Beiträge von Blaubär
-
-
Link funktioniert nicht, da er dein Konto beinhaltet. geht nur wenn du ohne Einlocken bei mobile den "öffentlichen" Link hier teilst ..
Warum schon ein Ende??? Noch ein Kind unterwegs???
-
Holz betrieben ... einfach Feuer machen ...
-
bei Ebay eingeben:
Bio Grillofen Bio Ton Grill SET Model "B36WOKSAM" inkl WOK-Samova
-
Die Kutschlampen haben Bestandsschutz ...
Moderne Autos darfst du hier ja nicht fahren, aber alles was älter als 30 jähre ist, ist doch kein Problem :lol:Grüße Christian
-
Schön das er wieder läuft .... Allzeit gute Fahrt
-
-
Micha ... mittlerweile scheint deine Aversion ja gegen sämtliche Elektronik zu gehen (siehe Induktionskochplatte für Aussenkochstellen, anderer Beitrag hier ...)
Aber dem kann ich nur allzu gut nachempfinden ...
Damit wäre das nicht passiert :woohoo:
-
Klasse Beitrag .. wie gesagt die Wege des Stromes sind unergründlich ... Nee, also Sachen gibts ...
-
Hallo Olaf,
na das Ventil ohne Kühlung habe ich ja schon gereinigt, ging wirklich sehr leicht. Bei Dingen im Kühlkreislauf habe ich persönlich so meine Probleme. Ich kenne meine Grenzen.
Das so ein Motor kein Hexenwerk ist, ist ja klar. Aber ich sage immer: Schuster bleibe bei deinen Leisten ....Na ja und zum Sprit: Norm hin oder her, was am Ende dann wirklich in den Tanks an der Tankstelle im finstersten Eck von Pablobueblo oder Nowgoroda ist, weiß niemand. Ist mir auch egal, solange die Karre läuft.
LG Christian
-
Ja das kann sein das das jetzt bei meinem BJ 2011 auch etwas anders aussieht. Und wenn Kühlung mit dabei ist ... no Way.
Na ja, bei der Laufleistung darf er das und da wir ja die verschiedensten Spritqualitäten tanken, kann das schon passieren.Hast du eigentlich dem Diesel etwas zugegeben?
LG Christian
-
http://womo.omniro.de/2013/06/…statt-austauschen-lassen/
Hallo Heinz-Günter
nach obiger Anleitung habe ich das gemacht. Ist wirklich puuup-einfach. Kaufen kann man immer noch. Aber bei mir hat wirklich super funktioniert ... zumindest solange ich das Mobil behalten habe (War der Vorgänger vom Jetzigen)
LG Christian
-
Hallo Schöni, Willkommen im Forum.
Aber es ist wirklich hinderlich, gleich in der Vorstellung die Frage zu stellen.
Besser ist das in deiner Rubrik, oder bei allgemeine techn Fragen.Ich kann verstehen das du ungeduldig bist, aber es wird so einfach nur zu unübersichtlich.
Grüße Christian
PS Helfen kann ich leider nicht, da anderes Modell, schaue bitte in der richtigen Rubrik
-
Na wenn ich so eine Chance gehabt hätte.....
Aber wenn ihr schon vorher als Wohnmobilisten in der Nachbarschaft keinen Kontakt hattet, wieso dann jetzt, auch wenn man das gleiche Modell fährt.
Die Menschen sind halt so ... und es wird immer schlimmer
P.S. Ich habe in der Nachbarschaft Mobilisten mit einem Nissmann&Bischhoff. Wir tauschen uns immer aus und ich bin froh so ein "Billigprodukt" zu haben. 120.000 für ein Wohnmobil wären mir persönlich einfach zu viel, das wäre es mir nicht wert. Und die gehen auch kaputt. Aber da kommen gleich andere Rechnungen vom Edelcamperservice ....
-
Na da kann man ja lange suchen. Die Beschreibungen unsere Mobile hängt dem jährlichen "Neuerungen" an den Mobilen um Längen nach. Da werden hefte beigelegt, die sich Hobby auch sparen kann.
