Beiträge von Blaubär

Feiertag?

Na so ein Mist, bei uns war ein Riss drin. Habe das Dach wechseln lassen. Die Teilkasko hat den Glasschaden aber übernommen. Genauso klappt das bei den Dächern vom Bad und an den Seitenscheiben.

Ist aber trotzdem ein Riesen Mist ... Stell dir mal vor, das passiert in Süditalien ...

Hallo Olaf,
    dem ist nichts weiter zuzufügen. Danke für Deinen Kommentar. Wie gesagt, ich fahre mein 2. Hobby Wohnmobil. Nach Jahren mit Hobby Wohnwagen. Also seit 22 Jahren bin ich ein Hobby Kunde.
    Mein derzeitiges Mobil ist einfach ein Sahnestückchen. Gewölbte Außenhaut, integrierte Markise, weitab vom Kohlenkastenimage von Sunlight & Co. Und es wirkt im Alter von nunmehr 10 Jahren alles andere als angestaubt.
    Aber es könnte schon etwas mehr Platz sein ich möchte einen Doppelboden und ich will ganzjährig fahren. Da bietet sich einfach in der Palette von Hobby aus meiner Sicht nichts an. Sorry ..
    Und es gibt Gründe weshalb die Wechselkategorie hier im Forum immer länger wird ... wenn sogar der Chef die Marke gewechselt hat ...

Hobby hat das ehemalig besondere Design der Gewinnoptimierung geopfert. Ist nicht schlimm, unternehmerisch sicher durchdacht, aber nicht mehr mein Ding.
    Ihr könnt mir glauben, Hobby war die erste Adresse wo ich nachgeschaut, ob es etwas Passendes gibt.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß und allzeit eine knitterfreie Fahrt mit den Hobby Wohnmobilen oder eben mit Phoenix, Concorde, Bürstner, Hymer usw ...

LG Christian

Und wieder ein Hobby weniger ... Irgendwie bekommt es Hobby nicht hin, Kunden zu halten. Zum Einstieg in die Szene, aber danach wird's ein anderes Modell. Ist eben so ...

Grüße Christian

PS: Ich schaue mir am Donnerstag einen Hymer Tramp SL 568 an Doppelter Boden hat schon was ...

Deshalb ist ja beim SOG auch ein Aktivkohlefilter verbaut. Ich gebe zu, ich wechsle den nicht.
    Aber als ich letztes Jahr mal in einer Reihe auf nen Stellplatz stand (passiert wunderselten) habe mir die Leute schon bissel leid getan, die neben meiner Fahrerseite gerade gefrühstückt haben

Aber da das welche waren, die mir mir vorher gesagt hatten: "wir haben uns mal kurzerhand ein Mobil gekauft um zu sehen ob das was für uns ist" , hielten sich mein schlechtes Gewissen schon in Grenzen. So lernt man auch diese Seiten des Campen kennen ;)

LG Blaubi

Es kann nur einen geben ;)

Also nachdem ich "gespart" habe und billigere Anzeiger kaufte, liegt nun doch ein TRUMA Anzeiger hier bei mir. Der funktioniert wie er soll. Nach 6 Jahren immer noch zuverlässigässig.

UliJ
    Was ist das denn für ein Ventil? Habe ich noch nicht gesehen, immer nur die blauen Kugelventile.

Kurz nebenbei: Ich habe sowas ja auch schon verbaut. Mit der Fernbedienung. Nur war die mal kaputt, da hatte ich echt ein Problem. Abwasser ging nicht weg. Ich habe mir dann eine "Notschaltung" gebaut. So kann ich per Fernbedienung, aber auch per Schalter das Ventil bedienen. Sollte das Ventil mal defekt sein .... dann ist guter Rat teuer ...

Hallo Freunde,

ja ist schade das es mit den Treffen nicht klappt. Hoffen wir auf 2022.
    Aber hoffen wir auch, dass es ein Hobby-Treffen wird. Mittlerweile grassiert ja selbst bei den "altgedienten" Hobbyanern die "Wechselittis" Das geht ja bis zur Chefetage ;) Und ich bin da nicht ausgeschlossen .... wer weiß ... Nach 22 Jahren Hobby... na mal sehen.

