Moin,
mit den Bildern, irgendwie klapp das nicht, hab auch nur die Stützen fotografiert als sie eingebaut waren.
Gruß
Wolfgang
Moin,
mit den Bildern, irgendwie klapp das nicht, hab auch nur die Stützen fotografiert als sie eingebaut waren.
Gruß
Wolfgang
Moin,
habe die MoCa Hubstützen 290-490 mm montiert, die mitgelieferten Montagewinkel pasten nicht, hab mir aus dickem Alu die entsprechenden Winkel selbst gebogen und gebohrt.
Bleibt GESUND
Wolfgang
Moin,
heute mal wieder Bastelstunde mit Wolfgang.
Hab heute die MoCa Hubstützen 290 -490 mm montiert, die mitgelieferten Montagewinkel pasten nicht,
hab mir aus dickem Alu die entsprechenden Winkel selbst gebogen und gebohrt.
Bleibt GESUND
Wolfgang
Moin,
Problem noch nicht gelöst, Termin beim Händler bekommen am 13.05.
Ich hoffe er meint 2020.
Gruß
Wolfgang
Moin,
herzlich willkommen im Club,
Grüße vom Niederrhein, schönes Mobil ausgesucht.
Gruß
Wolfgang
Moin,
herzlich Willkommen im Club, Grüße vom Niederrhein nach Niebüll.
Gruß
Wolfgang
Moin Josef,
ich dachte hinten zwei Stützen per Hand runter / hochdrehen und gut is.
Gruß
Wolfgang
Hallo Jumbo48,
vielen Dank für die ausführliche Information die Aufbautür mit dem Heosafe Schloss zu sichern.
Hab ich so auch verwirklichen können.
Für die Türen am Fahrzeug habe ich auch die Schlösser verbaut.
Jetzt möchte ich noch die Heckgarage mit einer 220V Steckdose ausrüsten und Wohnmobilstützen anbringen.
Gruß
Wolfgang
Moin,
beim letzten Besuch in Norddeich war es sehr stürmisch und das Mobil wackelte doch sehr.
Ich könnte mir gut vorstellen entsprechende Wohnmobilstützen am Chassis anzubauen.
Welche sind die richtigen, am Chassis darf man ja nicht einfach Löcher für die Halterung bohren oder?
Gruß
Wolfgang
Bleibt GESUND
Moin,
ich möchte mein Wohnmobil
Hobby Optima Edition 2019 gern als Modell.
Aber wo kann man sowas bestellen?
Gruß
Wolfgang
Moin, ja klar ist mir bewusst, wenn Hindernisse da sind geht nix.
Beim letzten mal in Norddeich ging bei Ankunft nix und am nächsten Tag funktionierte das.
Hab mich auch nicht umgestellt, falls jemand sowas vermuten sollte.
Also manchmal geht's und oftmal eben nicht, bei gleichen Voraussetzungen.
Gruß
Wolfgang
Moin,
jetzt war ich mal wieder im Norden unterwegs und die Satschüssel ist wieder hängen geblieben.
Ja Klasse, also umstellen auf Antenne und über DVBT schauen, geht auch, aber wofür ist den die Schüssel da.
Ich Mail an Händler geschickt und Termin für 13.05.20 erhalten.
Nach Rückkehr Zuhause nochmal ausprobiert und sie da funktioniert die Satanlage wieder.
Ich verstehe es nicht, Termin bleibt stehen, ich werde zwischen durch mal wieder testen.
Gruß
Wolfgang
Moin,
Mobil wieder vor der Tür stehen, dabei ist mir aufgefallen, das ich gut Sitzbezüge gebrauchen könnte.
Wo bekomme ich sowas, ohne das ein Bausparvertrag fällig wird?
Morgen geht's fürs Wochenende an die Nordsee, ich brauche LUFT.
Gruß
Wolfgang
Moin Nachbarn,
willkommen im Forum, Gruß aus Friedrichsfeld.
Wolfgang und Regina
Moin,
wir stehen auf dem Stellplatz, draußen regnet es, die Heizung ist an und die Windschutzscheibe beschlägt, so dass wir Sichtbehinderung haben.
Hilft eventuell ein Ventilator oder welche Lösung gibt es?
Gruß
Wolfgang
Moin, Michael
das Vorhaben 230V in die Heckgarage verlegen schon durchgeführt und wenn ja wie?
Sicherung der Aufbautür auch erledigt?
Diese Vorhaben möchte ich auch noch an meinem " Balu " verwirklichen.
Gruß
Wolfgang
Moin,
Bernd für mich macht es schon Sinn, sonst wäre ich ja nicht auf die Idee gekommen den Anschluß zu verlegen.
Jetzt kann ich in der Garage und Zuhause Balu ohne große Anstrengungen ans Netz anschließen. Ja und Schorsch, den Wasseranschluss werde ich nicht verlegen.
Gruß
Wolfgang
Moin,
so heute ist der Anschluß von links nach rechts verlegt worden.
Von Innen neben dem Kühlschrank und über dem Radkasten ein Loch gebohrt, dann von Außen mit dem Lochbohrer (9,5cm) das Einbauloch gebohrt. Alte Verbindung zum Außenanschluß abgeklemmt und isoliert und neuen Anschluß abgeklemmt fertig.
Wohnmobil sieht auch nicht schlechter aus finde ich.
Gruß
Wolfgang
Moin,
linke Seite wird abgeklemmt und rechts aufgeklemmt, so daß nichts passieren kann.
Werde in Zukunft somit nur über die rechte Seite einspeisen.
Gruß
Wolfgang
Moin,
ja vielen Dank für die netten Anregungen, vielleicht hätte ich das Thema anders nennen sollen
" Stromanschluß am Wohnmobil für mich auf der falschen Seite "
sonst bekomme ich irgendwann Stress mit meinem Nachbarn.
Die Beteiligung hier im Forum finde ich ansprechend.
Gruß
Wolfgang
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!