Cool, da hatte ich eine Freisprecheinrichtung und habe es nicht gewusst ... Irre.
Was es alles gibt ..
LG Christian
Cool, da hatte ich eine Freisprecheinrichtung und habe es nicht gewusst ... Irre.
Was es alles gibt ..
LG Christian
Hmm, ich hatte dieses Radio auch im alten WoMo. Also die Taste mit dem Telefon drauf ist nur eine schnelle "Stumm" Taste. Also Bluetooth oder Ähnliches bietet das 2006er meines Erachtens nicht.
Und wo soll das Micro sein???
Grüße Christian
Mäuse können locker durch das Fahrerhaus kommen, und ja, jeder von uns hat potenziell dieses Problem. Die kleinen Nager können durch 2cm große Löcher krabbeln.
Irgendwelche Gummidichtungen etc. stellen kein Problem dar.
Es gibt aus dem Motorraum so viele Durchführungen in die Fahrgastzelle ... und haben die kleinen Viecher erst mal einen Weg gefunden ist der markiert.
Also suchen suchen suchen ... Viel Erfolg
LG Christian
Nu denne: "Häbbü Börsdäji" aus Saggsn. Un viel Gesundheid un Gligg an all deinen Daachen.
Griisse vom Grisdian, alias Blaubär
Huh da habe ich ja mit der Stirnlampe was angerichtet ... Na wenn Sebi das einbauen will ... Ich finde es etwas overingeneered aber seit drum. Es gibt Menschen die benötigen Unterbodenlicht unter ihren Autos etc.
Natürlich spiele ich im Gaskasten nicht mit nem Streichholz rum ... Also Vergleiche werden gezogen .... ????
Kurze Frage zu der Begrenzungsleuchte hinten unten .... Wo soll die hin und was meinst Du damit genau? Ist die KFZ Aussenbeleuchtung nicht durch Bauartabnahme festgelegt??
75 € für eine Lampe im Gaskasten ist ja irre.
Also man glaubt eigentlich gar nicht wie extrem hilfreich eine Stirnlampe ist. Die leuchtet das aus, wohin ich schaue. Und ansonsten soll es beim Gas dunkel sein, es sei denn es ist Leuchtgas :woohoo:
Grüße Christian
PS. Ich liebe ja auch "to do Listen" Aber beim Womo ist meine sehr kurz geworden. Schon viel abgearbeitet. Fehlt nur noch der Reserveradtest. Ansonsten ist erst mal "nur" Urlaub angesagt.
Heinz - Günter da kann ich nur den Daumen hoch nehmen und etwas neidisch gratulieren. Flüge bestätigt ... super. Wann wollt ihr los und wie lange wollt ihr bleiben?
Mein Fernziel ist mal ein Jahr USA mit dem eigenen WoMo. Wir haben da in Spanien ein interessantes Ehepaar getroffen, die das gemacht haben. Aber dazu bin ich noch zu jung. Hoffentlich bin ich in 15 Jahren noch fit genug und es ist noch möglich.
Infos dazu:
https://www.seabridge-tours.de
Na dann : alles Gute !
Na da geht der Daumen hoch, wird das dann ein Fall für die Rubrik: "Andere Marken" ?
Na ja alles hat ein Ende ... aber so schnell? Ist mit dem Wohnmobil komplett Schluss, oder wird es etwas Neues?
Ja ich weiß, ich bin neugierig ![]()
Ja ich habe den auch noch im zentralen Bedienfeld ... Tja das ist der Fortschritt: WoMo per App bedienen können, aber die einfachsten Dinge weglassen.
Ich glaube wir müssen unsere WoMos hegen und pflegen, neu ist nicht unbedingt besser. Nur komplizierter ...
LG Christian
Danke Alex, das hatte ich nämlich aus einem alten Beitrag noch in Gedanken ... Also Holzklötze organisieren und Anhebepunkte genau orten. Nicht das eine freundliche Unterwegshilfe schnell den Wagenheber ansetzt und den Unterboden zerdrückt ...
Also werde ich um eine Probe nicht herumkommen. Sollte eigentlich jeder mal machen ...
LG und vielen Dank
Christian
Hallo Norbert,
leider führt dein zuletzt eingefügter Link nur zur Antwortfunktion, nicht zum gewünschten Beitrag ... Komisch ????