Also das wird schon. Zumal die Truppe hier echt toll ist.

Viele Grüße und bleibt gesund

Christian

Whow ... das ja'n Ding ... Cheffe geht fremd.
    MALIBU ... die Marke interessiert mich auch, aber eher deren Kastenwagen.

Aber daran erkennt man eben den Wandel. Ob Hobby irgendwann auch mal Integrierte anbietet?

Ich denke die hätten die Kastenwagen weglassen sollen und dafür in die Integrierten einsteigen sollen. Aber hätte hätte Fahrradkette

Also dann: Knitterfreie Fahrt und alles Gute !

Na juhu ... also muss ich auch. Aber ich habe keine Duo Control. Brauche ich nicht, da wir immer mit einer Flasche auskommen. Aber den Rest werde ich da wohl auch erneuern lassen müssen ... Mist ...

LG Christian

Ein Hallo auch aus Saxoinia zurück an Euch ...

Vollbremsung - Autobahn - Sachsen ... klingt nach A4 ;)

Aus welchen Teil dieses wunderschönen Bundeslandes kommt ihr denn? Ich komme aus Mittelsachsen, Nähe Mittweida. Vielleich sieht man sich ja mal unterwegs?

LG Christian

Na das ist doch mal eine tolle Antwort. Wenn du 80 bist einen uralten Führerschein hast, darfst du mit B über 3,5t(bis 7,5t) fahren. Wenn du als junger Mensch den B direkt gemacht hast ist das natürlich nicht möglich. Musst du nochmal Geld abdrücken. Ist ja wie bei den Anhängern. Muss man auch einen Extra Schein machen. Und tolle Erklärung: Ist Europagesetz dran Schuld.

Genauso die Erklärung zu Schadstoffkennzeichnung. Europa ist an einer flexiblen Gestaltung nicht interessiert.

Mit dem ganzen EU-Argument kann man alles erklären und abwürgen. Und dann wundern sich die Damen und Herren das es Leute gibt, die nicht so dolle der EU Bürokratie folgen wollen.
    Na ja ohne Worte. Wir bekommen es ja nicht mal hin ein ordentliches Wechselkennzeichen (was den Namen auch verdient) auf die Beine zu bringen.

In Europa herumzufahren macht Spaß und man kann mir nicht vorwerfen kein Europäer zu sein. Aber alles mit dem europäischen Argument abzuwürgen macht mich gegenüber der europäischen und vor allem der deutschen Bürokratie schon zornig.

Glückwunsch zum Neuen ... Allzeit gute Fahrt. Und viel Spaß bei den "Kellerkindern" :D Wobei da leider weniger Erfahrungen gepostet werden. Ihr werdet sicher in einem anderen markenspeziefischen Forum dann unterwegs sein. Denn da gibt es ja dann auch die speziellen Infos zum Mobil.

Viele "alte" Hobbyaner wechseln die Marke. Warum nur? Schielt Hobby zusehr auf "Neulinge" also Markentreue sieht schon etwas anders aus. Aber ist ja ok, das Leben ist zu kurz um dauernd gleiche Kisten zu fahren.

LG Christian

Zitat

keinen Lotuseffekt, da bin ich mal gespannt, wie diese Naht nach einiger aussieht (und riecht).
    Beste Grüße
    Steuermann

Hmm ... na ja ich habe eigentlich nicht vor so hoch auf die Naht zu kac....n .
    Aber ich werde berichten. Und vor dem Einbau das Teil wiegen. Kann mir nicht vorstellen das es schwerer als 1,5kg ist.
    Also ich halte euch auf dem Laufenden...

Wir haben ja 2 Fußhupen, aber die suchen eigentlich ihren Platz immer selbst. (OK, sind Bolonkas und so groß wie eine Katze) Aber einer liegt meistens unterm Tisch und einer im Fahrzeugfussraum. Bei der Fahrt liegt einer auch unterm Tisch und der andere muss bei Mutti sitzen.

Wir haben ja Teppich im Womo und dann kleine Hundedecken.

Na ja, und es wie zu Hause ... die liegen immer im Weg rum. Aber das geht euch sicher allen so ;)