Beiträge von cargol

Feiertag?

Herzlichen Glückwunsch, ich werde versuchen, in diesem Herbst Ihren Schritten zu folgen und Freunde in der Nähe von Silkeborg zu besuchen. Vorher werde ich einen Routenplan durch Deutschland erstellen und mich unterwegs mit jedem treffen, der mir anbietet, für ein paar Stunden eine Schraube zu übernehmen.
    Herzliche Grüße an Sie alle.

In der Nähe von Obidos

Heute, nach vielen Jahren, bin ich nach Nazare zurückgekehrt.

Ich lernte ihn kennen, als ich mit die Schraubenmutter in einem Ford Transit reiste, mit einer Matratze, einem kleinen Kühlschrank und einem Gaskocher. Das waren Mitte der 80er Jahre alle unsere Möbel.

Heute sieht es aus wie in einer Großstadt, die Zufahrt ist möglich, aber nicht das Parken.

Ich fühle eine große Traurigkeit in meinem Herzen, einerseits wünsche ich mir Fortschritt für alle, andererseits bevorzuge ich die Nazare mit den Ochsen am Strand, die die Netze voller Fische ziehen. Mit dem Fortschritt ist der Kabeljau kein Kabeljau mehr.

Wir ermutigen alle und geraten nicht in panik.

Ich hielt das Auto an der Westküste, Richtung Norden, in CaboDaRoca.

https://www.google.com/maps/place/38°46'50.4"N+9°29'52.3"W/@38.7806396,-9.497982,61m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d38.7806563!4d-9.4978573

Ich habe einen schönen Sonnenuntergang erwartet, aber das ist wegen des Nebels nicht möglich... um morgen zu sehen...

Die Straßen, die Wohnmobilstellplätze, in Portugal hat sich alles in wenigen Jahren unglaublich verbessert, der schöne Charakter der Menschen hat sich nicht verändert, sie sind weiterhin respektvoll und anständig, höflich, einfach und freundlich, sicher das Beste südlich der Pyrenäen.

Das Modell V65, das wir genießen, ist ein Luxus, seine Breitenmaße erlauben ein entspanntes Fahren auf engen Straßen und Wegen und entschädigen, wenn sich Mutter und Schraube im Küchenflur begegnen. Völlig vergessen habe ich die 2,35 m. Breite, die ein wenig mehr Innenraumkomfort und viel Stress beim Fahren bieten, abgesehen vom Abbrechen einiger Spiegel in geparkten Autos.

Mehr morgen...
    Grüße an alle.
    Mutter und Schraube

Danke für diese guten Wünsche, in diesen Tagen nichts Besonderes, Nächte in vorbereiteten Gebieten, immer zahlreicher in der Mitte und im Süden Spaniens.

Heute, in der Nähe von Badajoz, auf dem Weg zum Besuch eines Freundes, Schweinezüchter dieser Schinken, die keinen Abfall haben.

Gewicht des Fahrzeugs mit wenig Gas in einem Zylinder, einem halben Tank Kraftstoff, 1/2 Frischwasser und 0 Abwasser... 3480 kg.

Die Reifendruckleuchte leuchtet immer... Der technische Dienst von Citroen hat nachgesehen und 3 von 4 Ventilen mit leerer Batterie.

Abgesehen davon läuft das Auto super.

Montag in Portugal...

Grüße an alle.
    Mutter und Schraube

Von Zuhause bis

https://www.google.com/maps/place/41°22'09.9"N+0°18'05.8"E/@41.3694067,0.3016154,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d41.3694067!4d0.3016154

Und durch MonrealDelCampo und MolinaDeAragon bei

https://www.google.com/maps/place/40°29'30.9"N+2°45'07.3"W/@40.491922,-2.7520136,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d40.491922!4d-2.7520136

Das Auto geht super, 165 PS und 3700Kg FullEquip, ich kann Kgs. reduzieren, aber es sind Tests. Es unterstützt gut die Pisten, weniger Leistung wäre hart.

Grüße an alle.
    Schraube und Mutter

Ich werde beide Optionen ausprobieren.

Trennen Sie das Kabel des Batteriesensors und übersteuern Sie auch den StopStar, was mich nicht interessiert, wenn ich mit der Dometic-Klimaanlage unterwegs bin.

Das Trennen des LinBus, wenn kein Fehler vorliegt, wäre die beste Option.

Natürlich ist ein Schalter in der Kabine bei beiden Varianten die beste Lösung, um die technischen Prüfungen und Revisionen in der Werkstatt zu bestehen.

