Beiträge von AlbatrosMuc

Feiertag?

Hallo Tolar,

Bin jetzt mit der Firma in Freising Getriebe Walter und einer Firma in Zamdorf bei München, Beissbarth und Müller in Kontakt.
    Ein konkretes Angebot habe auch schon von der Firma Getriebezentrum etwa 450 km von München.
    Vg Georg

Hallo Joachim,
    So jetzt ist es gewiss, der 5 Gang läuft nur noch im Leerlauf.!!!
    Im Stand bei laufenden Motor keinerlei Reaktion.
    Jetzt muss ein Plan B her, hier in München kann ich das auf keinen Fall machen lassen........

Vg Georg

Hallo Joachim,
    Ja dass werde ich alles durchgehen die Punkte.
    Bin diese Woche alleine unterwegs.
    Ab nächster Woche treffe ich mich mit Freunden, bzw werde ich eine Werkstatt anfahren.
    Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht ganz glauben das mein Getriebe sich verabschiedet.....
    Ich werde weiter berichten.
    Ach noch was, habe heute per Email Angebot bekommen zwecks Tausch Getriebe.
    Lies die Email Joachim.
    Grüße Georg

"Hallo Hr. Regensburger,

wir können Ihnen dieses AT-Getriebe zu einem Gesamtbetrag in Höhe von
    1699,00 € inkl. MwSt (teilüberholt, 12 Monate Gewährleistung) oder
    2099,00 € inkl. MwSt (generalüberholt, 24 Monate Gewährleistung) +
    500,00 € Einbau + 790,00 € Kupplungssatz (wenn nötig) + 650,00 €
    Zweimassenschwungrad (wenn nötig) + 44,00 € Öl + 11,90 € Kleinmaterial
    zzgl. ca. 33,00 € Altteilsteuer anbieten.

Gesamt teilüberholt ca. 3725,00 € inkl. MwSt

Gesamt generalüberholt ca. 4130,00 € inkl. MwSt

Mit freundlichen Grüßen

Herr Guenther
    Getriebezentrum-Rhein-Main "

Hallo Joachim.
    Dankeschön schon mal für deine Einschätzung.
    Die Radlager habe ich vorne erst vor kurzen beidseitig neu machen lassen.
    Das mit dem Staubschutzblech bringt mich auf eine Spur, ab und zu beim Volleinschlagen Lenkrad habe ich ab und zu dieses Blech gehört....🤔🤔🤔
    Muss dringend Termin für eine Hebebühne machen.
    Macht mich ganz fix und foxi...🥺😰🥺

Hallo in Forum.

Seid neuesten während der Fahrt, nur im 5 Gang beim leichten beschleunigen ab 80 km/h kommt ein sehr kurzes Geräusch als ob die Räder vorne kurz durchdrehen würden, oder als ob man über Spurrillen kurz fahren würde.
    Geräusch ist nur ein Bruchteil einer Sekunde zu hören.
    Und das ist seid dem ich neue Reifen habe drauf ziehen lassen.
    Kann doch wirklich nicht sein dass es an den Reifen liegt.
    Laut Internet könnte Zitat.
    " Zahnrad für den 5 Gang auf der Getriebeeingangaswelle hat sich vermutlich gelöst"

Aber ich kann mir schon vorstellen bei meinen Pech dass es sich um einen Getriebeschaden vermutlich handelt.

Habt ihr vielleicht Infos für mich, auch wegen Spezialisten der sich mit Getriebe auskennt?

Viele Grüße Georg

Hallo ins Forum .
    Ich muss mein Türschloss ausbauen.
    Ehrlich gesagt habe ich keinerlei Erfahrung wie es funktioniert, da ich auch keinerlei Schrauben sehe.
    Könnt ihr mir bitte erklären wie ich da anfangen soll.?

Habe Euch ein Bild mit angehängt, hoffe es funktioniert.
    Herzlichen Dank an Euch.