Na da, wieder was gelernt. ( Bei mir ist es übrigens wie in deiner Betriebsanleitung und war durch schlampige Installation leider auch Grund von nassen Füßen im Inneren)
-
Dobry den,
Willkommen hier im besten Hobby Forum. Allzeit gute Fahrt und viele Grüße in unser Nachbarland.
Kleiner Tip: Durch die Sprachbarriere macht es Sinn, die Fragen einzeln zu stellen und zu posten. Das lässt sich dann auch besser beantworten.
Auf jeden fall in der Kategorie "Hobby Van" bist du mit deinem Modell gut aufgehoben.
Liebe Grüße aus Mittelsachsen
Christian
-
Diesen großen Löchern haben wir hier unseren Lebensstandard zu verdanken.
Ohne Energie, keine Industrialisierung, ohne Industrialisierung hätten wir keine Wohnmobile und erst recht nicht dieses Forum hier. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Aber es ist nun mal wie es ist.Wir haben nun mal den Weg eingeschlagen. Und müssen nun das Beste draus machen. Braunkohle wird nicht nur verstromt, sie sorgt für warme Ärsche, deshalb gibt es hier die Chemieindustrie dadurch gibt es Dünger und Sprit und dadurch mehr Essen und eben auch mehr Menschen. Ich empfehle Jedem der den derzeitigen Auswirkungen in Industrie und Gesellschaft kritisch gegenübersteht, die Lektüre "Eine kurze Geschichte der Menschheit" von Yuval Noah Harari. Nur mal so als Basic, um zu verstehen warum wir sind, was wir sind.
Wie ich schon einmal bemerkt habe wird die derzeitige Diskussion von Menschen beherrscht, die mit der Losung: "Ich brauche keine Atomkraftwerke, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose" groß geworden sind. Wer so denkt, schaltet auch die letzten zuverlässigen Energiegeber in Deutschland aus.
Mich stört die ganze Diskussion, die nach dem Motto geführt wird: Wasch mir den Buckel, aber mach mich nicht naß. Also alle die gegen die Energieherstellung klassischer Art sind, sollten dann so konsequent sein und ihre Wohnmobile verkaufen, die Wohnungen mit max. 15°C betreiben, nur einmal die Woche warm duschen und im Sommer auf einen Solarkocher kochen und im Winter dürfen sie am Feuer den Tee erwärmen. Etc. Ja das ist zugespitzt, aber dann soll der Lebensstandard des Jahres 1800 auch wieder vorherrschen.
Ja ich weiß, dieser Beitrag hat mit dem Ursprung des Beitrages hier sehr wenig zu tun. Deshalb schließe ich auch. Aber die ersten Bilder eines Tagebaues kamen nicht von mir ....
In diesem Sinne, geht mit den Ressourcen sparsam um (Da könnte man auch etwas von der DDR lernen, SERO, Langlebige Konsumgüter, etc.) und verbindet das mit einem Umweltschutz der frei von Ideologie ist.
-
Auf jeden Fall müssen die Sitzplätze eingetragen werden. In der Zulassung unter Punkt 5.1 steht die Anzahl der Sitzplätze.
Die Sitzbank im Fahrerhaus sehe ich als wirklich schlechte Alternative, da ich mal denke, dass beide Sitze drehbar sind. Ich denke mal die beste Variante ist zu einem Caravan Händler zu fahren und zu fragen ....
Viel Glück
-
Ich glaube kaum das dies zu bewältigen ist. da nur 4 Insassen in den Fahrzeugbrief eingetragen sind müsste das Auto sicher eine komplette Neuabnahme, nach vorherigen Umbau bekommen. Es müssen ja für jeden Mitfahrer Rückhaltesysteme vorhanden sein. Also ich würde mich wundern, wenn das geht.
Sorry, ist echt blöd. Ausserdem wird es sicher schwierig ein 5sitziges Wohnmobil zu erwerben ...
LG Christian
-
Wenn es wärmer wird, habe ich diese Arbeiten auch noch vor mir ....