Moin Goddy,
hatte ich auch überlegt, aber wenn ich "Balu" vor die Tür stelle, müsste ich jedesmal durch die Büsche vom Nachbarn, um die Anschlußdose zu erreichen.
Somit werde ich den Anschluß nach rechts verlegen.
Gruß
Wolfgang
Moin Goddy,
hatte ich auch überlegt, aber wenn ich "Balu" vor die Tür stelle, müsste ich jedesmal durch die Büsche vom Nachbarn, um die Anschlußdose zu erreichen.
Somit werde ich den Anschluß nach rechts verlegen.
Gruß
Wolfgang
Moin Tom,
willkommen im Club, gute Wahl des Wohnmobils.
Allzeit viel Spaß damit.
Gruß
Wolfgang
Moin,
warum ist der Stromanschluß beim Hobby Optima auf der linken Seite, obwohl der Sicherungskasten im Mobil auf der rechten Seite sich befindet. Meiner Meinung nach gehört der Anschluß auch auf die rechte Seite, denn diese Seite ist besser unter Kontrolle, Eingang ist dort und man könnte unter der Markise zum Beispiel eine Leuchte anschließen.
Ich werde den Anschluß verlegen lassen.
Sieht jemand das auch so und hat den Anschluß verlegt.
Gruß
Wolfgang
Moin,
willkommen im Club, daß WoMo kommt mir bekannt vor, gute Wahl.
Gruß
Wolfgang und Regina
Moin, Karin und Wilfried
willkommen im Club, das WoMo kommt mir bekannt vor.
Gruß
Wolfgang und Regina
Moin,
Glückwunsch, dann ist er ja so nach Wunsch gekommen, wobei ich nicht darauf aufmerksam gemacht worden bin, das es den Motor gibt.
Bis jetzt reicht mir die 130 PS, muss es ja auch.
Gruß
Wolfgang
Moin,
dies hatten wir auch schon mal, hatte sich aber irgendwie wieder gegeben.
Grund, keine Ahnung.
Gruß
Wolfgang und Regina
Moin,
das Problem kennen wir auch, eine Lösung haben wir auch nicht gefunden, wir waren deswegen aber noch nicht beim Händler.
Eventuell weiß jemand, wie man das Problem beheben kann.
Gruß
Wolfgang und Regina
Moin, Holger
gekauft per Amazon KabelDirekt
DVB-T2 HD/DVB-T Antenne mit stabilem Magnetfuß und 3 m Kabel massive Ausführung.
Gruß
Wolfgang
Moin, Michael und Sabine,
euer Mobil ist angekommen, 💓 Glückwunsch.
Aber was für ein Motor habt ihr nun bekommen?
Ihr hattet Mal von einem stärkeren Motor als der 130 PS Maschine berichtet.
Gruß
Wolfgang
Moin,
jetzt lese ich in der Reise Mobil, das der Hobby Optimal Ontour Edition V65 GE nicht mit einem Sicherheits-Gasregler ausgestattet ist, so das die Gasheizung und der Kühlschrank während der Fahrt nicht betrieben werden darf, was ich bis jetzt auch nicht gemacht habe.
Bei der geplanten Norwegen-Tour könnte ich mir dies aber doch vorstellen.
Laut Reise Mobil soll der Regler 279 € kosten. Im Zubehörkatalog gibt es viele Regler.
Welcher ist ratsam?
Gruß
Wolfgang
Moin, ihr Zwei
allzeit gute Fahrt, kommt gesund wieder. Zuhause sind wir dabei eine Norwegen-Tour zu planen, macht auch Spaß.
Gruß
Wolfgang und Regina
Moin,
einige Weihnachtsmärkte besucht, gut gefallen hat mir Xanten, dort sind wir zweimal gewesen, beide Male nicht mit " Balu " unserem WoMo sondern mit dem MX5 und somit jeweils wieder Zuhause übernachtet.
Gruß
Wolfgang und Regina
Moin,
so, eine Antenne getauft (7,70€) und ausprobiert, funktioniert.
Sendersuchlauf und hier 73 TV Programme und 9 Radioprogramme eingefangen.
Probelauf bestanden.
Wolfgang
Moin,
am Mittwoch kommt die Antenne und ich werde, bei Zeiten, ein Probelauf machen und berichten.
Danke
Gruß
Wolfgang
Moin,
ja vielen Dank, dann werde ich mir Mal eine Antenne zulegen.
Gruß
Wolfgang
Moin,
auf manchen Plätzen funktioniert das TV nicht über die Satanlage auf dem Dach. Ich hatte mir in Bremen deswegen eine DVBT Antenne mit Receiver ausgeliehen .
Bei diesem TV müsste das doch auch ohne Receiver funktionieren, wenn man die Antenne direkt ans TV anschließt oder?
Hat jemand Erfahrung?
Gruß
Wolfgang
Moin Petra und Werner,
willkommen im Forum und Grüße vom Niederrhein
Wolfgang
aus Voerde
Moin,
hallo Holger, welche Kleinigkeiten meinst du?
Bei meinem Hobby habe ich keine Beanstandungen.
Gruß
Wolfgang
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!