Beiträge von Pappabuddabauch
-
-
Cool. Dahin haben wir vor zwei Wochen unsere erste Tour mit Womo gemacht.
Wollte das ein wenig fliegen, war aber zu windig. -
Hi Thorsten.
Ist der Platz noch frei?
Gruß Lothar -
Moin moin.
Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast!
Werde mir das jetzt mal anschauen und versuchen eine Unterlage für das System zu finden. Hab mein Womo gebraucht gekauft und da war leider nix über die Cam dabei.P.S. auf den Hänger mit Smart könnte ich fast neidisch werden

-
Moin Charly,
sorry, ein " Gruß von Lothar" hat tatsächlich gefehlt.
Nur, was soll ich schreiben damit man mein Anliegen versteht?
Thema : Rückfahrkamera. Steht ja oben drüber.
Frage : Kann ich weitere Kameras anschließen? Hmmm, wie kann ich das deutlicher kommunizieren?
Null Eigeninitiative, lass ich mal so stehen, werde mich aber zukünftig zurückhalten und zusehen das ich selber zurecht komme. Versprochen.
Auch wenn für mich der Sinn eines Forums damit ad Absurdum geführt wird.
In diesem Sinne einen lieben Gruß aus Essen
LOthar -
Am Display gibts diverse Knöpfchen und einer davon hat mein Interesse geweckt. Cam 1-3 steht drauf. Herrlich, da Kann ich wohl noch 2 Kameras anschließen
Aaaaaaber, geht das auch mit preisgünstigeren oder nur mit den teueren Originalen? Hat das schon wer gemacht? -
Für die flexiblen :
Wischhafen hat drei SP.
Einen mit Strom
einen Zweiten mit Frisch-und Abwasser
und einen Dritten mit nix.
Je ca 2 KM auseinander ...... -
Das hatte ich mal bei einem gemieteten Womo.
Da gabs ein kleines Leck, der Druck fiel ab und die Pumpe hat den wieder aufgebaut. Echt lästig. -
Schaut mal :
Turracher Höhe
Ansicht vergrößern
Aktueller Zustand frei befahrbar ( 21.6.18 )
Steckbrief
1783 m über N.N., max 23 % Steigung, Straßenbreite 6-8 m
Allg. Öffnungszeiten ganzjährigEignung Pkw große Vorsicht und Bergerfahrung notwendig
Eignung Gespann absolut ungeeignet
Eignung Wohnmobil nicht empfehlenswert
-
Hmmmmm,
hab den Begriff "Zusatzluftfedern" gelesen. Nun fragt der Laie mal was:
Ist das ein Austausch der eigentlichen Federn oder tatsächlich eine zusätzliche Installation? -
Gute Infos, danke. Besonders der link bzgl. Ladebooster hat mich interessiert.
-
In unserem Siesta ist das Dachfenster undicht. Möchte den Händler zur Mängelbehebung auffordern. Damit der uns nicht einfach irgendein Dichtmittel da reinpresst möchte ich ihm die von Hobby vorgesehene Vorgehensweise zur Auflage machen.
Der Dealer schein mir ein schräger Vogel zu sein, hat er doch beim Kauf ein undichtes Rücklicht nicht getausch sonder, wie ein neuer Wassereintritt zeigt, vergeblich versucht das Teil abzudichten. -
Danke für die Info.
Platz hab ich unter dem Fahrersitz satt.
Dann muss halt Solar auf Auto. Denke 100W sollten reichen .....oder?
Batterie mit gleicher Kapazität sollte gehen, bleibt nur die Frage nach dem Alter selbiger. (Wird wohl drei Jährchen auf dem Buckel haben. -
Au, sorry, natürlich. Wie konnte ich das vergessen ( Asche auf mein Haupt ) Richtig = Lothar & Claudia
-
Moin zusammen

Bin ja jetzt auch Womo Neuling und schon quält mich die erste Frage;
Ich möchte eine Zweite Aufbaubatterie haben. Möchte auch mal ein paar Tage autark reisen, bin aber
auf Strom für mein medizinisches Gerät angewiesen. Ohne wird's nix mit Schlafen :unsure:
Ein Solarmodul ist für später mal geplant um für zusätzlichen Ladestrom zu sorgen.Nun die eigentliche Frage : Schafft es die Lima alle ( dann drei ) Batterien zu laden?
Möchte die nicht überfordern.Sollte es schon ein ähnliches Thema geben, sorry, hab's nicht gefunden, mangels Rutine hier im Forum :whistle:
-
Moin moin Womo Gemeinde !
Jep, schon wieder ein Neuer. Nach Jahrzehntelanger Abstinenz jetzt wieder aktiv im Campingleben angekommen.
Früher mit dem Caravan, jetzt mit 'nem Hobby Siesta GE 65 Edition. Das Schätzchen ist gut drei Jahre alt, hat 23Kilo gelaufen
und macht, so glaube ich, noch einen guten Eindruck.
Werde mich erst einmal durch diverse Themen kämpfen und sicher die eine oder andere Frage einwerfen.
Freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch und die Möglichkeit Expertenwissen abzuzapfen
LG Lothar