Beiträge von Gewi4654

Feiertag?

Hallo an alle,
    Ich habe mit Maut1.de Korrespondiert und folgende Information erhalten:
    "In Ihrem Fall ist es so, dass Ihr Fahrzeug in Frankreich als leichtes Fahrzeug gilt und daher hier unsere PKW-Box benötigt.

In Österreich hingegen ist Ihr Fahrzeug mit einem Gewicht von über 3,5 t dazu verpflichtet ein Gerät zur automatischen Mauterfassung mitzuführen. In Österreich funktioniert jedoch nur unsere Wohnmobil-Box.

In Italien, Spanien und Portugal funktionieren beide unserer Boxen gewichts- und höhenunabhängig.

Wir empfehlen unsere „Mautbox für Fahrzeuge bis 3 m Höhe“ zu bestellen und zusätzlich die GoBox des österreichischen Mautbetreibers zu erwerben.

Sie können mit unserer Mautbox alle Spuren nutzen, die mit einem „T“ gekennzeichnet sind. Die genaue Beschreibung und Abbildungen finden Sie auf unserer Webseite und der Anleitung die der Mautboxsendung später beiliegen wird."
    Unser Wohnmobil hat 4 t und ist unter 3m höhe. Über die Frage bei "t" und Zusatz Schild "30" habe ich keine zufriedenstellende Info erhalten.
    Gruß
    Helmut

Hallo an alle und Danke für die Infos,
    Aber wenn ich es richtig gelesen habe geht Bip & Co nur für PKW? Maut 1.de auch nutzbar für Womo?
    Alles echt Verwirrend.
    Danke für den Hinweis mit dem t und dem Zusatzschild 30.
    Da wäre ich glatt durchgefahren.
    Ich werde mich vermutlich für Maut1.de entscheiden.
    Gruß
    Helmut

Hallo Hartmut,
    stimmt wir haben SF 26, aber trotzdem war der Anstoß gut. wie das immer so ist, man denkt nicht dran und auf Wiedervorlage habe ich es nicht liegen aber jetzt aufgenommen und so wird alle 2 Jahre mal geprüft.
    Schönen Tag und Knitterfreie Fahrt.
    Gruß
    Helmut

Hallo und einen schönen guten Morgen,
    dadurch angestoßen habe ich gerade mal unsere Versicherung (KRAVAG über RMV) und Accura verglichen und festgestellt das Accura im Jahr um 20,00 € teurer ist.
    Trotzdem Danke für den Gedankenanstoß.
    Gruß
    Helmut

Hi und guten Morgen Werner,
    da wir dieses Jahr auch nach Spanien wollen die Frage hast du das Gerät jetzt im Einsatz?
    Nach der Beschreibung müsste bei uns PKW ausreichend sein da unsere Höhe unter 3 Meter ist, allerdings Aufgelastet auf 4 to?
    Ist das Korrekt?
    Österreich kann ich Vergessen da ich hier die Go Box habe.
    Danke für die Antwort.
    Gruß
    Helmut

Einen schönen guten Morgen Rainer,
    die Post bisher haben wir ebenfalls so gelesen, das bei Nichtinteresse man sich melden soll!
    Jetzt durch die verschiedenen Posts doch verunsichert, Sicherheitshalber für die Planung und damit wir nicht etwas Falsch verstanden haben.
    Wir nehmen am Freitag am Essen teil und bevorzugen richtige Burger.
    Gruß
    Rosi & Helmut

Hallo und guten Tag,
    wir haben jetzt unsere 3. Dichtigkeitsprüfung machen lassen und mit 179,00€ war das ganz schön happig.
    Na ja 2 müssen wir noch dann ist es mit der Garantie eh vorbei. Was macht ihr denn danach? selber? und wenn ja welches Messgerät ist zu empfehlen und worauf muss man besonders achten.
    Danke
    Gruß
    Helmut

Hallo Christian & Katrin,
    genau so was suche ich, aber zurzeit gibt es sowas leider nicht,
    muss ich vermutlich selber Basteln,
    Danke für die Info
    Gruß
    Helmut

Hallo Kalle,
    es ist ein Hobby Optima Premium IC SilberlineT65 GE.
    Ich dachte daran eine Mobilbox unter dem Fahrzeug mit Spanngurten zu Befestigen.
    Gruß
    Helmut

Hallo an alle ,
    wir haben eine Ersatzkasette für das WC.
    Da wir diese nicht in der Garage Transportieren möchten, suchen wir eine Möglichkeit der Befestigung unter dem Fahrzeug.
    Hat hier jemand schon eine Lösung?
    Wenn ja wären wir dankbar für eine kurze Information, ggf. mit Bildern.
    Danke
    Gruß
    Helmut

Hallo Olaf,
    sehr gut. Das genau ist es auf den Punkt gebracht. Und deine Ziffer 6 war der Hauptgrund warum ich die Anlage über CS habe Einbauen lassen mit dem Eintrag in den Schein, damit habe ich keinerlei Probleme in Deutschland, welches unser bevorzugtes Reisegebiet ist.
    Mir war es zu Mühsam und erschien mir persönlich Unpraktikabel jedes mal eine LPG Betankungsanlage zu suchen und die gibt es ja auch nicht Flächendeckend.
    Gruß Helmut

Hallo Sebi,
    nach meine Informationen dürfen Tankflaschen auch mit Füllstopp an Tankstellen nicht befüllt werden. Daher habe ich mir Tankflaschen Einbauen lassen und diese wurden auch mit dem Rahmen verbunden. dies wurde in 22 vom TÜV bestätigt und dann in den Kfz Schein übernommen. Allerdings wurde ich bisher nur einmal bei einer Tankstelle überprüft.
    Gruß
    Helmut