Hallo Freunde,
also Baltikum, Polen etc. habe ich schon hinter mir. Schotterpisten und schlechte Straßen habe ich unter den Rädern gehabt. Ersatzrad liegt seit der Baltikumtour in der WoMo Garage.
Danke erst mal für die Tipps.
Heckantrieb und Diffsperre würden schlagartig ein neues Wohnmobil nach sich ziehen
Das fällt schon mal weg.
Der Tip mit der "Pumare.de" Site war schon mal gut, die waren schon schön weit im Osten.
Auch auf den Seiten von MIR Tours bin ich öfters unterwegs und die haben schöne Gegenüberstellungen 90er/heute. Auch im Osten scheint sich ja etwas getan zu haben. Warum auch nicht, westliche Überheblichkeiten bringen uns da nicht weiter.
Meine ToDo Liste legt sich also auf Unterbodenschutz (Der Abwassertank liegt ja offen) Auch unter dem Motorraum. Ordentliche Reifen sind ein Muß. für etwas mehr Bodenfreiheit werde ich mal einen Fachmann aufsuchen.
Planungstechnisch werde ich wohl um einen Anhänger nicht herum kommen. So wie es aussieht hat Frank ja auch immer einen am Haken.
Wie gesagt; das sind mittelfristige Ziele. Nächstes Jahr geht es erst mal in die Westalpen.
Also ich halte euch auf dem Laufenden. Ich bin mir sicher, das mein kleines GESC Wohnmobil die richtige Wahl ist. Leichter als Dickschiffe, aber komfortabler als Kastenwagen.
Also bis denne, sollte jemand einen Ford Höherlegungssatz finden, gebt Bescheid ... Wie gesagt, es beginnt die Planungsphase