Beiträge von CampHobby

Feiertag?

Hallo Zusammen,

bei uns spinnt seit kurzem die Zentralverriegelung. Beim abschließen werden die Türen verschlossen, dann hupt das Fahrzeug und schließt die Türen wieder auf. Im Ford Forum habe ich dazu gelesen, dass dies auf eine nicht verschlossene Tür hinweißt, allerdings laut Display sind die Türen verschlossen. Der Fehler tritt laut Ford Forum an der Schiebetür oder Heckklappe auf, beides haben wir ja nicht.

Hatten den ADAC da, im Fehlerspeicher steht auch nichts brauchbares. Gelöst haben wir es provisorisch in dem wir die Sicherung von der Zentralverriegelung gezogen haben, somit können wir das Fahrzeug zumindest abschließen.

Hat jemand sowas schon gehabt?

Hallo Ralf,

Wenn Du mir noch verraten könntest wie es auf der rechten Seite befestigt ist. Muss ich da die Schränke abbauen?
    Oder ist es da nur gesteckt oder Klettband?
    Hab das WoMo gerade nicht hier.

Für die neue Dichtmasse ist meine Frau zuständig, die Arbeit da viel filigraner :)

Hallo Alexander,
    die Anleitung habe ich gefunden falls Du die meinst mit dem Klettband als Befestigung.
    Kleben habe ich bereits versucht hat aber nicht gehalten. Hatte aber kein Silikon Kleber benutzt. Werde ich damit mal versuchen.
    Hast Du vielleicht ein Bild von deiner zusätzlichen Befestigung?

Danke für den Tipp, hab mir jetzt eine bei FB geholt. Die verbaute ist eine von Reich. Die Comet Florenz soll aber auch passen.

Nun stehe ich vor dem Problem wie aus und einbauen. Von Außen gibt es keinen Zugang. Meine Vermutung ist dass ich die Pins auf der linken Seite einfernen muss. Dann das ganze Silikon und dann das komplette Gebilde rausheben kann.

Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Hallo Zusammen,

Bei uns hat die Duscharmatur den Geist aufgegeben. Was neues muss her. Ich wäre über eine Bezugsquelle dankbar.

Falls jemand mit dem Tausch schon zu tun gehabt hat dann wäre ein Erfahrungs Austausch hilfreich.
    Ich hab absolut keine Ahnung wie ich das getauscht bekomme. Ist nicht so das ich im Haus sowas noch nicht gemacht habe aber WoMo scheint ne andere Materie zu sein.

Moin Jörg,

Nein, das ist ein Fenster, das haben wir beim Kauf gleich mit einbauen lassen, damit es da hinten für die Hunde nicht so dunkel und langweilig ist, wenn wir fahren :)

Hallo Hartmut,

sehr schöne Arbeit, Du hast uns eine tolle Lösung für unsere beiden Vierbeiner geliefert.
    Wir werden allerdings nur einen Teil der Garage dafür verwenden und das ganze mit klappbaren Wänden realisieren,
    falls wir mal mehr mitnehmen wollen.

Bist du zufrieden mit dem Pappelholz? Soll ja eine Leichtbauweise werden.

Ist ein tolles Winterprojekt. ;)

Hallo Zusammen,

die Bedienung ist mir eigentlich bekannt. Allerdings ist mir gestern an einer Steigung der Tempomat ausgegangen. Hat der eine Notabschsltung wenn die Drehzahl zum gewählten Gang nicht passend ist? Dachte er packt die Steigung im fünften Gang.

In der Bedienungsanleitung hab ich nichts gefunden und unser Opel Vivaro warnt uns per Symbol runter zu schalten.

Ich habe mir den Trööd aus dem Forum komplett durch gelesen und es gibt keinen Einzigen Schaden an einem Motor welcher in 2006 gebaut wurde. Einer ist da betroffen allerdings ein anderes Schadensbild. Motorblock gerissen.

Unserer ist Baujahr 2006 und hat 150 tkm drauf.

Habe für unser kommendes WoMo etis befragt und es stehen keine Maßnahmen aus, Kann also davon ausgehen, dass der Vorbesitzer dies schon erledigt hat.

Ich habe die ESV verglichen, ist auf den ersten Blick um 60 Euro im Jahr günstiger (inkl. 10% Jubiläums-Rabatt).

Allerdings werde ich bei der RMV mit SF8 (TK & VK) eingestuft und bei der ESV nur mit SF3. Also längerfristig ist die RMV hier von Vorteil.

Wundere mich, dass nachdem ich die Suche verwendet habe,
    genau ein Beitrag dabei ist wo es um Versicherung geht.
    Allerdings nur um einen Maderschaden was schon schlimm genug ist :(

Welche Versicherungen sind zu empfehlen bei WoMo?
    Ich habe jetzt eine gefunden über die RMV.
    War bisher die mit Abstand günstigste, dahinter steht die Kravag.
    Da es ein Neuvertrag ist, ist die Einstufung meiner Meinung nach sehr entgegenkommend.