Ok Kalle,
in Avignon: La Cuisine du Dimanche, kleines Restaurant, geführt von einem jungen Paar, mit freundlicher Bedienung und Küche auf Sterneniveau mit vertretbaren und angemessenen Preisen.
Unterwegs: Pont du Gard ist immer sehenswert (da sind wir als Jungendliche noch drauf rumgeklettert).
Wir sind dann an der Küste entlang weitergefahren. In Blanes gibt es einen netten Campingplatz direkt am Strand.
Barcelona haben wir gemieden, wir sind dafür über Valencia gefahren. Dort gibt es den VanenciaCamperPark. Der liegt an einer U-Bahn Station, man kann daher unkompliziert und schnell in die wunderbare Stadt fahren.
Auf dem Weg dahin liegt Peniscola. Auch sehenswert und mit Camping Eden gibt es einen schönen Platz nahe von Stand, Stadt und Festung. Dort gibt es mit dem Namaste ein empfehlenswertes indisches Restaurant.
Weiter südlich ist Altea immer einen Stop wert. Dort, unser liebstes Restaurant ist: L'airet d'Altea. Das liegt oben in der Altstadt, ist von Außen eher unscheinbar, familiengeführt und bietet richtig gute regionale spanische Küche.
Je südlicher Ihr kommen werdet, müsst Ihr Euch drauf einstellen, dass sehr viel Campingplätze voll sind. Das liegt an den sehr vielen Wohnmobilfahrern aus dem Norden Europas, die in Spanien überwintern. Daher, lieber vorher anrufen (auch von unterwegs) und möglichst reservieren. Mit Geduld findet man immer was.
Ansonsten, schöne Feiertage und gute Rutsch und schöne Reise. Wir kommen bald nach.
LG Uli
Weitere