Beiträge von Pappabuddabauch
-
-
Moin Dirk.
Hab zwar weder Ahnung noch Erfahrung, aber eine Anregung.
Ich hab im WWW mal Bremsleuchten mit integrierter Kamera gesehen.
Evtl. kannst Du mit so einer auf vorhanden Öffnungen zugreifen. Die originalen werden Da auch schon per Kabel versorgt.
Oder Du weichst Nach unten aus mit einer Cam im Kennzeichenhalter.
Viel Spass beim tüfteln
GrussLothar -
Also anrufen ist zwecklos. Egal welche Nr. Ihr nehmt.
Per WhatsApp hat er einmal reagiertund mich angerufen. Tenor: Schick mal ein Bild.
Seither hab ich mehrfach versucht weiterKontaktaufzunehmen.
Erfolg : Schweigen im Walde
Schade ..... -
Im Normbetrieb, also wenn Wasser im Tank ist, dann ist sofort Wasser da. Und die Pumpe arbeitet nur wenn ein Hahn offen ist. Sie gleicht nicht hin und wieder aus.
-
@ Hartmut
Macht es Sinn sich um die Rückschlagventile zu kümmern (evtl. Tausch gegen "westliche" Ware, wenn's denn so etwas gibt) oder damit leben weil's ja Gottlob nur in dem Wasserbehälter und nicht sonst wo landet?
LG Lothar -
Kombiniere,
also sollte die Pumpe eine Rücklaufsicherung haben.
Dann werd ich bei der nächsten Reinigung die Pumpe mal in einen kleinen Behälter stellen. Läuft der voll, dann isses die Pumpe.
Sherlok lässt grüßen
-
Rücklauf aus dem Boiler? Könnte von der Menge her hinkommen. Aber sollte der das Wasser nicht halten? Hat doch schließlich einen eigenen Ablauf.
Rücklauf aus den Schläuchen ist auch ne Idee. Aber die Menge, so glaube ich, spricht für die Boileridee. -
Moin Gemeinde.
hab Befürchtungen das unser Womo zum Wallfahrtsort wird.
Warum? Nun, wegen der unerklärlichen Wasservermehrung.Habe den Frischwasser Tank Leerlauf lassen, Reversionsoeffnungen geöffnet, mit Lappen innen gereinigt und getrocknet.
Offen stehengelassen damit auch der Rest verdunstet.
Heute morgen, oh Wunder, stehen aber wieder 5 Bus 7 Liter Wasser in dem Behälter.....
Haben wir nun ein Wundertaetiges Womo oder gibt's ne logische Erklärung dafür?
Bevor ich den Vatikan kontaktiere warte ich noch Eure Antwort ab. :whistle: -
Die Idee ist gut, schade das es schief gelaufen ist . Die Elektronik hätte ich noch ein wenig "verpackt"/Isoliert.
-
Hallo Lothar,
Schicke am besten eine WhatsApp. Die melden sich auf jeden Fall zurück.
Jjjjjep, hat sich echt schnell gemeldet. Et läuft .....

-
Ist ein wenig lang, aber ich hänge nun mal an dem Spitznamen den mir meine Tochter mal verpasst hat ????
Kürzer ist natürlich Lothar.
Wie bei sicher vielen anderen bin ich der Executive Teil. Der judicative in unserem Team = Claudia -
So, Mail ist raus. Hoffe die Wagnerianer melden sich.
Vorsorglich läuft auch ein Kulanzantrag über die Werkstatt.
Die geben für Aus und Einbau je fünf Stunden an.
Je ca 100 Euronen zzgl. Steuer. Ufff ????
Plus Material. -
Tjaaa, bei Wagnerist seit heutefrüh keiner zu erreichen. Beide TEL.Nummern sind tot ...???? werd’s weiter versuchen
-
Danke für den Hinweis auf die Materialstärke, das leuchtet ein. Frag ich mich warum die so etwas produzieren .....
Werd bei Wagner anklopfen und nach dem Kurs fragen.
Evtl. gehtda was in Sachen Sachmangelhaftung. -
Hab an der Aufbaubatterie einen Spannungswandler hängen. Schließe das Netzgerät der Pumpe an und die regelt die gerade auf 230 Volt gepimpte Power wieder auf 24V runter. Ja, hört sich ganz schön blöd an ....
-
Moin Zapfer,
Werde ich machen, werde Stunden lesen und hoffe das wer schon einmal den Versuch unternommen hat diesen Kunststoffzu schweißen. -
.... das steht auf meiner Pumpe ...
Hätte nie gedacht dass das so eine Rechenaufgabe wird ????
-
HalloHobbygemeinde,
Wir haben Risse in der Duschwanne. Das Teil ist ja nun einmal nicht aus Einzelteilen die man tauschen kann.
Ich bin versucht das selber zu retten. Hab mal die Verkleidung an meiner Yamaha mit Lötkolben und Kabelbinder miteinander verschmolzen. Hat Jahre gehalten.
Hat das schon wer mit dem Kunststoff in der Dusche gemacht?
Wir sind für jeden Tip dankbar.Gruß Lothar & Claudia
-
Bin z. Zt. auch bei dem Gedanken für meinen, wie so betitelten, Schnarchapparat eine ganz separate Lösung aufzubauen. Die kann sicher einen überschaubaren Rahmen ( Leistungsmäßig ) haben und überfordert mich auch technisch nicht.
Muss gestehen, die eine oder andere technische Aussage hier ist für mich zu hoch. Bin halt Minimalschrauber und Strippenzieher -
Das Weekend naht, Samstag und Sonntag leichter Wind aus Nord/Nordwest. Perfekt um in Willingen ein paar Tage zu verbringen und sich die Welt aus der Luft anzuschauen.
Testen jetzt mal ob wir mit Wasser, Gas und Strom für drei bis vier Tage auskommen ohne uns irgendwo dranzuhängen.