Beiträge von cargol

Feiertag?

Grüße an alle.

Meine Druckkontrolle war eine Katastrophe.

Beim offiziellen Service wurde ein Sensor ausgetauscht, ich glaube mich zu erinnern, der hintere rechte Sensor.

Bei einem Reifengewicht von 5,5 kg wurde ein Wert von 7,5 angezeigt, und die Warnung wurde aktiviert.

Von diesem Zeitpunkt an war die Geschichte gelöst.

Es wurde auf der letzten 2.500-km-Reise erfolgreich getestet, und ich werde es auf der Reise in die Provinz Soria zu Ostern im Auge behalten.

Schließlich warnt es, dass es die Kommunikation mit den Reifen sucht, und nach kurzer Zeit schaltet es die Warnung ab.

Das System ist ein echtes Stück Scheiße. Früher konnte ich mich mit einem Blick vor der Abfahrt vergewissern, dass die Reifen in Ordnung waren, und ein gelegentlicher Check hat mich beruhigt. Nun, das Fahren mit einer solchen Warnung verursacht unnötigen Stress...

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ich habe diesen Sonntag damit verbracht, IgoGps ein wenig besser kennenzulernen.

Zuvor hatte ich in der Konfiguration die Option zum Speichern von Routen aktiviert. So schrieb das Programm einige files.trk an die Adresse "MobileNavigator\save\profiles\01\tracks".

Ich habe kopiert diese Dateien.trk und konnte sie mit keinem Programm zur Anzeige oder Konvertierung von GPS-Dateien öffnen. Nur unentzifferbare Zeichenketten in Chinesisch.

Heute öffnete ich die IgoGps-Konfiguration und im Abschnitt "Trip Monitor" fand ich die Liste der Dateien.trk mit der Option, sie durch Anklicken des Mülleimers zu löschen oder sie durch direktes Anklicken des Namens zu öffnen.

Sobald ich sie geöffnet habe, kann ich die Track-Informationen sehen, sie auf der Karte öffnen oder sie über die Registerkarte "Mehr" exportieren.

Der Export erfolgt im GPX-Format und wird auf der anderen SD-Karte gespeichert, wobei ein Ordner "Tracks" neben der Musik, den Fotos oder Videos angelegt wird, die sich auf der Karte befinden.

Das Ergebnis ist mit dem Programm RouteConverter leicht zu sehen und ermöglicht die Konvertierung in verschiedene Formate ("kml and others"), die für GoogleMaps sehr nützlich sind.

Sie kann heruntergeladen werden unter:
    https://www.routeconverter.de/stable-releases/de

Und nichts... genießen Sie es.

Grüße, mein Freund. Dieser Tage haben wir mit Rainer über dich gesprochen... Nun, natürlich ....

Können Sie mir dieses Update schicken?
    (2002019000018_SW_20210325DABV24.zip) von BP.
    Mein BP stellt keine Verbindung zu Updates her. Vielleicht weiß ich nicht, wie ich es machen soll.
    Ich danke Ihnen.

Wir verbrachten ein paar Tage bei Freunden in Málaga und kehrten dann auf die Straße zurück.

Ich zeige die Studie über das Verhalten der Batterien und der Lichtmaschine und zusätzlich die Temperaturkontrolle in einem Beitrag, der nicht speziell mit diesem Thema zu tun hat.

Eine Stunde nach der Ankunft läuft die Kühlbox im GAS-Modus.
    .

.
    Temperatur nach 2 Stunden im Zimmer und vor dem Schlafengehen.
    .

.
    Dasselbe am frühen Morgen (+2º im Zimmer).
    .

.
    Dasselbe gilt für das Aufwachen.
    .

.
    Hoher Stromverbrauch für Toast, Kaffee....
    .

.
    Bei laufendem Motor und Leerlaufdrehzahl. Der Kühlschrank mit 220V.
    Der Booster füllt die HomeBattery auf und leert die MotorBattery.
    Mittags, bei der Mittagspause, Kühlschrank mit 220 V.
    .

.
    Nach dem Mittagessen und vor der Siesta.
    .

