder drei, nur muss dann eine Lösung für Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer her.
Der Knackpunkt: die dürfen nur 95mm Durchmesser haben.
Hat wer diese queren Gedanken auch schon mal gehegt, evtl. Sogar 'ne Bezugsquelle.
Grüße von der Baguettefront 😁 -
Moinsen
Andreas hat Dekasyl MS5 empfohlen. Und, das Zeud ist bombenfest. Schiene ist nur geklebt.
Grüße von der Ardeche 🖐️ -
Jep, stimme Dir zu.
Zum Argument Abkühlung : mit Unterfahrschutz geht's definitiv langsamer. Nicht weil die Wärme "unten nicht rausgeht sondern oben". Der Knackpunkt ist folgender:
Weicht Warmluft nach oben ab strömt von unten Kaltluft nach. Kann die Kaltluft nicht nachströmen kann auch die Warm Luft nicht so recht ausströmen. -
Das hält. Hab dafür Rundmagnete aus'm Baumarkt genommen. Hier im Forum kam dann (sorry, weiß nicht mehr von wem) die Idee mit Klett and zu arbeiten.
LG Lothar -
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Danke für die Info 👍
Da wir mit Freunden fahren (ohne Solar😳), noch 'ne Frage: wie schaut es da mit Strom, V+E aus??? -
Anke und Olaf
Laut App ist Max. 24Std.Aufenthalt zulässig. Stimmt das?
LG Lothar -
Ja, oder in der Werkstatt freundlich fragen ob die nicht eine wenig Plasticschrott haben. Schön zuschneiden und einfügen.
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Moin Horst,
einfach zuschmieren würd ich's nicht.
Schau Dir mal die Bilder an, hab so schon ein ordentliches Loch am Heck geflickt.
LG LotharHab das Prob auch, nur in klein, muss aber trotzdem weg.
Werde das wie meinen kleinen Heckschaden beheben.
Also, wir brauchen : Bohrer um an der Spitze des Risses eine kleine Bohrung zu machen. So wird der Riss gestoppt.
Und ein Gerät um Drähte zu erhitzen die dann entlang des Risses eingeschmolzen werden und somit stabilisieren.
Die Enden, die nun herausstehen, mit einem z. B. Drehmel Kappen und die Fläche glätten.Danach spachteln, Lackstift und fertig.
S. Bilder. https://www.hobby-wohnmobilfor…07/2022-03-1810.06.27.jpgLG aus Essen. Lothar
Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der HoteltürMeldenhttps://www.hobby-wohnmobilfor…07/2022-03-1810.07.45.jpg
https://www.hobby-wohnmobilfor…07/2022-03-1810.08.34.jpg
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https://www.hobby-wohnmobilfor…07/2022-03-1810.15.16.jpg
https://www.hobby-wohnmobilfor…07/2022-03-1810.21.08.jpg
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??????????
Was genau willst Du?
Du suchst 'nen Folierer, in Bremen.
Du wohnst in Bremen.
Es gibt, lt. Deiner Aussage, einen in Bremen.
Und telefonisch bekommst Du keinen Preis?
Is' ja ein Ding, wo solch ein Handwerker doch eigentlich telepatische Fähigkeiten haben sollte. Um den Arbeitsaufwand und Zeit oder Materialbedarf zu kalkulieren.
Mein Tip:lass Dein Auto wie's ist, das erspart Dir Geld und Ärger mit den ach so unfreundlichen Handwerkern. -
Richtig, ist kein Gfk, sonst hätte das von mir angeregte Verfahren ja auch nicht funktioniert.
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Moin Wolfgang 🖐️
Hab das Prob auch, nur in klein, muss aber trotzdem weg.
Werde das wie meinen kleinen Heckschaden beheben.
Also, wir brauchen : Bohrer um an der Spitze des Risses eine kleine Bohrung zu machen. So wird der Riss gestoppt.
Und ein Gerät um Drähte zu erhitzen die dann entlang des Risses eingeschmolzen werden und somit stabilisieren.
Die Enden, die nun herausstehen, mit einem z. B. Drehmel Kappen und die Fläche glätten.Danach spachteln, Lackstift und fertig.
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Moinsen 🖐️
Die Technische Seite ist die eine, da gibt's dann noch die rechtliche.
Es gibt Anbieter die bieten auch die Eintragung an. In Alleingang ist das, sofern nicht entsprechende Unterlagen vom Tuner erstellt wurden, nicht möglich. Warum? Weil's schlicht zu teuer werden kann. Zumindest für den Privatmann.
Die Tuner erstellen eine Software und erwirken eine Abnahme durch eine zuständige Stelle. Hier werden, wie von mir, gefordert: Ein Abgasgutachten (ca 3 bis 5 tausend Euro), Bestätigungen vom Hersteller in denen dieser die Beschaffenheit und Haltbarkeit betroffener Bauteile bescheinigt.Das rechnet sich nur wenn ich eine Software so oft wie möglich verkaufe. Ob hier dann wirklich das Optimum das Ziel war oder eine Software zum Einsatz kommt die auf möglichst viele Motoren passt.....?
Dann gibt es noch die anderen Tuner, die, die auf dem Rollenprüfstand arbeiten, Fahrsituationen simulieren und die Leistungskurven perfektionieren. Hier gibt's dann leider keine TÜV gerechten Papiere. Eintragung daher, wie zuvor beschrieben, kaum möglich. Schade.
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Moinsen 🖐️
Schau dem Womo mal unter die Schürze, dann solltest Du sehen wo die Kabel langaufen.
Sind die I. O., nicht brüchig oder anderweitig stark beansprucht, ich würde die lassen, also neue Leuchten dran und gut is.
LG Lothar