Beiträge von ReWoHO

Feiertag?

Moin,

nun haben wir " Balu " schon über einem Jahr und erst jetzt, beim letzten Kurztrip über den 3.Okt.2020, haben wir das erste Mal darin geduscht. Wir sind echt begeistert wie gut das ging. Nah ja zusammen geht das natürlich nicht, aber die Handhabung, Toilette zur Seite drehen, Spritschutz vorklappen und Seitenelement zuschieben war schnell erledigt.
    Also vordem haben wir auch geduscht, aber immer haben wir die Duschhäuser der CP genutzt.
    Auch die Duschwanne wird auf dem Boden mit geheizt, was die Camperin positiv bemerkte. Sauber machen war auch kein Ding, erledigt meine Frau.
    Nein, mache ich immer selber und bei den glatten Flächen ist das auch kein Problem.

Ich möchte hiermit diejenigen dafür begeistern, die bis dato sich auch nicht trauten, im Mobil zu duschen.

Wie gesagt, wir sind begeistert und werden in Zukunft öfter im Mobil duschen.

Gruß
    Wolfgang und Regina

Moin,

jetzt tritt der Fehler auch auf bei Batteriebetrieb auf. Hab einen Termin 14/15.10.20 beim Händler, dort bleibt er zwei Tage und ich erhalte hoffentlich ein positives Ergebnis.

Ist doch immer wieder ärgerlich, wenn das Sc.....ß Ding nicht funktioniert.

Bei dem Termin hatte ich geplant eventuell eine Klimaanlage einbauen zu lassen, mach ich aber nicht, die Monteure sollen sich auf die Fehlersuche begeben und nicht noch was zusätzliches montieren, dann hab ich eine Klima Anlage und das Sc..ß Ding von Satschüssel geht immer noch nicht.

Bin mal gespannt und werde berichten.

Gruß
    Wolfgang

Moin, Conny und Werner

Lüfter einbauen mag hier in unserer Gegend helfen, aber demnächst nach Kroatien, da ist die Klima besser geeignet, dennoch vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
    Wolfgang

Moin, Erich

danke für den guten Tipp, manchmal kommt ja nicht drauf.

Mittlerweile habe ich ein anderes Angebot bekommen, die Dometic FreshJet 2200 ohne Heizung mit Einbau 1.760 €.

Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage sammeln können?

Gruß
    Wolfgang

Moin, Erich

die Suchfunktion hatte ich schon bemüht, allerdings ohne Treffer, obwohl ich verschiedene Suchwörter wie

Klima
    Klimaanlage
    Klimaanlage einbauen

eingegeben hatte.

Muss ich wohl noch üben, dennoch vielen Dank für die Info.

Gruß
    Wolfgang

Moin,

der letzte Urlaub hat gezeigt, eine Klimaanlage wäre nicht verkehrt. Welche Anlage ist für ein 7 m Mobil die richtige Wahl?

Kostenvoranschlag hier Vorort 2.350 € mit Einbau.

Hat jemand Erfahrung?

Gruß
    Wolfgang

Moin,

so Wohnmobil Zuhause an Strom angeschlossen Satanlage fährt nicht aus. Meine Camperin kommt auf die Idee, die Anlage ohne Hausstrom zu starten. Also Stromanschluss gekappt, Fahrzeug gestartet, Satschüssel fährt in Parkposition.
    Satschüssel Autark gestartet funktioniert.

Darum funktionierte die Anlage auch beim Händler. Werde jetzt die Anlage immer ohne Hausstrom starten und erst dann den Stromanschluss stecken.

Beim Händler werde ich das Mal kontrollieren lassen.

Gute Reise ALLEN
    Wolfgang

So, heute vom Händlertermin zurück, bisher wollte dieser immer ein Update aufspielen. Heute wo es konkret wurde, nee geht bei uns nicht, Anlage funktioniert ja, wir selbst können da nichts achen, bitte Rücksprache mit Katrhin halten.
    Ja, klasse sicherlich die Schüssel fährt beim Händler immer aus, aber unterwegs offtmals nicht.

MfG
    Wolfgang

Moin,

die Markise nach vorn umsetzten geht nicht, da man den hinteren Halter weiter nach vorne setzten muss und dadurch ein Loch in der Karosserie hat.

Sollte ich den Wunsch beibehalten, muss ich wohl eine 4 m Markise kaufen und anbringen.

Gruß
    Wolfgang

Moin Fitti,

ich glaube beim 2020 Modell wurde eine 4 Meter Markise verbaut, da bei deinem Modell hinten und vorne mehr Platz ist.

Wo hast du die Teile einschließlich der Stütze gekauft?

Gruß
    Wolfgang

Moin

heute mal die Markise auf 2,40 m ausgefahren. Höhe am WoMo 2,50 m Höhe bei der Stütze auf 2,10 m und die WoMo Tür kann problemlos geöffnet und geschlossen werden.

Gruß
    Wolfgang

Moin,

hab mal nachgemessen, 3,50 m lang, steht auch so im Prospekt.
    Kann man nix machen, wenn es mich weiterhin stört, werde ich die hintere Halterung der Markise weiter nach vorne setzten lassen und die Löcher halt verschließen, sodass die Markise weiter nach vorn geschoben werden kann.
    War heute beim Händler der meinte auch, dass dies gehen müsste.

Gruß
    Wolfgang

Moin,
    möchte ich zur Markise ein Seitenteil vorne einbauen, wird die Eingangstür verdeckt.
    Ist dies nur bei meinem Modell so?
    Wenn ich mir die Markise ansehe, kann ich diese auch nicht nach vorne verschieben.
    Ja, wie soll ich an der Konstruktion ein Seitenteil anbringen?
    Hinten würde das Seitenteil die Garagentür verdecken, damit könnte ich leben, aber vorne geht gar nicht.

Gruß
    Wolfgang