Beiträge von ReWoHO

Feiertag?

Moin,

hab auch den Omnia und bin total begeistert von dem Teil. Da ich mich Gluten frei ernähren muss, bringe ich meine Brötchen mit und back sie im Omnia auf. Sonst wird das nix mit frischen Brötchen am Morgen, zumal eine Bäckerei in Greetsiel meine mitgebrachten Brötchen zum Frühstück nicht aufbacken wollte. Ist mir sonst noch nirgends passiert, dank Omnia wird dies auch nicht mehr passieren.

Gutes gelingen

Gruß
    Wolfgang

Moin,

Hobby WoMo am 13.08.19 angemeldet. Hobby Garantie läuft ab Zulassungsdatum.

Nun wollte ich im Citroen-Garantieheft die Garantie für den Jumper eintragen lassen. Bei Citroen hat man die Fahrgestellnummer eingegeben und mir erklärt, dass die Garantie bereits seit Auslieferung 07.12.2018 läuft und als Garantiende ist der 07.12.2020 vermerkt.
    Ja, schön, aber ich habe dies FZ erst seit 13.08.19. Wie bekomme ich jetzt zu den zwei Jahren FZ Garantie???

Der Citroen Meister meinte der Hobby Händler soll einen Antrag bei Citroen stellen auf
    " Gefahrenübergabe der Garantie an den Endkunden "

Welche Erfahrung habt ihr damit??

Gruß
    Wolfgang

Moin,

zur Befestigung der E-Bikes wollte ich zwei Fahrradschienen am Heckboden der Garage befestiegen und eventuell durch den Boden hindurch vier Schrauben mit Unterlegscheiben und Hutmuttern anbringen.

Ratsam oder lieber was anderes überlegen?

Gruß
    Wolfgang

Moin,

so, Gestern Vormittag das WoMo angemeldet und ab 14 Uhr war Übergabe beim Händler. Es hat geregnet und somit waren wir mit der Außenbesichtigung schnell fertig. Dann rein und alles durchprobiert und an und aus geschaltet, es funktioniert alles, ob ich alles behalten habe wird sich rausstellen.
    Dann vom Händler noch einen Blumenstrauß, eine Flasche Sekt bekommen. Da auch 25 Liter Diesel aufgetankt waren, erst mal Richtung Heimat.
    Dann ausgiebige Probefahrt und aufgetankt Liter 1,179 €.
    Von Donnerstag bis Sonntag geht's auf Einweisungstour nach Rhauderfehn Sohn besuchen und das WoMo vorstellen.
    Gruß Wolfgang und Regina

Moin,

auch von uns ein herzliches willkommen.

Das Warten auf den Hobby Optima Ontour kommt mir bekannt vor.

Grüße aus Voerde

Ja, er ist da.

Ich hab mich telefonisch erkundigt, ob mein WoMo im August ausgeliefert werden kann. Ja, er ist eingetroffen und wir können einen Übergabetermin planen. Ich, ja morgen, nein, geht nicht, kann erst für August eingeplant werden. Jetzt muss ich bis zum 13 August warten.
    Nah ja, der KFZ Brief wird angefordert, mir zugesandt und ich kann mich um Versicherung und Anmeldung kümmern. KFZ Kennzeichen hab ich schon über Wunschkennzeichen Zuhause.
    Gruß Wolfgang und Regina

Moin,

ein WoMo kostet ja ein paar Euro, drum sollte es vernünftig versichert werden, gibt es spezieel Anbieter für die Versicherung?

Was kostet es an Steuer?

Hubraum 2000 ccm und 130 PS

Gruß
    Wolfgang