Hallo Pablo,
würdest du mir die Reparatur der Trittstufe etwas genauer erklären?
Welchen Widerstand hast du eingebaut etc.
Meine Stufe rattert beim viel zu schnellen Einfahren ... zum speien.
Bitte verwende: hoeflerweb@gmail.com
Beiträge von Laufmischel
-
-
Hallo Forum,
ich habe, wie viele andere auch, ständig Problem mit der Einstieghilfe von Thule. Zum Einen stört mich der viel zu hohe "erste Schritt" aus dem Womo, dann die enorme Lautstärke beim erreichen der Endstellung. (... bei mir waren nie die Schockabsorber montiert) aber seit Kurzem rattert das verdammte Ding beim Einfahren.
Bin ziemlich ratlos. Der Endschalter funktioniert, zumindest wenn ich ihn drücke mit der Hand betätige, fährt der Tritt nicht aus bzw. ein.Ich hänge 2 clips an ...
Michael
-
Hallo Thomas, jetzt wird es langsam hell im Tunnel. Morgen werde ich deinen Tip mit der "Schliessfalle" ausprobieren. Ich melde mich danach. Vielen Dank erstmal
-
Hallo Thomas,
danke für deine Antwort. Gestern habe ich das Schloss mit Kontaktspray behandelt, leider ohne Erfolg. Was meinst Du mit "Türkontakt" wo befindet sich der? Die Frage klingt blöd aber ich habe nur das mechanische Schloss gewartet.
Michael -
Hallo Peter,
danke für Deine Antwort. Nun, ich habe noch gestern mit einem Fiat Händler gesprochen, der hatte so einen Fehler noch nie (?).
Meine Hoffnung ist, dass ein Forumsfreund so ein Problem auch schon hatte, damit ich und der Händler nicht gar so arg im Trüben suchen müssen. -
Hallo liebe Fachleute,
folgendes Problem: obwohl die Tür geschlossen ist, meldet sich der Fiat Ducato mit entnervendem Biep „rechte Tür offen“
Die entnervenden Signale kommen alle 10 bis 20 Sekunden, egal ob die Straße gut oder schlecht ist. Anscheinend ist die Meldung auch nicht von der Geschwindigkeit abhängig.
Ich kann im Stand die Zentralverriegelung aktivieren und da funzt alles einwandfrei. Während der Fahrt beginnt der Terror. Nachdem ich das ca. 4h ertragen habe suche ich neben einem Psychologen, ein Forumsmitglied, das mir helfen kann. -
Hallo Peter,
hier ist übrigens ein link zu einem passenden Lüfter für 49 Euronen. Ich habe ihn verbaut -funktioniert super. -
Hallo Peter, ich kann die Aussage von Christian nur bestätigen. Auch bei mir war die Kühlleistung bescheiden
Nachdem ich den Doppellüfter eingebaut hatte, war die Kühlleistung super in Ordnung. Der Einbau ist bis auf die Spannungsversorgung kein Problem, dauert ca. 15 min. Allerdings hat bei mir das verlegen von +12V einen Tag, geschundene Finger und einen beinahe Nerven Zusammenbruch gekostet 
Gruß, Michael -
Hallo Anne und Heiner,
wenn ihr den Spalt zwischen der Karosserie und dem Kunststoff bei EUREM Womo mit meinem "Bild 1" vergleicht, wie groß ist dort "euer" Spalt? Das Bild zeigt den maximal geschlossenen Zustand bei mir. Der Spalt ist mehr als 20mm, selbst vorne am Scharnier ist der Spalt mehr als 15mm groß. -
Danke Schorsch,
auf "Skyroof" muss man erst mal kommen
ich habe unter "Dachfenster" geschaut - und nichts gefunden.
Danke für den Hinweis. -
Halo Heiner,
ja diese Vermutung habe ich auch. Wie gesagt, habe ich freien Blick zum Himmel dort wo eigentlich die Dichtung schließen sollte. Wie ist dieser Spalt bei Eurem WoMo? -
Hallo liebe Optima Kollegen,
bei meinem Optima V65GE, Jg. 2016, habe ich einen recht großen Spalt zwischen dem Dachfenster und der Karosserie. (mehr als 20mm). Ich denke, dass ich irgendwann einen Hitzestau provoziert habe und sich dadurch das Kunststoffteil verformt hat. Beim Fahren habe ich störende Luftgeräusche, soll heißen ich bekomme ab 100 kmh-1 einen Hörsturz. Unterhaltung nur noch schreiend möglich. Tatsächlich schließt die Gummilippe nicht komplett.Frage, hat dieses Problem außer mir noch jemand? Gibt es dafür eine Lösung, bzw. wo bekomme ich ggf. ein neues Dachfenster her? Hat jemand zufällig die Teile Nummer parat?
Liebe Grüße aus Schwetzingen, Michael
-
Hey Danke für den Tipp!
-
Moin Forum,
meine Außenleuchte am V65GE ist "blind", daher möchte ich sie gegen eine LED Leuchte austauschen. Es ist mir zwar etwas peinlich aber tatsächlich bekomme ich die vorhandene Leuchte nicht ab. Kann mir jemand sagen, wo bzw. wie das blöde Ding befestigt ist?Gruß und Dank, Michael
-
Hallo Walter,
ich denke, dass man immer ins Womo kommen kann , wenn man dies will. Die Plastikfenster stellen keinen Widerstand dar.
Angst ist aber auch kein guter Ratgeber. Ich habe die Heosafe eingebaut, damit ein potentieller Einbrecher sieht, dass mein Womo zuviel Arbeit macht. Und dadurch von meinem Womo ablässt.
Gruß Michael -
sorry, kaum macht man es richtig, schon funktioniert es ....
-
Hallo liebe Leute,
ich habe ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe man kann erkennen, wie ich das "Problem" gelöst habe. Im Bild 1 und 2 ist der Riegel mit der angesprochenen "Schürze" zu sehen. In den Bildern 3 und 4 der Ausschnitt im Rahmen zum schließen des Fliegen Gitters. -
Hallo an Alle,
sorry ich bin nicht oft im Forum. Ich mache ein paar Fotos und stelle sie ein. Natürlich würde ich bei Bedarf auch den Datensatz als *.stl zur Verfügung stellen.
Gruß, Michael -
Moin Florian,
ich habe das heosafe bei meinem V65GE installiert. Ging super trotz Fliegengitter. Die Innenverkleidung habe ich mit einem Teil aus dem 3D Drucker "optisch verschlossen". Sieht super aus und funzt einwandfrei. Bei Bedarf sende ich Dir gerne Fotos.
Gruß, Michael -
Hallo Leute,
kann man zwischenzeitlich einen SRC Kat beim Ducato nachrüsten?Gruß, Michael