Beiträge von rso

Feiertag?

Hallo,
    habe noch eine neue, orig. verpackte Kühlschranktüre für den RMH 7390L.

Nach meinem Kenntnisstand wurde der Dometic-Kühlschrank RMH-7390 L von Hobby verbaut:

- 2010 - 2012 in vielen WoMo (z.B. im Van)
    - 2007 - 2008 im WoWa Excellent und Excelsior
    - 2009 - 2011 im WoWa Excellent und LaVita

Gebe die Türe für lumpige 30€ ab, da ist der Versand inkl.

Bei Bedarf bitte pn

Eurocarry Fahrradschiene mit Tragarm, als Ersatz oder zur Erweiterung des Grundträgers
    paßt aber natürlich auch an andere Träger (Fiamma, Thule) , neu und unbenutzt

Fahrradschiene mit Radschalen 40€

Tragarm / Abstandshalter / Haltekralle (mit Radhalter) passt an Rohre mit ca. 28-33mm , Ausladung ca. 34 cm , 18€

beide Teile miteinander 50€, ggf. zzgl. Versand

Abholung möglich in Zeven (zwischen Bremen und Hamburg)

Auch wenn es schon einige Tage her ist, wollte ich euch noch die Lösung des kleinen Problems mitteilen:
    Die 2 runden Drehknöpfe müssen abgezogen werden. In der Bedienblende sind weiterhin 2 kleine rechteckige "Löcher", da verbirgt sich kaum sichtbar eine Kreuzschlitzschraube drinnen. Wenn die gelöst sind, hat man die Blende in der Hand.
    Das obere Kühlschrankscharnier ist mit 3 Kreuzschlitzschrauben befestigt. Diese 3 hatten minimales Spiel, das reichte, dass die Tür insgesamt 1cm Spiel hatte.
    Leider ist das Festdrehen nicht gerade einfach, man braucht nen gewinkelten Kreuzschlitz, auf den man halt fast keinen Druck ausüben kann. Somit ists vermutlich nur ne Frage der Zeit, bis der Murks wieder locker sein wird.

Eine dauerhaftere Lösung müßte es sein, wenn man die Kreuzschlitzschrauben gegen z.B. Inbus austauscht, dann könnte man sie auch ordentlich festziehen.

Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe. Bei unserem Van ist das obere Scharnier der Kühlschranktür lose (und zwar an der Kühlschrankseite lose!), d.h. die Tür hängt nun leicht und hat Spiel.

Wie komme ich an die Befestigung des Scharniers an der Kühlschrankseite ran? Oben ist ja die Arbeitsplatte, davor die Blende mit den Bedienknöpfen.
    Muß die Bedienblende ab, und wenn ja, wie geht das ohne dass es "Knack" macht?
    Anbei 2 Bilder zur Verdeutlichung.
    Danke!

Rainer

apropos Bilder:

vielen Dank für die hier eingestellten Bilder, aber auch für die heute zugemailten. das mit Namen und Nickname ist echt geil!
    Danke an Gerd (fürs Bilder machen) und Hartmut (fürs zusenden!)

Seeeeeeeeeeeeeehr schön wars wieder mal.

Vielen Dank an alle Organisatoren/ Helfer!

Und sorry, dass wir uns nicht überall verabschieden konnten...

Wo es wohl nächstes Jahr sein wird.....????????

Hallo Ernst,
    habe eben das WoMo wieder abgeholt.
    Lt. Händler (PCS, also der Service-Betrieb in Sulzemoos für Hobby / Hofstetter)
    wurde die neue Scheibe von außen mittels Kleber eingesetzt... fixiert zum Aushärten.. und nach paar Stunden ists gut ( obs wirklich gut ist, wird die Zukunft zeigen, ich bin da gaaaaanz vorsichtig geworden :( )

Servus miteinander,
    auch wir konnten heute unser Panoramadach glücklicherweise am wegfliegen hindern.

Autobahn.... leichte Windgeräusche (anders als die Üblichen)... Klappergeräusche von der Jalousie.... habe sie ganz eingeschoben.. und da sieht meine Frau, dass das Fenster vibriert und sich hebt... Geschwindigkeit sofort vermindert ... nächste Ausfahrt raus... das Dach hielt nur noch an der oberen Kante...

Jetzt steht er beim Händler, bekommt ne neue Scheibe eingeklebt und soll morgen Nachmittag fertig sein.
    Angeblich wäre das nur bei BJ 07 und 08 bekannt, nicht aber bei Neueren???
    Und das soll ich glauben (nach dem, was ich hier lese)?

Egal, erst mal bin ich froh, dass das Teil nicht abgeflogen ist.

Ach ja, Leute, packt euch genug breites Klebeband ein... für den Notfall!

1. Hartmut - 2 Personen, 3 Hunde - 29.05. - 01.06.2014
    2. Womofreund - 2 Personen, 1 Hund 29.05 - 1.6.2014
    3. Camperfan - 4 Personen, 2 Hunde, Tage vorher - Tage nachher ....
    4. Heiner-2 Personen ohne Hund 29.05-01.06.2014
    5. Tuschi - 2 Personen
    6. fexi99 Elfi und Frank - 2 Personen 29.05. - 01.06.2014
    7. Der Zapfer - 2 Personen - 28.05. - 1.06.14
    8. Ahrens - 2 Personen 1 Hunde
    9. Herwig - 2 Personen ohne Hund und ohne Katz dafür mit meinem Schatz!! 28.05.2014 - 01.06.2014
    10. Mardi-2 Personen
    11. co-as - 2 Personen 29.05 - 01.06.2014
    12. hapede1lisa - 2Personen,Tage vorher -Tage nachher .....
    13. Wiku - 2 Personen
    14. rso - 2 Personen 29.5. -1.6.

habe eine graue Gas-Eigentumsflasche 11kg , ist leer, TÜV 2019, Top-Zustand, mit roter Kappe.
    hätte gerne 20 Euro dafür.
    Abholung zwischen München und Augsburg an der A8, Ausfahrt Adelzhausen... von hier noch 3 km

Bild spare ich mir, ist ja klar wie ne Gasflasche ausschaut, oder ? ;)

Bitte PN

Du fährst doch einen Ducato. Warum willst du so oft wechseln?
    Bei meinem Euro4 Duc sagt FiatCamper nach 45 tkm bzw. empfiehlt alle 2 Jahre.
    siehe hier

Irgendwie lustig. :laugh:

Sonst bekommen immer wir in Bayern alles ab... und hier ist nichts, gar nichts... gestern bisserl Schneeregen, das wars.

Aber 55cm in Lübeck? Da habt ihr wohl quer gemessen, oder? ;)