Schade das sich der Themenstarter Uli nicht mehr meldet. Mich würde ja schon mal interessieren was er nun macht.
Über Sinn und Unsinn von Reserverädern sollte man einfach nicht diskutieren. Jeder der einen Platten hatte war froh einen Heimbringer zu haben. Und wenn er das nicht hatte, na dann wurde das Problem eben anders gelöst. Ich für meinen Teil möchte nicht auf das Reserverad verzichten.
Wobei ich mir ehrlicherweise noch keinen Kopf gemacht habe, wie ich das Rad wechseln kann.
Vorne OK, da gibt es Punkte den Wagenheber anzusetzen, aber hinten????? Ich werde die Diskussion hier zum Anlass nehmen um mir da mal einen Ablaufplan und gegebenenfalls noch Hilfsmittel ins WoMo zu legen. Was nutzt einen das schönste Reserverad, wenn man die Kiste nicht gewechselt bekommt.
LG Christian
Das Mobil muss doch noch eine Art Garantie haben. Also ich würde mich in diesem Falle einer definitiven fehlerhaften Montage auf keine Reparatur einlassen. Da sind doch neue Schäden vorprogrammiert. Der Tank ist doch in Zukunft niemals dicht. Sofort zum Händler und dann zu Hobby.
Da hat ein Monteur in der Endmontage eben eine 6cm lange Schraube anstelle einer 4 cm langen genommen. Also ehrlich, so eine Schluderei darf nicht vorkommen. Das ist ja nicht die erste Schraube die flüssigkeitsführende Medien anbohrt. In einem anderen Tread wurde doch eine Kraftstoff Leitung getroffen und es stank immer nach Diesel.
Wie wäre es denn mal mit der Gasleitung?? Oder der Bremsleitung?
Nein, da fehlt mir dann schon das Verständnis. Ich bin kein Freund von extrem pingeligen Ansprüchen, aber die Basics sollten schon stimmen ....
LG Christian
Ich glaube Du betrittst hier scheinbar Neuland .. Ich kenne eigentlich Niemanden mit so einem Vorzelt.
Ich würde die Entscheidung an der "Höhe Oberkante geöffneter Tür" festmachen.
Also das die Aufbautür immer bequem aufgeht. Ich kenne weder Dein Mobil, noch das Zelt. Aber hätte ich dein "Problem", würde ich so rangehen.
Was macht Mann nicht alles um die Damen ruhig zu stellen.
Bitte schicke mal Bilder, wenn es soweit ist und poste die Häufigkeit der Nutzung, das würde mich mal interessieren.
LG Christian
Ach ja beim 500er ist es wirklich unerheblich ob vor oder nach der Hinterachse. Auch Gewichte spielen bei dem Modell keine Rolle. Die 3,5 Tonnen erreicht man in dem Mobil eigentlich nie. Wir waren voll bis unter die Kante (zu Dritt) in Norwegen (Unmengen Proviant etc.) und hatte immer noch 50 kg Reserve incl. Personen. Und damals wog ich noch 170kg ... also alles beim 500er kein Problem ...
Also ich habe es damals so gelöst und das war echt am Einfachsten ...
Hallo Ulli, eigentlich ist das Erstellen eines Themas ganz einfach.
Entweder wenn Du eine allgemeine technische Frage hast dann die Rubrik: Hobby Allgemeines
und wenn es um speziell ein Problem deines Modells geht ist die Rubrik : Hobby T dafür geeignet.
Das ist eigentlich ganz einfach. Die Fragen hier in deine Vorstellung einfach weiter zu stellen, ist nicht sehr sinnvoll, denn dann findet man das nie wieder.
Die Frage wegen des Ersatzrades passt am besten in die Rubrik: Hobby allgemeines.
LG Christian
Ach dann ist mir alles klar .. ich habe nämlich LEDs drin, die scheinbar dimmbar sind. Jedenfalls dachte ich schon ich habe einen Wackelkontakt in der Lampe. Die ist nämlich total dunkel geworden. Na da haben wir einfach mal zu lange auf den Schalter gedrückt .... na ja Dinge die niemand benötigt, die eher verwirren und dazu noch eine unnötige Fehlerquelle darstellen ... Aber im Verkaufsprospekt klingt das natürlich supi .... Dimmbares Deckenlicht ...
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!