Eine schöne Reise zum Genießen.
Mit freundlichen Grüßen.
Beiträge von cargol
-
-
Vierter Tag der langen Strecke, dieses Mal 10 km.
Das ausgewählte Ziel ist das kleine Dorf Riudaura.
Wir finden einen großen Park mit einem Springbrunnen.
Umgeben von gezähmter Natur.
Obstgärten, Felder und Berge, die das Tal umschließen.
Häuser und gepflasterte Straßen.
Vulkanisches Gestein ist die Königin des Ortes.
Es ist ein einladendes Dorf mit 460 Einwohnern.
Nur ein einfaches Gasthaus, das wir morgen besuchen werden.
Heute wurde das TMPS zu Beginn der Tour für ein paar Minuten beleuchtet. Das Sonnensystem hält uns autark. Vielen Dank, Harmut, für deine unschätzbare Hilfe.
Grüße an alle. -
Eine schöne Reise.
Gesundheit und Wohlbefinden nach Ihrer Rückkehr. -
Weitere Bilder von dem schönen Ort, an dem wir übernachtet haben.
Es ist ein städtisches Gebiet mit viel Wasser.
Gärten sowie traditionelle und moderne Häuser.
Heute Morgen hatten wir das Glück, die Abwässer in einer Einrichtung ohne Wasser entleeren zu können.
Am Ende haben wir den Bereich mit dem Abwasser gereinigt.
Zum Glück gibt es 100 m vom Wohnmobilstellplatz entfernt eine Quelle, die es uns ermöglichte, den Tank zu füllen.
Dritter Tag einer 10,5 km langen Route durch das Vulkangebiet von La Garrotxa in der Umgebung von Olot (Girona).
Der heutige Tag ist eine gastronomische Route. Der Auserwählte ist:
https://quinzeous-com.translat…x_tr_hl=ca&_x_tr_pto=wapp
Sie entfernt sich von der traditionellen vulkanischen Küche der Region. Mit einem kosmopolitischen und modernen Touch. Die Qualität des Produkts ist wichtiger als andere Konzepte.
Es gibt ausreichend Parkplätze und die Aussicht auf den Ort lädt zu einem Spaziergang vor dem Essen ein.
Guten Appetit! -
Zweiter Tag im Vulkangebiet von Olot (Girona).
Nach einer langen Fahrt von 15 Kilometern erreichen wir den Wohnmobilstellplatz von Sant Joan les Fonts.
Hier können wir Wasser entleeren und einfüllen.
Umgeben vom Fluss Fluvia sind wir bereit, die Umgebung zu genießen.
Eine mittelalterliche Brücke trennt uns von der 3000 Einwohner zählenden Stadt.
Das Dorf erinnert an die Standorte der alten Geschäfte.
Die Dekoration der Fassaden in Erinnerung an das, was einmal war.
Und es hilft seinen Besuchern
Sie informiert, führt und schlägt Routen und Aktivitäten vor.
Frohe Ostern. -
Herzlich willkommen.
Es gibt immer schöne Orte in der Nähe der Heimat.
Heute beginnen wir eine Reise durch das Vulkangebiet von Olot (Girona), 50 km von zu Hause entfernt.
Ein Tal und wunderbare Menschen.
Das erste Ziel ist Els Hostalets d'en Bas, ein kleines Dorf von 800 Seelen mit einem ausgezeichneten touristischen und kommerziellen Angebot (4 Restaurants, Metzgerei, Bäckerei, Bar-Cafeteria und mehr...).
In der Nähe des Parkplatzes befinden sich Hinweisschilder.
Der Parkplatz ist groß genug für 7 Wohnmobile und wird mit vielen kleinen Fahrzeugen geteilt. Abends kann man die Glocken der Herden hören, wenn sie bei den Ställen ankommen.
Es gibt Vorschläge für Wanderungen auf Wegen und Pfaden.
Das Fahrzeug ist wunderbar, warm, angenehm... die Reifendruckwarnung ist verschwunden und Strom ist im Moment kein Problem.
Herzliche Grüße an alle. -
-
Heute Nachmittag werde ich das Auto für die morgige Abfahrt vorbereiten. Ich werde heute Abend ein paar Fotos machen und sie anhängen.
Mit freundlichen Grüßen
-
Bei den Arbeiten vor der ersten Fahrt hatte ich eine einfache Einbruchmeldeanlage und einen sehr nützlichen GPS-Tracker vorinstalliert, um den Standort des Fahrzeugs zu lokalisieren, wenn ich mich an einem unbekannten Ort verfahren habe.
https://www.eelinktech.com/tk3…acker-lte-cat-m1-cat-nb1/
Der Tracker selbst verfügt über einen Ausgang für die Aktivierung eines Relais per SMS-Nachricht und einen Eingang für den Anschluss des Alarms (SOS-Taste).
Rainers Besuch war sehr hilfreich, dank ihm wusste ich, wo die Dieselpumpe und das Kabel liegen, auf das ich einwirken konnte.
Das Endergebnis ist, dass der Motor nicht gestartet werden kann, wenn ich den Schalter auf einem Parkplatz deaktiviere, und dass die Stromversorgung aus der Ferne unterbrochen werden kann, wenn ich es vergesse oder es notwendig ist.
Die Abbildung zeigt den Schaltplan.