LG Schorsch

Guten Morgen Kalle, habe gelesen dass Du auch dass Zenec hast.
    Habe mir dass Gerät auch einbauen lassen, nur habe ich Probleme mit dem Registrierung und Updates.
    Kannst Du mir einen Tip geben wie Du es gemacht hast.?
    Vielen Dank und Grüße Georg aus München

Ja Hatdy da gebe ich dir schon recht.
    Ich habe das wie gesagt auch nur gehört.
    Und ich würde eh versuchen auf einen Stell oder Campingplatz eine Pauschale aus zu handeln.
    Vg Schorsch

Hallo Hardy,

Danke schon mal für deine Antwort.
    Ich schaue mir die Seite an.
    Da ich sehr viel alleine Reise, auch jetzt die Spanien Reise sagte man mir als alleinreisender bringt die Asci Karte nichts.
    Grüße Schorsch

Hallo liebe Forumsmitglieder/innen.
    Ich möchte vom 1.März an bis Ende Mai nach Spanien, nähe Girona, bzw an der Grenze zu Frankreich auf einem Stellplatz eine Auszeit mir nehmen.
    Habe keine Interesse an Rundreise oder ähnliches zu besichtigen.
    Mir ist einiges schon bekannt durch mehrmalige Durchreise mit dem Auto nach Barcelona.
    Allerdings leider keine Stellplätze bekannt.
    Es wäre mir wichtig in der o.g Zeit dauerhaft auf einen Stellplatz stehen zu können.
    Mein E-Bike ist mit dabei, deshalb wäre es super wenn man Einkaufsmöglichkeiten hätte die mit dem Bike ( Umkreis etwa bis 10km ) zu erreichen wären.
    Auch gerne selbe Entfernung ans Meer.
    Strom, Wasser V/E sollte mit dabei sein.

Es sollte keine Absteige sein, aber auch kein 5 Sterne de Luxe sein, bin immer so am Mittelmaß orientiert.

So vielen Dank an Euch schon mal, mal sehen was dabei rauskommt.

LG Schorsch

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

An meiner Solartasche hängt der Votronic Laderegler SR Duofür 100/220/330/530 Watt, und ja am Laderegler kann ich verschiedene Typen von Batterien einstellen, unter anderen auch auf LiFe Position.

Das mit der Lichtmaschine ist schon mal beruhigend für mich, sehr gut.

Und das wegen dem Ladebooster kann ich nichts dazu sagen, da ich mich dabei nicht auskenne, also die Werkstatt wird ja dann wohl machen müssen.
    Nur so viel, falls ich es richtig verstehe, der Ladebooster passt auf regelt wegen Überladung der Batterie.
    Ich dachte das BMS von der Batterie übernimmt das.?
    Und was würde im schlimmsten Falle passieren wenn Ich mich gegen den Booster entscheiden würde.?
    PS. REINER ich würde mich auch für diese Batterie anfreunden können...
    Und ja, ich muss das Bordbuch lesen bzgl wegen den Regler.

Dankeschön für eure Zeit und Mühe.

Vg Schorsch

Servus in Forum,

In meinen Hobby Van 50 ist eine AGM Aufbaubatterie verbaut unter den Beifahrersitz.
    Ich würde gerne eine neue kaufen, siehe Bild.

Im Handel sagt man ja das man das alte Ladegerät einfach weiter hernehmen kann.

Frage 1
    Wer hat Erfahrung damit ob es wirklich weiterhin seine Arbeit leistet das Ladegerät, bzw ist es kompatibel.?
    Der Handel sagt ja, Ich würde gerne noch eure Meinung dazu hören.
    Frage 2
    Was ist mit der Lichtmaschine, passt das den alles zusammen, wegen der Leistung, bzw bringt die Lichtmaschine auch die Kraft die Batterie zu laden.?
    Frage 3
    Kann ich meine Solartasche weiterhin hernehmen wie bisher,? ist nur eine 100W aber mir hat es gereicht.
    Frage 4
    Wenn ich 2-3 Tage stehe muss ich an den Landstrom, ist es bei der LiFe PO4, die ich gerne kaufen würde länger zum Freistehen.?

Die neue Batterie hat Bluetooth Überwachung mit App die ich mir runter laden müsste, das heißt das die Batterie mit meinen Handy kommuniziert.?, ohne weiteres Kabel .?

Bitte entschuldigt meine Fragen, aber ich möchte unbedingt noch andere Meinungen haben, bevor ich jetzt über 600 Euro ausgebe.

Ich danke euch dafür.

Grüße und bleibt alle Gesund, und einen guten Rutsch .

Vg Schorsch