Beiträge von hapede1lisa

Feiertag?

Moin,
    ihr Guten, die ihr noch für unsere Renten arbeiten dürft :evil:
    Vergesst nicht: Die Zeit endlich. Wer Wahlfreiheit hat, hat meist die kürzere Zeit, zu wählen.

Vertiefen möchte das jetzt aber nicht.

Gruß
    Heinz-Günter

Besser kann man es nicht beschreiben :S

Gruß
    Horst u. Anne

hallo horst und anne,
    wann wollt ihr denn losfahren. ich habe gesehen, ihr kommt aus dem pott; könnt also auch über luxemburg fahren. beim letsten tanken, so vor 14 tagen, habe ich dort fast 0,23€ je liter gespart.
    will mir auch erst noch neue sitze (recaros orthopäd) einbauen und bin derzeit noch auf suche.

gruß günni

Hallo Günni

Wenns hinhaut auch ende Nov.

Gruß
    Horst u. Anne

Hallo Günni

Das einzig geplante: raus aus der Kälte:
    Ansonsten sind wir flexibel. Haben noch einige wichtige Sachen zu erledigen.
    Wäre schön wenn es mit ein Stück zusammenfahren klappen sollte.

Gruß
    Horst u. Anne

wenn ihr da um diese zeit herfahrt, müßt ihr "lange unterhosen" mitnehmen. das geht teilweise mächtig durch`s gebirge mit eis und schnee. möglicherweise auch jetzt schon.
    am besten fragt noch mal den adac und gebt zwischenstationen an: 1. über millau
    und 2. über lyon.
    dann habt ihr 2 strecken.
    ich fahre luxemburg, clermont-ferrand, beziers und dann die spanische ostküste lang. alles mautfrei.

gruß günni

Hallo Günni

Warum bevorzugst Du diese Route "schneller,schöner, besser zu fahren......?

Gruß

H.u.A.

wenn ihr da um diese zeit herfahrt, müßt ihr "lange unterhosen" mitnehmen. das geht teilweise mächtig durch`s gebirge mit eis und schnee. möglicherweise auch jetzt schon.
    am besten fragt noch mal den adac und gebt zwischenstationen an: 1. über millau
    und 2. über lyon.
    dann habt ihr 2 strecken.
    ich fahre luxemburg, clermont-ferrand, beziers und dann die spanische ostküste lang. alles mautfrei.

gruß günni

Ist Ingrid wieder zu Hause ? Hoffen es geht Ihr gut.

Weis Du schon wann Ihr fahren könnt?

Gruß

Horst u. Anne

Hallo.

Wir haben uns Reiseempfehlungen für Südspanien vom ADAC besorgt.
    Die Mautstrecke ist die gleiche die Ihr parallel mautfrei fahrt.
    Die Mautfreie führt merkwürdigerweise über Paris,Bilbao,Madrid,Malaga.

Gruß
    Horst u. Anne

Die oben angebrachte Kamera möchte Anne für den rückwärtigen Vehrkehr .
    Die Nummernschildkamera ist zum rangieren ,ist auch schon montiert .
    Die oben angebracht werden soll scheint kompliziert zu sein .

Gruß Horst

Hallo Horst,

wozu brauchst du 2 Kameras ?
    Habe die Kamera mit einen Blickwinkel von 154° oben am WOMO angebracht und kann sie auch als Rückspiegel nutzen.Dazu gibt es ein 20m langes Vidiokabel welches die Kamera gleichzeitig mit Strom versorgt.Ein 7zoll Flachbildschirm auf dem Armaturenbrett befestigt und fertig.
    Alles zusammen ca.200€

Gruß
    Wilfried

Hallo Winfried,
    Unser Fahrradträger ist sehr hoch angebracht deshalb keine Sicht nach unten .

Gruß
    Horst

Hallo Günter,

habe das Problem gelöst.Der ES 55 ist identisch mit deinem Van und die Verlegung mit nur einem Kabel zum Armaturenbrett ist unproblematisch.
    Bei Bedarf gebe ich auch detailierte Information

Gruß
    Wilfried

Hallo!

Wir haben Bedarf ; möchte eine Rückfahrkamera oben
    und eine Nummernschildkamera einbauen.

Gruß
    Horst u. Anne

hallo spanienfahrer,
    ich nehme gar keine grauen flaschen mehr mit. ich habe 2 spanische flaschen. die flaschen bekommt man am besten auf einem flohmarkt. 5 - 10 €, völlig unkompliziert. druckminderer gibt es in jedem baumarkt, oder komplett mit flasche auf dem flohmarkt.
    propan ist wirklich selten geworden. am besten bekommt man die von einem lieferfahrzeug für gas beim fahrer.

gruß günni

Brauchen die Flaschen in Spanien keinen TUV ?

Gruß
    Horst u. Anne

dann will ich mal hoffen das Dein Hemd gebügelt war Heinz-Günther...... ;)

ich kann Dir leider nicht sagen was die Stange Ziga´s kostet....wir stopfen mit der Maschine und kaufen deshalb nur Tabak..... Google doch einfach, dann müsttest du es wissen.

LG MS

Wir stopfen auch.

Was kostet der Tabak ?

Gruß

Horst u. Anne