Beiträge von Blaubär

Feiertag?

Halbe Schublade... Also da ist kein Platz mehr. Denn direkt hinter dem Fach neben der Schublade ist das gedämmte Radhaus. Selbst Hobby macht so etwas nicht aus Jux und Dollerei.

Original Schlösser gibt es beim Hobby-Fachhandel. Aber ist bissel umständlich, da du mit deinen Unterlagen hinfahren musst wegen Besitznachweis.

Viel Spaß mit dem Teilchen.

PS. Die Schublade wäre dann beim Hobby GESC (Doppelbetten) vollständig, da da der Radstand größer ist.

Nur kurz zum Verständnis: Bei wem hast du die HU machen lassen? Beim WoMo Händler oder bei der Ford/Fiat Werkstatt. Oder direkt bei der Dekra?

Da gibts nämlich wirklich Unterschiede. Am pingeligsten sind die Prüfer in ihren eigenen Stützpunkten. Da gehe ich nie wieder hin.
    Ich verbinde immer alle 2 Jahre Durchsicht und TÜV in der Ford Werkstatt. Das klappt eigentlich gut.

LG Christian

Hallo Peter,

diesen genau habe ich nicht. Den den ich habe, gibts scheinbar nicht mehr. Aber solche Probleme wie du hatte ich nie. Habe die Kiste immer voll bekommen.
    Anfangs hatte ich einen Flachschlauch den ich immer komplett abrollen mußte, das war irgendwie blöd.

So richtig zufrieden bin ich aber mit meinem Schlauch auch nicht (der Schlauch ist ok, aber die Halterung ist Mist) Ich werde mir wohl einen Gardena mal gönnen. Leider schweineteuer.

also nach einigen Hin und Her habe ich einen Flachschlauch der aber 3 Kammern hat, so dass man auch aufgerollt tanken kann. Ich habe für den Tankanschluss einen Adapter, das ich den Schlauch direkt anschließen kann.

https://www.campingshop-24.de/…chlauchlaenge-15-m/?c=249

https://www.campingshop-24.de/…el-heoswater-5251/?c=4113

Dann habe ich noch einige Adapter für die Gardena Stecker und den Universaladapter: Gummischlauch auf Gardena (steht so im WOMO Buch für Neueinsteiger ist sehr zu empfehlen)

https://shop.womo.de/catalog/p…cPath/21/products_id/1322

Und wenn das alles nicht mehr geht, habe ich natürlich auch eine Kanne an Bord.

Bis jetzt habe ich mit diesem Equipment überall Wasser bekommen.

LG Christian

Schöne Bilder.
    Den Wasserfilter habe ich auch.
    Aber für eine mobile Wasserentnahme, falls mal unsere Versorgung spinnt. Damit man wenigsten immer Trinkwasser hat.
    (mit Benzinpumpe, nicht fürs WoMo gedacht aber auch da möglich)

Tolle Wasserinstallation, keine Kunststoffventile.

Viel Erfolg weiterhin.

LG Christian

Glückwunsch zur erfolgreichen Suche.

Na da ist doch sicher nur eine Glühlampe defekt. Die kann man doch sicher selbst wechseln. Scheinbar sind die Nebelscheinwerfer in die Originalaufnahmen nachgerüstet worden.

Viel Spaß noch mit dem Mobil. Wer weiß was du noch so findest ;)

LG Christian

Nur bei Zündung an ? .... sehr mysteriös ....

Das ist ein 08/15 Schalter, den die wenigsten Profis (in einer Fachwerkstatt) einbauen. Ich würde versuchen die Kabel zu verfolgen ... ja ist Mist, aber das würde mir keine Ruhe lassen.

LG Christian

Nachgerüstete Spiegelheizung???

Das ist auf jeden Fall nicht ab Fiat Werk so. Eindeutig nachgerüstet. Das kann alles sein. Selbst ohne Funktion ...

Da wirst du wohl oder übel suchen müssen, was sich beim Einschalten verändert.

Sorry, aber da wird es schwer Hilfe geben können. Ich würde ja sagen irgendwelche Zusatzscheinwerfer. Ich tippe aber eher es hat etwas mit dem Triebkopf zu tun, weniger mit den Aufbauten.... Viel Erfolg beim Suchen

Herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt ...

Und der Trend setzt sich fort .... Vollintegrierte Wohnmobile ...

Platz ist eben nur zu ersetzen mit noch mehr Platz...

LG Christian

PS. Ich bin ja gespannt wann Hobby den ersten Vollintegrierten anbietet

Willkommen im Forum, und immer eine knitterfreie Fahrt

Ein schönes Modell, war mein erstes Hobby Wohnmobil. Nur bin ich etwas länger, deshalb war mir der Platz etwas zu eng im Schlafabteil. Aber weil mir der Van so gut gefallen hat, ist mein jetziges Mobil bis zum Ende der Küche/Bad identisch.

Der Van GEFC ist kurz und knackig und du kommst wohl nie an die Beladungsgrenze von 3,5t
    Gute Fahrt und schöne Erlebnisse.

Christian

Hallo Freunde,
    also Baltikum, Polen etc. habe ich schon hinter mir. Schotterpisten und schlechte Straßen habe ich unter den Rädern gehabt. Ersatzrad liegt seit der Baltikumtour in der WoMo Garage.

Danke erst mal für die Tipps.
    Heckantrieb und Diffsperre würden schlagartig ein neues Wohnmobil nach sich ziehen ;) Das fällt schon mal weg.
    Der Tip mit der "Pumare.de" Site war schon mal gut, die waren schon schön weit im Osten.

Auch auf den Seiten von MIR Tours bin ich öfters unterwegs und die haben schöne Gegenüberstellungen 90er/heute. Auch im Osten scheint sich ja etwas getan zu haben. Warum auch nicht, westliche Überheblichkeiten bringen uns da nicht weiter.

Meine ToDo Liste legt sich also auf Unterbodenschutz (Der Abwassertank liegt ja offen) Auch unter dem Motorraum. Ordentliche Reifen sind ein Muß. für etwas mehr Bodenfreiheit werde ich mal einen Fachmann aufsuchen.
    Planungstechnisch werde ich wohl um einen Anhänger nicht herum kommen. So wie es aussieht hat Frank ja auch immer einen am Haken.

Wie gesagt; das sind mittelfristige Ziele. Nächstes Jahr geht es erst mal in die Westalpen.

Also ich halte euch auf dem Laufenden. Ich bin mir sicher, das mein kleines GESC Wohnmobil die richtige Wahl ist. Leichter als Dickschiffe, aber komfortabler als Kastenwagen.

Also bis denne, sollte jemand einen Ford Höherlegungssatz finden, gebt Bescheid ... Wie gesagt, es beginnt die Planungsphase

Ja ich weiß doch .. habe mich eingehend mit deinem Thema auseinandergesetzt. Selbstausbau etc. Ich hätte die Möglichkeiten, ich bin auch handwerklich nicht ungeschickt, aber ich kenne meine Grenzen.
    Gescheitert ist es letztendlich am stressigen Job (den kann ich noch nicht an den Nagel hängen) und daran, das meine "Kids" (24/26) leider keinen Führerschein für LKW bis 7,5t haben. Schöne neue Führerscheinwelt.

Also wenn ich dann mal Zeit habe, dann muss ich los und kann nicht anfangen das Mobil zu bauen.
    Da es Wohnmobilreisen nach China gibt (ehem. Perestroika Tours) muss es ja auch mit einem "normalen" Wohnmobil gehen.
    Deshalb meine Fragen. Wir sind noch in der absoluten Findungsphase....