Beiträge von Ostfriese

Feiertag?

Ich habe die Filter auch schon ein Jahr drin. Bis jetzt noch kein Probelme gehabt. Die Heizung läuft einwandfrei und ohne Störung. Werde sie aber beim nächsten Gasflaschentausch wechseln, bevor wir am 2. Weihnachtsfeiertag nach Dänemark fahren.
    Wünschen allen Mitgliedern des Forums noch eine schöne Adventszeit, Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Annelie und Michaed

Hallo,
    ich muss uns leider aus persönlichen Gründen vom Forumstreffen wieder abmelden.
    Ich habe die Liste überarbeitet.
    Liebe Grüße
    Annelie und Michael

1. Hartmut (2 Personen)
    2. Rajaham (1 Person)
    3. FRODO (2 Personen)
    4. Peter OB (2 Personen)
    5. R2D2 (2 Personen + Hund)
    6. Cargol (2 Personen)
    7. Asur10 (2 Personen+Bodo)
    8. Sir Henry ( 2 Personen + Rudi und Pepe)
    9. Goddy (2 Personen)
    10. WerLoe (2 Personen)
    11. WoMoFreund (2 Personen und 1 Hund)
    12. Aramata20 (2 Personen)
    13. HobbyCharly (2 Personen)
    14. DDSonne (2 Personen)
    15. Midope (2 Personen)
    16. Zinsel (2 Personen)
    17. TomDH (2 Personen)
    18. Umbil (2 Personen)
    19. Heddagerd (2 Personen + Paris Hilton)
    20.. Kalle0401 (2 Personen)
    21. Toledo56 (2 Personen)
    22. Stella (2 Personen)
    23. Börni (2 Personen)
    24. rapeda (2 Personen)
    25. HonT (1 Person)
    26. gewi4654 (2 Personen)
    27. Hosc (2 Personen)
    28. Klausi51 (2 Personen)

Wir sind auch dabei.
    1. Hartmut (2 Personen)
    2. Rajaham (1 Person)
    3. FRODO (2 Personen)
    4. Peter OB (2 Personen)
    5. R2D2 (2 Personen + Hund)
    6. Cargol (2 Personen)
    7. Asur10 (2 Personen+Bodo)
    8. Sir Henry ( 2 Personen + Rudi und Pepe)
    9. Goddy (2 Personen)
    10. WerLoe (2 Personen)
    11. WoMoFreund (2 Personen und 1 Hund)
    12. Aramata20 (2 Personen)
    13. HobbyCharly (2 Personen)
    14. DDSonne (2 Personen)
    15. Midope (2 Personen)
    16. Zinsel (2 Personen)
    17. TomDH (2 Personen)
    18. Umbil (2 Personen)
    19. Ostfriese (2 Personen + 2 Hunde)

Grüße aus Ostfriesland von Annelie und Michael

Unser Hobby Optima de Luxe T75 HGE steht auch draußen. Ich habe die Heizung auf 9 Grad eingestellt. Brauche dadurch natürlich etwas mehr Gas. Hat bisher jedoch einwandfrei funktioniert.

Gruß Michael

Hallo Ingrid und Ernst,
    auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.
    Viel Vergnügen bei eurer Entscheidungsfindung. Das Warten gehört leider mit dazu..

Viele Grüße aus dem südlichen Ostfriesland
    Annelie und Michael

Bei uns in Niedersachsen sind auch alle Camping- und Stellplätze geschlossen. Ich gehe fast davon aus, dass - aufgrund der Covid 19 Fallzahlen - die Maßnahmen noch über November hinaus verlängert werden.
    Morgen abend, nach den Geprächen der Regierungschefs mit der Budeskanzlerin, wissen wir vermutlich mehr.
    Ungeachtet dessen kann mir ja keiner verbieten zu Weihnachten statt mit dem PKw mit dem WoMo zu unseren Verwandten zu fahren. (Zwei Familenund keine 10 Personen) Wir werden dort am Haus stehen.

Gruß Michael

PS: Passt auf euch auf und bleibt gesund

Was die Gewichtsfrage betrifft, kann ich mich den Ausführungen von Thomas nur anschließen.
    Geh mal auf die Hobby Internetseite. Dort kannst du das Fahrzeug konfigurieren und es wird das Gewicht berechnet bzw. es ist ersichtlich wieviel Gewicht für die Zuladung bleibt.

Gruß Michael

Das Probelm mit der Diode haben wir auch. Ich komme nur sehr schlecht an sie heran, da wir eine L-Sitzgruppe in unserem Hobby HGE haben. Hat die Diode eine Kontermutter. Mit welchem Werkzeug habt ihr sie ausgebaut.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern moch einen schönen Vatertag und bleibt alle gesund.

Grüße aus Ostfriesland

Wir haben den Hobby Optima T75 HGE und haben uns auch hydraulische Hubstützen zugelegt. Möchte sie auch nicht mehr missen. Selbst wenn die Vorderräder mal in der Luft stehen, hat dieses keine Auswirkungen auf die Standfestigkeit. Der Reifenhändler meines Vertauens hat sich heute beim Umrüsten der Räder wieder gefreut, da ihm die Sützen beim Radwechsel die Arbeit ungemein erleichtern.
    Liebe Grüße
    Michael (Ostfriese)

Da gebe ich Dir recht. Unsere Rom Reise findet auch nicht statt.
    Die urlauber musten schon alle Inseln (SH, MV u. Niedersachsen) verlassen.
    Bin gespannt wie sich das alles weiterentwickelt.

Bleibt alle gesund.

Nach einer Woche arbeiten, oder besser gesagt "Treuem Dienen" im Bundesministerium der Verteidigug in Berlin sowie insgesamt 14 Stunden auf der Autobahn (Hin- und Rückfahrt) freut man sich schon wieder auf das nächste Treffen im kommenden Jahr.

Auch von uns noch einmal ein Gruß an alle Teilnehmer in Holzminden und ein dickes Dankeschön an die Organisatoren und Helfer.

Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Annelie und Michael