Also sämtliche Holzspäne waren ab Werk drin??? Das darf doch irgendwie nicht wahr sein. Na ja, als Erklärung hat Hobby dann sicher das ist die integrierte Methode Feuchtigkeit direkt aufzunehmen.
Nee also ich bin wirklich platt .... Einfach mal nen Staubsauger reinhalten ist da wohl nicht geplant.
Beiträge von Blaubär
-
-
Hallo Ihr USA Rumtreiber ... schön das ihr wieder heile da seid. Jaja, das ist schon alles etwas anders im Land der begrenzten Unmöglichkeiten ... und Jet Lag ist Mist.
Schade das das Mobil euch keine Wärme gab, das trübt natürlich gewaltig den Eindruck. Na und das die Einheimischen oft ihren PKW mitnehmen ist für Europäer schon ungewohnt. Eben alles etwas größer, nicht unbedingt schöner.
Mich fasziniert an dem Land eben die Natur. Alte Kultur darf man einfach nicht erwarten. Was soll man von einem Land erwarten was erst ca. 250 Jahre alt ist.
Ich für meinen Teil plane aber, so es die Zukunft gesundheitlich, finanziell, friedlich will, nach meinen Einritt in den Unruhestand (das dauert leider noch einige Zeit, aber man darf ja träumen) ein Jahr mit dem eigenen WoMo die USA zu bereisen. Planung soll über die Firma SEA BIDGE laufen.Aber das hier heißt ja wer ist wann wo:
In 4 Stunden fahren wir los: Wir erkunden die nächsten 4 Tage die nähere Heimat: Himmelsscheibe von Nebra, Wörlitzer Park, Elbe Biosphärenreservat und Wittenberg. Mal sehen wohin es uns da genau reibt.
LG Christian
-
-
Ja der Beitrag mit den abgebrochenen Bohrer ist interessant. Klauen verhindert ... ok. Aber weiterfahren kann ICH dann auch nicht mehr.
Und der Dieb ist wütend und schmeißt einen Molotov Cocktail ...
Ich tendiere so langsam dazu, zusätzlich eine Lenkradkralle und ansonsten habe ich Neosafe an Fahrertüre und Aufbautüre. Und an den Fenstern habe ich die Aufsteckhülsen über den Griffen, damit man die von außen nicht öffnen kann.
Eventuell noch einen Schutz für die Garagentüren.Und ansonsten wird das Womo nicht mehr geputzt, richtig dolle Regenschlieren wirken abstoßend und aus Knete werden Beulen gebastelt. Aber innen alles vom Feinsten. In Turnerkreisen spricht man da von einer Ratte ... :laugh:
LG Christian
-
Der Ulf hat mal wieder den Daumen drauf:
ein Biohazard Zeichen an das WoMo, drauf schreiben: Achtung radioaktiv verseucht plus Wanzen- und Holwurmbefall. Haha wer das dann klaut ist schon mutig.
Ich habe immer noch keinen richtigen Plan ...
-
Stimmt ja auch wieder .... ich bin hin und hergerissen ....
Am Besten WoMo verkaufen und zu Hause bleiben und das Haus bewachen .... :laugh: .. nee war ein Scherz! -
Ja das hoffe ich auch. Ist doch nur ein Ford ... Hobby?? Wohnmobil?? Da würde ich mir mit Hymer oder Niesmann & Bischhoff mehr Gedanken vor Totalverlust machen.
Ich habe mehr Angst vor einen "normalen" Einbruch. Und da ... ganz ehrlich wie wollen wir Plastikfenster und eine mit Styropor gefüllte Holz-Fachwerkstrucktur sicher schützen? Eine Akku Stichsäge und los gehts.
Ich denke das Einzige was richtig schützt ist Krach. Ich denke über eine Alarmanlage nach. Na wir werden sehen.
-
:laugh: wie cool, da habe ich auch nicht dran gedacht: Kupplung treten und ziehen lassen. Ja es gibt keine 100%. Ich bin auch am Überlegen ....
LG Christian
-
OK Danke, da habe ich auch schon geschaut ... Na da kommt auch Arbeit auf mich zu ...
LG Christian
-
Na dann ist ja alles soweit gut. Ist natürlich irre wie verbaut das bei deinem WoMo ist. Wie gesagt, ich hatte das gleiche Modell BJ 2005 aber man kam überall halbwegs ran.
-
Nur kurz: Welchen Shop empfiehlst du ....
LG Christian
-
Die Mitte von Sachsen ist so bei Mittweida ... jedenfalls nach meiner Meinung.

-
Na da drücken wir die Daumen,
das ist aber nett vom Dienstleister, das er sich der Sache so doch kurzfristig annimmt. Das stimmt hoffnungsoll.LG Christian (Luftline ca 70km entfernt von Euch ...)
-
Na das ist ja absolut blöd ... Da hilft dann wirklich nur die intensive Suche, aber komisch das Du nichts siehst ... Ich hatte auch einen Van wie Du, da war aber die Truma liegend eingebaut und nicht stehend wie bei Dir ....
