@Mischa
Yelp, der war Teil des Eventpakets
Heute wird nocheinmal die Küche aufgefüllt und dann gehts nochmal Richtung West. NL–Südküste, evtl. bis Belgien.
@Mischa
Yelp, der war Teil des Eventpakets
Heute wird nocheinmal die Küche aufgefüllt und dann gehts nochmal Richtung West. NL–Südküste, evtl. bis Belgien.
Na, hoffentlich bereut Ihr diese Antwort nicht🤓, weil dies nur die erste Frage war 😁
Habt Ihr zwei Batterien?
Wird die Gesamtleistung (Ah) angezeigt?
Frage weil ich 2x140Ah und einen Laderegler von Victron habe, aber keine anständige Kontrolle was an Saft noch übrig ist....
Moin zusammen👋
Da die Suche nix ergeben hat hier eine Frage:
Hat wer vorgenanntes Gerät in seinem rollenden Wohnzimmer?
charly
Yep,könnte der große Bruder sein 😁
Tante Google hat da was unter "giebelprofil Wohnwagen"
Danke. Hätte das zweite Womo auf dem Bild gerne vermieden,ging aber nicht.😄
Moin Lars,
Sorry, Erfahrungen hab ich auch noch keine. Aber 'ne Mütze liegt schon bereit. Hab eine gekauft die ich seitlich teilweise öffnen kann, zum lüften oder wenn ich mal rein will.
Bin gespannt ob da wer einen Erfahrungs Hatz hat den er mit uns Teilt.
Gruß Lothar
Kurztrip zum drohenden Saisonende für die Sommerfahrer nach Julianadorp in NL unternommen.
zum Entspannen, frei nach dem Motto "einfach mal auf's Meer gucken und die Klappe halten".
SP war spitze. Wasser an jedem Platz, Abwasser an jedem Platz, supersauber. Und das für'n Zehner👍
S. Bild
Hmmmmm, hatte da mehr erwartet. Z.b. Steuerung der Verbraucher o.Ä.
Man lernt halt nie aus.
Vorne steht auf dem Dach ja auch noch HOBBY. Es gab Anregungen da noch ein „T“ zu ergänzen damit es besser zu mir passt 😁
Danke Olaf. Mehr kann ich mir an Infos nicht wünschen.
werde die "Gasfachfrau" mal kontaktieren.
Grüße von der Nordsee
Liebe Katrin, lieber Ulf,
danke das Ihr mir den rechten Weg gewiesen habt. Ich hab's vorausgesehen und war schon vorher dort. Nur vermisse ich dort Antworten auf die mich quälenden Fragen.
Mal pauschal an Alle;
Ich bin Neuling auf diesem Terrain und habe gelegentlich Fragen die ein eingefleischter Wohnmobilist kopfschüttelnd zur Seite schiebt.
Ich bitte daher, vorsorglich, um Entschuldigung.
Für Euch Allzeit gute Fahrt.
O.k., bin schon oft über den Begriff „Tankflasche“ gestolpert.
Was genau ist das? Eine normale Flasche mit speziellen Anschlüssen?
Oder ein Fest verbauter Tank?
Wo kann man die beziehen?
Darf ich die eins zu eins tauschen? Oder bedarf das einer Eintragung?
Fragen über Fragen,aber die Woche ist ja noch jung 🤓
Echt?
Ist der Victron 100/15
Bei mir, ne, meinem Womo, ist der Gaskasten direkt vor der Heckgarage.
Hab gegruebelt ob ich einen Auszug in die Garage rein anlegen kann.
Und das bin ich selten mit meiner grossen Klappe.
Wusste nicht ob ich herzhaft lachen oder bitterlich weinen soll ob der Aussage der Werkstatt in MH😫
Habe dort nachgefragt wie ich den Laderegler mit dem Anschluss "Lasten" zu verbinden habe.
Antwort, und jetzt bitte setzen, "den braucht man nicht, da kann man höchstens mal ein Lämpchen anschliessen"
Muss dringend das Haendlerverzeichnis studieren um mir 'nen neuen zu suchen.
Uuups, O. K.
Danke!
Frage an unsere Gasflaschen Experten: müssen die Flaschen
stehen? Oder kann man die auch liegend einsetzen.
Mein Gaskasten ist so besch...eiden gebaut, da muss ich die Flaschen verkanten um sie rein zu bekommen. Die Tür könnte 18cm höher und 9cm tiefer sein, so wie das Innenmass.
Man, was beneide ich diejenigen die nen Auszug haben.
Meinst Du evtl. diesen Ring?
Danke Julia, dann plage ich mich noch wissenetechnisch mit Altlasten herum. Na ja, früher, Camping Urlaube vor 25 Jahren mit Hänger, jetzt neue Techniken. Muss noch einiges updaten in meiner Schaltzentrale🙄
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!