.
    Nach 45 Minuten Fahrt, bevor der Kühlschrank von 220 V auf GAS umgestellt wird.

Ich verwende 220 V für den Kühlschrank, wenn wir häufig anhalten. Auf langen Fahrten ist der Verbrauch von 12 Volt viel geringer.

Grüße an alle aus Algarrobo Playa (Malaga) 36.74872189980206, -4.065707837378462 .

Der Titel, den sich Genosse MNagel zu Beginn ausgedacht hat, ist die genaue Beschreibung.

Die ersten Arbeiten sind beschrieben in:
    https://www.hobby-wohnmobilfor…ur-t65-hfl?start=10#81050 .

Heute bin ich endlich 2 Mal eine halbe Stunde gefahren, mit ausreichenden Pausen zwischen den beiden Phasen.
    .

.
    Die letzte Fahrperiode mit der Lichtmaschine im "kastrierten" Modus.

Die Stunde auf dem Foto beinhaltet 2 Stunden Pause, um die Spannungen zu stabilisieren.
    .

.
    Sie können sehen, dass die HomeBattery geladen ist (in Südspanien hilft die Sonne) und die MotorBattery eine ausreichende Spannung zum Starten hat.

Hoffen wir, dass es so gut weitergeht.
    Vielen Dank an alle, die dieses Projekt möglich gemacht haben.

Grüße aus 37.021419, -4.572043
    .

Der Truma-Gitterrost unter dem Bett heizt nur den Raum.
    Ich habe bereits gelesen, dass dies eine Anforderung des Herstellers ist.

Die Heizungsanlage saugt Luft durch den Küchenschrank und den Wassertank an.

Mein Schrank ist isoliert und ich habe dieses Problem nicht....

Wenn die Heizung läuft, habe ich im Schlafzimmer und im Esszimmer die gleiche Temperatur.

Wenn wir nur in einem Raum leben, steigt die Temperatur in diesem Raum um 2°.

So sind die Dinge nun mal...

Was immer Sie brauchen...

Eine Umwandlung ist wie eine Reise...

Ich habe einige Dinge getan, die im Forum nicht dokumentiert sind.

Manchmal schäme ich mich, die Schüchternheit überwältigt mich...

Das Forum ist ein fantastischer Ort.

Ich habe hier positive Menschen kennen gelernt.
    Erfahrene Techniker und unbezahlbare Hilfe.

Danke, dass es Sie gibt.

Unser GQ hat bei den ersten Malen, die er in Betrieb war, einen üblen Geruch abgegeben.

Danach gab es keine Probleme mehr.

Bei dem Modell V65GQ ist dies kein Problem, auch nicht bei der Luftzufuhr für die Heizung.

Die Luftansaugöffnung in der Truma ist 1,5 cm von der Schrankwand entfernt.

In meinem Fahrzeug wird sie durch die Isolierung auf 1 cm reduziert.

Die Heizung hat keine Probleme, wenn der Lüfter mit voller Leistung läuft.

Ihr Filter ist vielleicht verstopft oder zu dicht gepackt?

Mit freundlichen Grüßen

Die Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei.

Die Taste verriegelt beide Türen.

Das gilt auch für den Schlüssel.

Es handelt sich wahrscheinlich um einen Fehler im Citroen-Steuergerät.

An der rechten Säule, hinter der Beifahrerseite, befinden sich entsprechende Anschlüsse.

Wenn Sie dort etwas angefasst haben.... Ich habe die Musik für den Raum angeschlossen.

Zum Wohl.

Das Programm funktioniert einigermaßen gut.

Probleme mit dem Speicher und der Kamera in den ersten Tagen.
    3D, Reliefs, Gebäude... verbrauchen eine Menge Ressourcen.
    .

.
    Die Lösung:
    Es funktioniert in 2D mit Geschwindigkeits-, Radar- usw. Warnungen.

Bei der ersten (älteren) Version gibt es dieses Problem nicht.

Grüße an alle aus 37.00537003865957, -3.987598024064165 .
    .

.
    Keine feste Adresse bis Ende Februar....