Auf jeden Fall mache sowenig Versuche wie möglich, das pumpt dir nur Unmengen Wasser in den Boden. Entweder Werkstatt, oder die Truma ausbauen um zu schauen wo das Wasser herkommt.
Und es läuft nur wenn das warme Wasser aufgedreht wird ????? -
Klingt wirklich nach Frostschutzventil ... Ist mir im ersten Frühjahr auch so ergangen
Na ja man fängt ja mal als Wohnmobilist an .... Aber was ist das für ein komisches Frostschutzventil? So eins habe ich ja noch nie gesehen.LG Christian
-
Moin, ich denke mal das wird ein immer interessanterer Beitrag. Können wir den nicht in "Allgemeines" verschieben. Denn mit nem Hobby T hat das jetzt immer weniger zu tun.
Hartmut ... Also wenn man es positiv betrachtet nutzt Du ein System, dessen Komponenten passend zueinander abgestimmt sind und konsequent, qualitativ gleichbleibende Ergebnisse liefert ..... Duck und weg .... :laugh: :laugh: :laugh:
Grüße Christian
PS .. Ich werde mir mal dieses Gerät genauer anschauen. Für mich ist sehr wichtig das man die Koordinaten eingeben kann.
-
Das klingt ja nicht berauschend ... Ich dachte immer Alpine ist ein Spitzenprodukt ... Na ja ich lasse erst mal das Angebot kommen.
Ja USB, Blauzahn, etc. hat das Teil. Sogar Apple Carplay. Aber Ich wollte eigentlich nicht groß CD digitalisieren, aber so wie ich weiterhin recherchiere wird mir nix anderes übrig bleiben. Macht sich lustig bei 26CD nur von John Sinclaire ... Oder Ähnliches ...Aber das ist der Lauf der Zeit, Kassettenlaufwerke gibts ja auch nicht mehr

-
Ich habe den Beitrag mal zum Anlass genommen um über meine Version nachzudenken. Also ich habe auch das Eclipse mit dem integrierten TomTom und so richtig bin ich auch nicht zufrieden. Die Rückfahrtkamera ist eigentlich ein Witz und das Display so mini ... Na und der Empfang ... na ja. Aber das liegt höchstwahrscheinlich an der Antenne.
Ich war diese Woche bei Car Media in Meerane. Die haben übrigens für die Eclipse noch Kabel etc. und haben das Eclipse auch noch im Sonderangebot für 299,- Der nette Herr sagte, das dies vor 10 Jahren ein High End Gerät war und einmal 1.200,-€ gekostet hat ... Und Empfang ist eine Stärke von dem Teil, aber die Antennen eben nicht immer optimal sind.
Nun lasse ich mir erst mal ein Angebot machen. Ich möchte ein integriertes Navi, da bin ich eigen (ich mag die angeklebten Navis nicht) Und Handynavi bin ich auch kein Fan, immer liegt irgendein Kabel rum und der Datenverbrauch ist mir auch to much.
Nun bin ich an einem Alpin 7 Zoll Gerät mit WoMo, Navisoftware, DAB und den ganzen Schnickschnack hängengeblieben. ABER, das Ding hat keinen CD Player mehr. Ich könnte verrückt werden. Wir hören im Urlaub gern Hörbücher oder alte CDs ... Und ich will mein Telefon damit nicht vollballern, oder alles immer digitalisieren auf nen Stick .. Ich werd noch mal wuschisch.
Es gibt zwar einen CD player, aber noch ein Gerät ...
Bei meiner Suche nach Naviceivern (so ein komischer Name) bin ich auch nicht so richtig fündig geworden. Da wird für WoMos immer Zenec empfohlen. Sind die gut?? Na ja ich stehe am Anfang, aber ich würde schon mal etwas investieren. Na wir werden sehen, ich halte Euch auf den Laufenden ...LG Christian
-
Was ist denn mit dem Preis der Filterkartusche passiert ... ?? Die kam mal um die 100,- und auch da war sie mir zu teuer .... Ich habe auch den Blindstopfen drin und werde diese Störstelle wohl bald komplett ausbauen ...
LG Christian
-
Nur kurz für mein Verständnis, das Mobil habt Ihr Euch bestellt und es ist so direkt vom Werk? Oder war es ein Lagerfahrzeug?
Auf jeden Fall würde ich so etwas nicht mit vom Hof nehmen. Ist ja wirklich eine Frechheit. 63.000,- € das waren mal 123.217,29 DM. Also ich bin echt fassungslos. Ab wieviel Tausend Euro darf man denn ein einwandfreies Wohnmobil erwarten?
Ich hoffe Ihr bekommt das alles noch hin und drücke euch die Daumen. Das Schlimmste aber ist, das sind die sichtbaren Mängel, da ist das Grundvertrauen ja von Anfang an gestört.
LG Christian