In der kommenden Woche beginne ich die erste lange Reise nach den Testfahrten. Das Ziel ist eine Tour durch das Innere der Iberischen Halbinsel und die Küste Portugals. Ungefähr Barcelona-Badajoz-Lissabon-PonteDeLima-Zamora-Barcelona. Ich hoffe, dass ich die Installation vor der Abreise durchführen kann.

Sie werden von mir im Bereich Quasselecke hören, da ich nicht in der Lage bin, einen neuen Beitrag in der Option REISETAGEBUCH zu erstellen.

Danke!

Wie Sie wissen, ist dies ein Thema, das mich beunruhigt, und ich denke darüber nach ... ich denke jeden Tag.

Die Wahrheit ist, dass, wenn ich eine Menge Energie an den Booster anfordern, leert es die Motorbatterie bis zu dem Punkt, einen Reset zu tun und den Betriebsmodus zu ändern, entladen Motorbatterie wird mit Service-Batterie geladen.

Ich glaube nicht, dass der Austausch der Lichtmaschine eine gute Lösung ist... wird es zu Fehlern in der Telefonzentrale führen.

Wenn ein Generator mit Erregung durch eine Spannung arbeitet, ist es möglich, dass die Steuereinheit je nach Interesse unterschiedliche Spannungen sendet. Wenn ich die Erregerspannung oder die Stromstärke nachrüste, könnte dies den Betrieb der Lichtmaschine verändern?

Dies ist eine Frage für Spezialisten. Was denken Sie als Elektriker?

Ich hoffe, ich habe mich richtig erklärt.
    Vielen Dank im Voraus.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ich bestellte 4m. von

https://www.fritz-berger.de/ar…dichtgummi-132?varid=9189

Und 3.2 ist angekommen. Ich reklamierte und sie schickten erneut, diesmal kamen 4,5m an.

Es war Glück, ich brauchte 4,1 m und es waren noch 0,4 m übrig.

Der Verkäufer wollte die Rückerstattung nicht, ich vermute, es war teurer als das Produkt. Ich war sehr zufrieden mit dem Verkäufer und ich habe ihn sehr entschädigt. Ohne danach zu fragen, registrierte er mich als Vorzugskunde und ich erhielt eine Karte mit dem Recht auf einen Rabatt... Jetzt, wo ich praktisch alles habe...

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bestellung.

Das Anschlusskabel ist werkseitig vorinstalliert, es wird durch die Küchenschränke in die Decke geführt.

Denken Sie daran, auch die 12-Volt-Versorgung für die Innenbeleuchtung zu verwenden, die wir von der werkseitig vorinstallierten Stromversorgung des Abzuges übernommen haben.

Die Freshligth-Löcher sind anders als beim Freshjet und anderen Klimageräten. Es können 2 Stück von 40x40 und 40x20cm sein, oder eines von 40x70cm. Wir haben uns für Letzteres entschieden und die Vorder- und Rückseite ausgeschnitten, um das Gerät an Ort und Stelle zu montieren.

Sie müssen die Seiten des Lochs mit Holzlatten und Polyurethan-Kleber verstärken. Wir verwenden:
    https://eshop.wuerth.de/Konstr…ibleSearchTerm=0892100102
    <br>
    Mit freundlichen Grüßen

Meine Reifendruck-Warnleuchte geht ein paar Mal an und aus.

Im Gespräch mit dem technischen Service von Citroen versichern sie mir, dass der Fehler von der im Ventil eingebauten Batterie kommt, dass man im Rahmen der Garantie und mit leuchtendem Licht in die Werkstatt geht und sie diese im Rahmen der Garantie austauschen werden.

Grüße an alle

In der letzten Woche hatte ich die Gelegenheit, 4 bis 1/2 Stunden lang zu fahren. Ich habe 3 Voltmeter Start, Home und Solar installiert.

StartBattery beginnt mit 14,7 V und geht schrittweise auf seine Wartungsspannungen, die zwischen 13,7 V und 12,2 V oszillieren. Bei Abfahrten, mit unbelastetem Motor, kehrt sie auf 14,7 V zurück, beim Wechsel von 6 auf 5 Gänge dreht der Motor hoch und kehrt zu den Wartungsspannungen zurück.

Die HomeBattery erhält eine Booster-Ladung und schwimmt nach einiger Zeit bei 14,7 V auf 13,7 V bis 13,2 V.

