Auf dem Dach zum Säubern rumlaufen würde ich schon deshalb nicht machen, weil ich Angst hätte runterzufliegen. Warum? Na meistens säubert man das Dach ja mit Wasser, und in Verbindung mit einer lackierten Oberfläche wird das sauglatt. Ich wüste nicht mal was ich da für Schuhe anziehen sollte. Und auf allen Vieren ?? Nee. Einmal Stolpern oder Ausrutschen ... entweder man fliegt runter, oder in ein Dachfenster oder hält sich im Fallen an der Sat Schüssel fest oder oder oder.
Wir sind doch keine Akrobaten.
Ich glaube ein Mann vom Fach (WoMo Vertrieb & Co) würde nie auf die Idee kommen.
Beiträge von Blaubär
-
-
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
-
Also so eine Schutzhülle ist schon mal ganz OK. Hauptsache ist aber, dass sie innen eine Art Flies hat, oder weich ist.
Ich hatte für meinen Wohnwagen auch so eine Hülle, leider nur aus einer Art Gewebefolie. Bei Abnehmen im Frühjahr waren dann die gewölbten Fenster an den Stellen wo sie Kontakt mit der Plane hatten blind geworden. Grund: Die Plane bewegt sich bei Wind und hat an den Fenstern gescheuert. Ich habe mich tierisch geärgert. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Fenster mit einer weiteren Folie oder so etwas geschützt.Also schau die Innenseite der Hülle an und schütze deine Kunststofffenster.
Grüße Christian
P.S. Bin ich froh, dass ich einen Hallenplatz habe

-
Das sind leider die negativen Seiten von jährlichen Wachstumsraten von ca. 15% im Reisemobilbereich. Also richtig winterfeste Mobile kaufen, im Süden wird's im Winter eng :woohoo:
LG Christian
-
Ist, glaube ich, etwas teurer als bei Wagner, sieht aber echt mega aus. Wirklich gut und sicher auch eine Option. Alles Gute und auf ewige Dichtheit...
P.S. Nur mal nebenbei: nach wie vor ist es mir unverständlich das in so teuren Mobilen, solch billige Kunststoffwannen verbaut werden, die dann mit großen Aufwand repariert werden müssen. Aber muss man ja nicht verstehen.
-
So ihr "Lieben"
... Lieben deshalb in Anführungszeichen, da ich wegen Euch einen Haufen Geld losgeworden bin. ABER... das ist absolut OK so :laugh:Warum? Na ja, angestachelt durch diesen Beitrag hier habe ich mich als bekennender Dyson Fan mit den V10 genauer beschäftigt. Also Tendenz war klar .. so ein Teil wäre schon cool. Justament brachte meine Holde eine Metro Aktion 20% auf ein Produkt der Wahl aus dem Haustechnikbereich. So erstanden wir einen V10 Absolute für insgesamt 487 € incl. MWSt. (wir haben nebenbei ein kleines Gewerbe, daher die Metro Karte) Also war der Verlust des hart Erarbeiteten nicht ganz so groß.
Ausgepackt und erst mal an die Ladestation. Zubehör bis zum Abwinken. 3 Motordüsen (Teppich, Glatt und Polster) :ohmy: na und noch die üblichen Aufsätze (Bürste, Flächenbürste und Flachdüse)
Erstes Fazit: Das Ding ist irre, die Saugleistung ist sehr gut. 3 Stufen .. für den Laminatboden reicht die geringste Stufe ... alles sauber. Auch weitere Böden getestet .. Irre. Ich kam mir vor wie der Vorwerk Vertreter, ich saugte an Stellen die gerade gesaugt wurden und wieder kam was raus (OK, das klappt immer) Vor allem aber die ungeheurer Beweglichkeit des Saugers. Das ist ein absolutes Plus. Also wir sind begeistert. Daumen hoch.
Zu Laufzeiten kann ich noch nichts genau sagen und leider auch nicht zum Einsatz im Mobil, da das schon winterfest in der Halle steht. Aber ich glaube, da ist den Herrschaften von der Insel ein gutes Produkt gelungen. Ist zwar ein irrwitziger Preis, aber schaut nach "Schnäppchen" . Jedenfalls ist uns dieser Sauger das Geld wert.Ach ja, einen Nachteil haben die Dyson ja alle: Irgendwann sind die innen wirklich sehr dreckig. Da kann man die Filter waschen etc. Ohne Druckluft und ein intensives Auspusten alle 8 Wochen im Freien taugt das ganze System nix. Ich nehme da immer die Boxen und die Zyklonaufsätze und puste durch bis ich wieder den Kunststoff sehe. Aber das mache ich mit allen Staubsaugern (auch andere Marken) in der Familie. Die bringen ihre auf Besuch mit und ich säuberte die dann immer. Na ja, einmal Wartungstechniker, immer Wartungstechniker ...
Also nochmals vielen Dank für die Anregung, mal in diese Richtung der Akkusauger zu schauen.Grüße Christian
-
Na gut das ihr da nochmal geschaut habt. Woran erkennt man denn das das baldige Ende eines Reifens naht?
-
Das sind ja gute Nachrichten ... Klasse
-
Ich nehme auch Silikon. Etwas auf einen Lappen und einreiben. Spray sprüht zu ungenau (finde ich)
-
hahaha, ja nach vorne beugen ist besser als auf die Schuhe ..... :lol: :lol: :lol: Ach lassen wir das jetzt

