Beiträge von thomas59

Feiertag?

    Sehr geehrter Herr ......,


    wir danken für Ihre E-Mail vom 21.01.2020 und bedauern zunächst einmal die entstandene Problematik.
    In dieser Angelegenheit haben wir die Firma Hexel angeschrieben und um entsprechende Rückmeldung gebeten. Sobald uns von dort eine Rückmeldung vorliegt, werden wir auf die Sache zurückkommen.
    Gerne dürfen Sie sich bezüglich der Reparatur auch mit der Firma Delgado in Wuppertal in Verbindung setzen.


    Freundliche Grüße aus Fockbek

    Hobby hat heute zurück geschrieben und empfiehlt auch gleich einen anderen Händler, haben wohl anscheindendn auch schlechte Erfahrungen mit Hexel warum sonst sollten sie mich an eine Händler in Wuppertal verweisen wenn einer in Dortmund ist, sollte sich hier im Formum jemanden in meiner nähe befinden gehe ich auch gerne dort hin, hauotsache ich bekomme noch vor Saisonstar eine Hilfe bzw. Reparatur ....


    Gruß aus Dortm und

    Das unglaublichste was ich bei Hobbyland Hexel Dortmund je erlebt habe wurde erstellt von thomas59
    Hallo liebe Hobby Fans,


    da unser 2011er Hobby VAN Exlusive seit unserer letzten Fahrt mit den Bordakkus rumzickt habe ich gedacht mich jetzt rechtzeitig vor Saisonbeginn an den uns bekannten örtlichen Händler Hobbyland Hexel bei uns in Dortmund zu wenden.Was ich dabei erlebt habe war ein reiner Albtraum !!


    Hier meine Mail die ich heute (21.01.2020) danach an die Hobby Werke gesendet habe :



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit Jahren benutzen wir Hobby Freizeitfahrzeuge und sind es Mittlerweile gewohnt über die einen oder anderen Verarbeitungsmängel hinweg zu sehen bzw. immer wieder mal Ausfälle verzeichnen zu müßen.. Nun haben wir in letzter Zeit immer wieder mal Probleme mit der Entleerung der Batterie bzw. den Bordbatterien.


    Ich hatte angestrebt das Fahrzeug hier nun rechtzeitig vor Saisonbeginn beim örtlichen Händler der Fa. Hexel Dortmund zur Reparatur zu geben, ein erster Versuch dort telefonisch vorzusprechen schlug fehl da dort niemand ans Telefon gegangen ist , ok hab ich gedacht das kann ja mal passieren ! Darauf hin habe ich eine Mail an die auf der Webseite des Unternehmens hinterlegte Mailadresse gesendet, aber leider gab es von dort auch keinerlei Feedback oder Rückruf.


    Nach mehreren neuen versuchen telefonisch dort durchzudringen ist es mir nun gelungen jemanden , aber wohl recht uninteressierten was mein Anliegen betraf an das Telefon zu bekommen.


    Nach der Erklärung meines Anliegens wurde ich in die Warteschleife gelegt was einen Kaffee dauerte, doch der letztendliche Oberhammer kam dann als man mir einen Termin zur Reparatur geben wollte. Und das sage und schreibe doch schon für den DEZEMBER 2020, also in 11 Monaten !!! na ja ,das passt, dann ist die Saison 2020 ja rum und ich während dessen wohl mehrfach ohne Strom unterwegs gewesen !


    Hut ab für solch einen Kundenservice !! Besser ist es dann wohl bei unserer nächsten Kaufentscheidung doch von vorn herein andere Marken zu favorisieren, denn mit so einem Kundenservice wird man die Kundenzufriedenheit wohl nicht festigen und auch keine Kunden gewinnen können.


    Ich denke mir das meine Mail an Sie wahrscheinlich in den großen Beschwerdetopf geworfen wird und dann dort verkocht, aber mir war es Mal ein besonderes Bedürfnis Ihnen zu schildern wie von Ihren Kunden mit den Endkunden umgegangen wird..... und die Vertreten nun mal Sie als Hersteller aber anscheinend kommen die wohl damit durchs leben weil es genug bekloppte gibt die sich so etwas gefallen lassen...


    übrigens, unser erster Werksneuer Wohnwagen war ein Hobby von Hexel in Dortmund Oespel (1982) der bei der ersten Ausfahrt nach Fehmarn und einer Vollbremsung seinen Toilettenraum in die Küche verlegt hatte, wir sind damals dann gleich durch zum Werk gefahren weil Urlaub machen ging nicht mehr !!!


    freundliche Grüße ……..

    Hallo aus Dortmund,


    nach gesundheitlicher Pause von gut 2 Jahren sind wir wieder zum Wohnmobil zurück gekehrt. Nun haben wir von einem 1998er Karman Davis 630 mit Transit Fahrgestell und 110.000km auf einen Hobby VAN TL 500 GESC Exclusive mit 65.000km gewechselt. Der Karmann war zwar noch gut ,aber optisch eben etwas veraltet und nicht mit DPF nachrüstbar, trotzdem haben wir im April 18 von Privat noch 17.500 € dafür bekommen., das nenne ich Wertstabilität. Ein neuanfang der hoffentlich nicht in Entäuschung endet.


    Wir wollen nun den Hobby mit einer AHK nachrüsten , unser örtlicher Hobby Händler rief 1480€ nur für Teile auf. Sind die Fahrzeuge vorverkabelt, wenn ja wo ist es ? Und , kann man die AHK auch günstiger bekommen ?


    für Info dazu wären wir sehr dankbar.


    Gruß
    Thomas