SolarBatterie bei geparktem Fahrzeug, sie erreicht je nach Isolierung 20v. Bei laufendem Motor gleicht er die Spannungen mit der Heimat aus. Die Solaranlage wird direkt an den Ladebooster angeschlossen.
    https://www.ctek.com/de/alle-p…freizeit-und-sport/d250se
    <br>
    Elektrisch gesehen waren diese Tage ein Glücksfall. Hausbatterien sind am Ende des Tages immer voll. Unterwegs, wenn der Kühlschrank an 220 V oder 12 V angeschlossen ist, gibt es keinen Unterschied.

Die StartBatterie ist nachts wie morgens gleich, zwischen 12,7v und 12,5v.

Wir werden sehen, was mit einer langen Route und der Klimaanlage passiert....

Prost auf alle.

Leider gibt es nicht viele Bilder von der Konstruktion der Schubladen, Stress und Müdigkeit haben mich die Bilder vergessen lassen.

Ich werde es mit Hilfe von Fotos anderer Leute, meinen Fotos und Zeichnungen beschreiben.

Jetzt würde ich einige Dinge im Projekt ändern. Die Verriegelung der Schubladen ist ein wichtiger Punkt, wenn es möglich wäre, dies von innen zu tun, wäre es ein Plus.
    Ich verwende zwei Paneele, die die Führungen jeder Säule stützen. Ich könnte das mittlere Paneel durch ein 2 mm starkes Aluminiumblech ersetzen, wodurch ich 1 cm in der Breite der Schubladen gewinne.

Die Gleitführungen sind von der Marke:
    http://www.unihopper.biz/en/products.php?id=291

Es gibt verschiedene Längen und 3 Höhen, 8, 12 und 17 cm.

Das Video der Montage der Schubladen ist zu sehen in:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem ersten Foto von CaravanCompany sehen wir die Konstruktion der Möbel, die Regale, die ich als Front der Schubladen verwendet habe, und Linien in verschiedenen Farben, die die hinzugefügten Platten unterschiedlicher Dicke darstellen.

Die mittlere Schublade erfordert zusätzliche Arbeit, da sie so schmal ist, dass sie die Teile, die die Schublade mit den Gleitführungen verbinden, nicht aufnehmen kann.

Die Mittel- und Seitenkonstruktionen des Originalmöbels wurden mit 30x30 Aluminiumwinkeln im oberen Bereich und mit quer zugeschnittenem und befestigtem Massivholz im Boden und an der Wand verstärkt.

Dies ist ein Maßanzug, da es leichte Abweichungen in den Breiten und Höhen gibt.

Die Höhe der Platten, die die Schienen tragen, entspricht dem maximalen Abstand, den die Diagonale des Möbellochs zulässt.

Die verwendeten Armaturen sind:

Ich habe M5 verwendet, wenn ich die Arbeit wiederholen müsste, wäre es M4 oder M3, die Länge der Muttern 10mm und die Schrauben individuell geschnitten, oft ist 25mm kurz und 30mm lang.

Ich habe mit den unteren Schubladen begonnen, sie sind flacher, in meinem Fall 30cm links und 40 rechts. Der Grund dafür ist der Durchgang des Heizungsrohrs.

Fahren Sie mit den oberen fort, sie sind 50cm. tief. In der beigefügten Zeichnung wurde aus der Schublade 500x120 eine Schublade 500x170. Es ist praktisch, 25mm für die Dicke der Führungen hinzuzufügen.

Achtung, wegen der Gasleitungen auf der linken Seite müssen Sie eventuell den rechten Flügel der linken mittleren Schublade um einige cm kürzen, was Sie mit einer Tiefe von 45 cm vermeiden könnten.

PlaningCalaixos.png

Was auch immer Sie brauchen... Es tut mir leid, dass ich Ihnen von meinem neuen Standort aus nicht mehr helfen kann.

https://www.google.com/maps/@4…251616,106m/data=!3m1!1e3

Alle aufmuntern

Heute habe ich das Wohnmobil mit den Schlüsseln abgeschlossen, kein Exemplar unter der Karosserie verstaut und kein Werkzeug zur Hand und keine Möglichkeit, irgendetwas kaputt zu machen, ohne sich zu verletzen.

Das große Glück ist, dass El Perello ein kleines Bauerndorf ist (Mandel-, Honig- und Olivenbäume), wo jeder jeden kennt und bald ein Mechaniker mit Schraubenzieher und Bohrmaschine auftauchte.

Zuerst zog er das Schutzblech des Fahrerschließzylinders ab. Dann bohrte er mit verschiedenen Durchmessern, bis sich das Schloss gedreht hat und die Tür mit der elektrischen Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden kann.

Nach ein paar Lachern und Bieren gingen wir zu unserem neuen Standort.

https://www.google.com/maps/di…@41.1766061,1.3268214,20z

Prost fur alle.