Immer dieses Abschweifen ... Einen schönen Tag Euch allen ...
Christian
-
Zitat:
"meine Erfahrung:
den Dicken leicht links nach vorne neigen: Alles läuft ab!Soo oifach
"Hmm ...... also das klappt bei mir auch immer prima. Mit dem WoMo und auch bei mir persönlich :woohoo:
-
:laugh: Ich glaube der Themenstarter liest jetzt ganz verstört mit und sagt nix mehr ...
Klingt alles etwas wie der alte Sketch von Otto: ... Rutschfaktort ssssst und Aufprallfaktor bumms ... :whistle: -
Na ja es läuft nun mal nicht so schnell ab wie zu Hause. Ich habe bemerkt, das schon kleinste Verunreinigungen das Ablaufen behindern. Wirklich wichtig ist die Reinigung der Siebe. Ich habe mir dazu eine spezielle Rundbürste organisiert, seitdem ist Ruhe. Na ja und die jährliche Reinigung mit Danclorix...
Aber wenn das Auto nicht nahezu genau in Waage steht, geht meistens auch wenig. Aber es gibt wirklich SchlimmeresLG Christian
-
Manchmal ist es wirklich besser wenn der Besenwagen mal durch das Forum fährt. Die Admins hier machen das ganz schon gut

Grüße Christian
-
Das darf doch nicht wahr sein. Hattest du einen Reifenplatzer ? Ansonsten sieht es ja nach Schaden "nur" am Fahrzeug, nicht am Wohnaufbau aus. Oder hat der Aufbau auch etwas abbekommen?
Jedenfalls erst mal alles Gute, dass Du diese Sache so relativ glimpflich überstanden hast...
Grüße Christian
-
Schöne Womos ....
-
na dann erst mal Glückwunsch zu 3 Wochen WoMo Probe auf Kosten des Hauses. Also ist Licht am Ende des Tunnels und Ihr hattet einen schönen Urlaub. Das ist doch was. Und die restliche Zeit bis zum Eigenen geht auch vorbei.
Viele Grüße, Christian
-
Ja Olaf, ich gebe dir recht. Ehrlich. Und zum Thema Demokratie ... Ich wohne sehr ländlich und habe mich im Gemeinderat engagiert, in Vereinen etc. Es ist / war wirklich sehr mühsam.
Und ja, wer lebt die Demokratie .. wir müssen es tun. Das Problem ist leider nur, dass man so oft, ähnlich Don Quichot, einfach nur gegen Windmühlen kämpft. Und irgendwann ist die Kraft weg und leider für nix.Wir leben in einer Bürokratendiktatur. Sorry, aber so empfinde ich es. Und keiner der Damen und Herren hat mehr den Ar... in der Hose etwas zu entscheiden aus Angst Fehler zu machen und niemand steht zu seinen Entscheidungen. Ein Gutachten jagt das nächste und die Probleme bleiben auf der Strecke.
Aber das gehört nicht hierher. Wie gesagt, wäre schön wenn so etwas kommt, aber ich glaube nicht dran. Ein Fahrverbot ist doch viel einfacher zu erlassen, durchzusetzen und man "tut dann noch etwas für die Umwelt".
Wir machen Schmutz mit unseren Mobilen und müssen ausgesperrt werden. Zum Glück kommt bei Flugzeugen, Kreuzfahrtschiffen, LKWs, etc. nur Blumenduft aus dem Auspuff ... -
Die Antwort steht doch im Text. In etwa:" Wohnmobilsten können sich doch ausserhalb der Städte stellen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die City fahren, das ist doch nicht zuviel verlangt ... "
Eher fließt der Rhein Richtung Alpen, als dass so eine Reglung kommt. Die Ideologen haben jetzt das Auto als Feind Nummer eins entdeckt (sicher auch durch die elenden Betrügereien der Automafia) Und da soll so ein unnützes Objekt wie ein Wohnmobil noch bevorzugt werden? So ein Mobil ist ja im Prinzip nur für den persönlichen Spaß da und persönlicher, privater Spaß oder Freude darf nicht sein. Wo kämen wir denn da hin?
Ich erinnere nur an Wechselkennzeichen etc.
Also gebt euch keinen trügerischen Hoffnungen hin. Keine Chance.
Ach, und das Politiker etwas wegen drohenden Wertverlust unternehmen ... hahaha ich lache mich tot.Nee, glaubt nicht den Märchen, denn je mehr Wohnmobile auf den Straßen fahren, je eher werden Verbote kommen sich einfach abzustellen, in Ortschaften reinzufahren etc. Ich glaube eher an Initiativen gegen die weißen Kisten auf den Straßen.
Ich war mal Optimist, jetzt bin ich Realist.
Grüße
-
Ja so ein Jahr ist rum wie nix .... Dieses Jahr war bei uns auch nicht so das Wohnmobiljahr... zuviel anderer Mist wofür der knappe Urlaub draufging. Aber dafür war das WoMo mit den Kindern unterwegs. Also es steht sich nicht kaputt ...
LG Christian
P.S. Aber dein Concorde läuft soweit? Motor etc. i.O. ?