Wenn Sie sich für das Thema interessieren, können Sie sich gerne an uns wenden, um Informationen oder Erläuterungen zu erhalten. Natürlich werde ich nicht die verschiedenen Schalterpositionen in Rainers oder meinem eigenen Fahrzeug beschreiben.
Der erste Schritt besteht darin, einen Schalter zu finden, der mindestens 10Amp. und eine entsprechende Verdrahtung (2,5-3mm.) unterstützt, und dann einen diskreten und zugänglichen Platz für die Montage des Schalters zu finden.
Grüße an alle vor der Osterreise.
-
Keine Ahnung... normalerweise würde ich diese Diode verwenden, um negative Rückflüsse zu eliminieren oder möglicherweise 0,5V zu verringern. but.... Und wozu?
Können Sie ein allgemeineres Foto machen und die Plastikkappen lokalisieren?
Danke -
Diese orangefarbenen und durchsichtigen Steckverbinder finden sich an vielen Stellen in Ihrem Hobby.
Zum Anschluss von Leuchten, Schaltern usw.
Das erste Mal in der Garage, als ich das Originallicht abbaute, um eine LED-Leiste zu montieren.
Im Schlafzimmer zum Anschluss der Wandleuchten.
Im Badezimmer, um die LEDs anzuschließen...
Und dann habe ich sie in einem chinesischen Laden gefunden und benutze sie seither.
Hobby... Made in Germany, chinesisches Produkt...(nicht alles).
Zum Wohl.
-
Grüße.
In den Einstellungen können Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Temperaturen erhöhen oder verringern.
Ich hoffe, ich habe Ihre Frage verstanden. -
Ich habe verschiedene Werkstätten und Systeme ausprobiert, um an das Steuergerät zu gelangen.
Einige besser als andere. Zum Beispiel... Eine Elektrikerwerkstatt konnte mit ihrer DiagBox-Software nicht herausfinden, welche Lichtmaschine er hat. Nur die Informationen von Spannung und Stromstärke, Temperatur und andere Dinge, die auch mit anderen Programmen gesehen werden können.
Citroens DiagBox dringt in die Eingeweide der ECU ein und verrät alles... TPMS-Batteriekapazität, OEM-Nummern, Komponentenzustände...
Nach Angaben meines Händlers ist das Gerät für die Öffentlichkeit auf Mietbasis erhältlich. Für mich ist es wirtschaftlicher, zum Händler zu gehen, die Diagnose anzuschließen und zu bezahlen (oder besser, es zu nutzen, wenn das Fahrzeug in der Werkstatt für Arbeiten, Wartungsarbeiten usw. ist).
Wenn ich es jeden Tag benutzen würde, wäre es natürlich anders.
Die Bilder sind von der Reise im Juni 2021.
Nach der Garantiereparatur warnt das TPMS schließlich vor der Suche nach den Sensoren und schaltet sich ab.
Prost.
-
Lass kein böses Blut in deinen Adern fließen!
Ich habe einmal einen Händler nach seinem super ausgestatteten Fahrzeug gefragt:
Haben Sie es gewogen?
Die Antwort:
Glaubst du, ich will verrückt werden?Ihr Problem ist das Problem von 98,5 % unserer Gemeinschaft.
Herzliche Grüße an Sie.
-
Die südlichen Pyrenäen sind Rainers zweite Heimat, aber ohne die Kälte Hamburgs kann er nicht leben.
-
Landsailor antwortete auf Reifendruckkontrollsystem:
Das muss ja nicht nur mit dem Fehlerspeicher so sein. Ich erhalte z.B. sporadisch die Meldung, dass RDKS nicht verfügbar ist, zusammen mit der gelben Leuchte. Diese Meldung verursacht allerdings keinen Eintrag im Fehlerspeicher.Das System speichert Fehler.
Die Bilder zeigen dies. In der Bildunterschrift von Bild 1 wird auch ein Lernprozess dargestellt.
Grüße an alle aus dem kalten Katalonien. -
Bei den vorherigen Fahrzeugen (Knaus und Pilote) hatte ich die Möglichkeit, einen Ersatz für das Steuergerät anzufertigen, der immer praktisch und funktionell war.
Bei Knaus habe ich, bevor ich ihn verkaufte, das Original bestellt und ersetzt.
In Pilote (es war geschmolzen, während ich meine Sachen machte) war es nur provisorisch, bis das neue Gerät eintraf. Dort konnte ich sie besser kennen lernen und mehr Dinge tun. Das Originalgehäuse behalte ich zum Verschrotten, einige Knöpfe und Schalter wandern in den Hobby.
In beiden Fällen ging es um mehr als 400'-€.
Grüße an alle.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
Nun, wenn das Problem weiterhin besteht, werde ich es beheben, indem ich die LED-Warnbirne verschmelze.
Es ist ein bisschen Arbeit...
Demontieren Sie das Bedienfeld des Kilometerzählers.
Suchen Sie die elektronische Tafel.
Suchen Sie den Anschluss der LED-Birne.
12 V mit umgekehrter Polarität anlegen...
In die Hölle geführt...
Montieren Sie alles neu.
Kein Stress...
Nur für verrückte und mutige Menschen.Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
-
Ich behalte dieses Kleidungsstück in meinem Kleiderschrank:
https://de.aliexpress.com/item…3BEUR%3Bsearch-mainSearch
Er funktioniert, wenn ich ihn an das Stromnetz anschließe.
Für Deutschland ist möglicherweise 1 kW besser als 0,7 kW.
Mit freundlichen Grüßen