Beiträge von UliJ

Feiertag?

Moin Peter,

da sieht man mal wieder, Fernsehen bildet.
    Es ist Cornwall und es ist auch St. Ives.
    Dort gibt es den Campingplatz "Ayr Holiday Park".
    Der Platz ist top ausgestattet und wenn man Glück hat (wie wir) steht man mit diesen traumhaften Blick auf die Bucht.
    Der Weg in die Stadt ist auch nicht lang, aber recht steil.
    Also, Rätsel gelöst, weitermachen.

LG Uli

Moin,

da ich Rainers Bild aufgelöst habe, fühle ich mich gehalten, wieder was Neues einzustellen.

Hier ist also das nächste Rätsel-Foto.

Es ist der Blick von einem Campingplatz auf die eine Bucht einer kleinen Hafenstadt (auf der anderen Seite gibt es noch eine schöne Bucht).

Die Stadt ist bekannt für ihre Kunstscene.

Gut surfen kann man da auch.

LG Uli

Moin Rainer,

das Teil habe ich auch schon entdeckt und es steht definitiv auf meiner Einkaufsliste.

Besonders praktisch finde ich die Möglichkeit, dass die Dachluke bei Motorstart automatisch schließt.

LG Uli

Ein fröhliches Moin an alle,

da möchte ich doch auch noch mal reingrätschen.
    Die Idee dieses Quiz ist es doch, ein wenig Grips für die Lösung der Bilderrätsel aufzuwenden.
    Und Rainer hat doch bei seinem Bild eine deutliche Hilfestellung gegeben mit der jeder (nach ein wenig Recherche) auf die Lösung hätte kommen können.

Und damit es auch richtig weitergeht, löse ich jetzt auf: das Bild ist aus den Schweizer Alpen, es ist der Simplon Pass (Passo del Sempione) im Kanton Wallis.

LG Uli

Moin Rainer,

ich erinnere mich, aber ich sag es nicht.
    Als kleinen Wortwitz könnte ich jetzt einbauen, dass es doch ziemlich simpel ist.
    Lass die anderen mal raten.

LG Uli

Moin Rainer,

das ist absolut RISCHTIG !!!

Es ist Cancale und ich stand dort kurz vor einer Eiweißvergiftung.
    Ein Dutzend Austern der besten Sorte für 16 Euro ist halt Verführung pur.

LG Uli

Ok, dann mach ich gerne weiter.

Aber jetzt wird es richtig schwer.

Daher ein paar kleine Hilfestellungen: am Aufkleber an der Tür erkennt man schon mal das Land.

Noch ein Tipp: unten im Ort, gibt es die besten Austern der Welt!

LG Uli

So lange Marcus noch arbeiten muss, nutze ich die Chance für das nächste Bild.

Außerdem habe ich ja aufgrund der Auflösung von Rainers Italien Bild noch einen gut.

Es ist ein Foto von unterwegs mit sehr viel Wasser.

LG Uli

Da ist ja nun (leider) ein ziemliches Choas entstanden.

Die Idee war doch Blid einstellen, raten und der der richtig geraten hat stellt das nächste Bild ein.

Die Frage ist nun, wer organisiert das Ganze?

Dirk als Ideengeber oder Rainer als Admin?

Ohne Kümmerer kein Spaß.

LG Uli