Hallo in die Runde,
kurze Bitte um Hilfe :
Nach Trennung des Aufbaues vom Strom (3 h Hauptschalter) zur Kalibrierung des Batteriesensors (lt Betriebsanleitung ) ist in meinem TFT das Bluetooth Symbol nicht mehr vorhanden und damit Verbindung nicht möglich. Connect Box ist an und auch von Hobby erreichbar. Wahrscheinlich liegt es an der veralteten Softwareversion des TFT (V011500) . Termin Werkstatt zum update Ende des Jahres erhalten . Hat jemand , wie hier im Forum schon mal erwähnt , die aktuelle Software auf einer SD Karte ? TFT Display ausbauen ist kein Problem . Eventuell hat auch noch jemand eine andere Idee, wie ich das Bluetooth Symbol wieder auf die TFT Anzeige bekomme ?
Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.
P.S An der Connect Box leuchtet die Rote LED ständig , die grüne blinkt , so sollte es doch korrekt sein ?
Gruß
Torsten
Beiträge von Snoppy
-
-
Und hier noch Ein Foto
-
So habe mal auf Verdacht die Gummi-Abdeckung im Foto bei eBay bestellt , 12 mm breit , es funktioniert ( siehe Bilder )gefällt mir optisch besser und ist hoffentlich nicht so anfällig gegen Ausbleichen wie das weis .
-
Vielen Dank Karsten ,
Genau die sind das . Mal schauen , eventuell find ich die noch in schwarz.
Danke für die schnelle Antwort .Gruß
Torsten -
Hallo ,
kann mir jemand sagen , wo ich die Gummidichtung in schwarz bekomme ?
habe schon gesucht , leider nix gefunden .
Hobby Optima T 75 auf Ez 2019danke für Eure Hilfe .
Gruß
Torsten -
Und als Nachtrag mal ein Lösungsvorschlag als Versuch für die Leiste über dem Kühlschrank :
Leiste für 5 Euro aus dem Baumarkt geholt(gabs in weis und schwarz) , unten wegen Biegung eingesägt und die alte häßliche ,verzogene Gummileiste eingeklebt . Passt !
Langzeiterfahrung keine , weil gerade mal eingebaut . -
-
Hallo und Guten Abend in die Runde ,
auch mich hat es noch glimpflich getroffen . (7 m neben der Haustür )Die Diebe waren Gott sei Dank zu blöd , nach 21 min haben Sie aufgegeben . meine Frage in die Runde : Wie habt ihr mit mechanischen Sicherungen das Womo gesichert . Elektronisch habe ich aufgerüstet , ohne näher darauf einzugehen .
Danke im vorab .
Gruß Torsten -
-
Hallo ,
also kurze Info zu meinem Antennenproblem :
Hatte alles durchgeprüft , dann mit der Kathrein Hotline telefoniert . Nach etlichen Tests am Telefon , habe ich den CAP Receiver zu Kathrein eingeschickt . Zwei Tage später der Anruf von dort , das er defekt ist . Hoffe nun , auf Zusendungen eines neuen auf Kulanz da die Garantie seit ein paar Tagen abgelaufen ist .
Soviel als Zwischenstand und einen Sonnigen Pfingstmontag in die Runde .
Gruß
Torsten -
Tag in die Runde .
So Bruder ist zurück .
Neue Software aufgespielt , ohne Erfolg .
12 Volt gehen an Antenne , liegt an .
Nach Neustart Receiver meldet Bedienpanel geparkt . In dem Moment wo ich aufstellen drücken kommt Fehler 7 im Display , auch schon Fehler 1 und 4 gesehen .
Leider weis ich jetzt nicht mehr weiter .
Antenne oben abgeschraubt , keine Steckverbindung , gehen direkt in die Antenne . -
Hallo zurück ,
Erst einmal danke in die Runde für die Tipps .
Erst ist noch nicht weiter , da heute an seinem 50!! Geburtstag eher Bier Priorität hat , vermute ich !😜
Mal schauen , was er morgen erreicht , ich melde mich bei Euch und berichte !
Gruß
Torsten -
Hallo Teo
Erst mal danke für die Antwort !
Es ist mein Womo . Der Receiver hat Strom , aber laut LED ( blinkt sieben mal rot ) Fehler lt Anleitung Suchtransponder nicht gefunden , trotzdem geht Antenne nicht hoch . Vorn am Beifahrersitz ist nichts beschriftet in Richtung Antenne .
Danke Dir .
Gruß Torsten -
Hallo ,
Mein Bruder ist mit dem Wohnmobil unterwegs und die Antenne fährt nicht mehr aus ! Fehler 7 Suchtransponder nicht gefunden ? Antenne macht keine Reaktion im eingefahrenen Zustand ! Kann mir jemand sagen wo die Sicherung für die Antenne ist ?
Vielen Dank an Euch .
Gruß
Torsten -
Hallo Sebi ,
nein , nicht mal eine Vermutung .
Da der Lackierer beteiligt war , gehe ich davon aus , das ein Teil der Seitenwand herausgenommen und ersetzt wurde .
Aber genaueres müsste ich erfragen.
Gruß
Torsten -
Hallo in die Runde,
wie versprochen , meine Meldung nach erfolgter Rep.
Die Ursache konnte leider nicht gefunden werden , es wurde repariert , lackiert und neue Folie/Aufkleber angebracht .
Das Beste , es lief alles über Hobby- Garantie .Ich sage hier mal vielen Dank an Hobby , es hat sehr gut geklappt .
Leider ist die Ursache nicht bekannt und konnte auch nach Ausbau nicht nachvollzogen werden .
Aber egal , es ist jetzt alles wieder in Ordnung.Viele Grüße an Alle
Torsten
-
Guten Abend in die Runde ,
Ich habe das Womo heute zum Händler gebracht . Er will mit Hobby direkt reden . Bin jetzt für mehrere Wochen im Krankenhaus , also bitte nicht wundern , wenn so schnell keine Reaktion von mir kommt . Der Händler beseitigt auch die lose Verkleidung an der B Säule . Kann dauern , sagt er, da Hobby Verkleidung und Aufkleber liefern muss .
Danke an alle für die Lösungsvorschläge und macht weiter .
Ich informiere Euch , wenn ich neue Infos habe .Gruß
Torsten -
-
Hallo Erich ,
Das mache ich morgen gleich , ist schon dunkel !
Eddie kannst du auch Bilder einstellen ?Vielen Dank und Angenehmen Abend aus dem regnerischen Brandenburg .
Torsten
-
Hallo Eddie ,
Sollte man sich , wen es Dich auch betrifft , mal direkt an Hobby wenden ?
Oder verweisen Sie auf Ihre Händler ?
Danke für die aufschlussreichen Lösungsansätze an alle hier !Gruß
Torsten