Beiträge von UliJ

Feiertag?

Ok Kalle,

in Avignon: La Cuisine du Dimanche, kleines Restaurant, geführt von einem jungen Paar, mit freundlicher Bedienung und Küche auf Sterneniveau mit vertretbaren und angemessenen Preisen.

Unterwegs: Pont du Gard ist immer sehenswert (da sind wir als Jungendliche noch drauf rumgeklettert).

Wir sind dann an der Küste entlang weitergefahren. In Blanes gibt es einen netten Campingplatz direkt am Strand.

Barcelona haben wir gemieden, wir sind dafür über Valencia gefahren. Dort gibt es den VanenciaCamperPark. Der liegt an einer U-Bahn Station, man kann daher unkompliziert und schnell in die wunderbare Stadt fahren.

Auf dem Weg dahin liegt Peniscola. Auch sehenswert und mit Camping Eden gibt es einen schönen Platz nahe von Stand, Stadt und Festung. Dort gibt es mit dem Namaste ein empfehlenswertes indisches Restaurant.

Weiter südlich ist Altea immer einen Stop wert. Dort, unser liebstes Restaurant ist: L'airet d'Altea. Das liegt oben in der Altstadt, ist von Außen eher unscheinbar, familiengeführt und bietet richtig gute regionale spanische Küche.

Je südlicher Ihr kommen werdet, müsst Ihr Euch drauf einstellen, dass sehr viel Campingplätze voll sind. Das liegt an den sehr vielen Wohnmobilfahrern aus dem Norden Europas, die in Spanien überwintern. Daher, lieber vorher anrufen (auch von unterwegs) und möglichst reservieren. Mit Geduld findet man immer was.

Ansonsten, schöne Feiertage und gute Rutsch und schöne Reise. Wir kommen bald nach.

LG Uli

Weitere

Moin Kalle,

schaltet Euer Navi auf Mautfrei und lasst Euch treiben.
    Ansonsten kann ich die Infos von Rainer nur bestätigen.
    Avignon ist ein muss !!!!
    Der Campingplatz Bagatelle liegt perfekt an der Rhone und der Weg in die Altstadt ist von dort ein Klacks.
    Lustige Nebenbemerkung am Rande: ich war auf diesem Campingplatz schon mal vor über 50 Jahren und bis auf das die Bäume gewachsen sind, hat sich absolut nichts geändert.

LG Uli

Moin Christian,

da die Sonne auf dem Foto auf den linken Seite steht, passt das mit Freiburg aus meiner Sicht nicht.
    Der Standort müsste eher südlicher sein.
    Und Baggerseen gibt es dort überall.
    Möglicherweise erinnert sich Rainer ja irgendwann noch mal an sein Foto und hilft.

LG Uli

Moin Rainer,

wenn das Foto an einem Nachmittag gemacht wurde, dann scheint die Sonne aus dem Westen und ihr blickt demnach in südlicher oder südöstlicher Richtung auf die Vogesen.
    Also sollte eurer Standort nördlich bzw. nordwestlich der Vogesen sein.
    Möglicherweise im Großraum Nancy?

LG Uli

Moin Volle,

danke für das schöne Foto.
    Es erweckt gute Erinnerungen an den wunderbaren Götakanal.
    Also hat dieses Rätsel, obwohl wieder sehr schnell gelöst, trotzdem Spaß gemacht.

LG Uli

... Belgien ist übrigens nicht richtig und Nord... stimmt auch nicht.

Aber Christian hat es mal wieder gelöst, es ist Locronan.

Dann warten wir mal alle gemeinsam auf den oder die "Neuen".

LG Uli

Moin Rainer,

es ist ja schön, wenn sich alle zugunsten der Forumsfreunde zurückhalten, die hier noch nichts gepostet haben.
    Nur, wenn nichts kommt, wie motiviert man die Kollegen dann?
    Daher sollte wir (das ist jetzt meine persönliche Meinung) das Ganze einfach weiterlaufen lassen.
    Denn wenn gar nichts mehr kommt, ist die Sache irgendwann in der Versenkung verschwunden.
    Daher, zu meinem Ort, noch ein weiteres Bild.

LG Uli

Moin liebe Leute,

auch ich wäre froh, wenn mal jemand Neues was einstellt.
    So lange das nicht passiert, mach's ich noch mal.
    Das nächste Bild ist mit WoMo (zumindest teilweise) und hoffentlich nicht so einfach zu erraten.

LG Uli

Moin Christian,

aufgrund der Schrift auf dem Hinweisschild ist das irgendwo an der (verdammt langen) polnischen Ostseeküste.
    Und Wald gibt es dort auch reichlich.

LG Uli

Moin liebe Hobby Freunde,

wenn sich keiner rührt, mach ich einfach mal wieder weiter.
    Nachdem Castle in Irland hätte ich von einer anderen Tour noch ein anderes, sehr schönes Schloss zu erraten.
    Dort gibt es aktuell auch noch einen König.

LG Uli

Moin,

der Christian ist auf jeden Fall beim richtigen Castle.
    Auch die Entfernung zur genannten Stadt stimmt.
    Ich hab auch noch ein Foto des Schlossherren: Sir Ulrich the Camper.

LG Uli